![]() |
MP3 Bilder anzeigen
Hallo
Eine Frage am Rande Ich habe ein Notebook mit Windows 7 und ein paar MP3 pur, ohne Bilder im Inhalt trotzdem, Zeigt der Media-Player die meisten Cover an. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. ZenForAll |
AW: MP3 Bilder anzeigen
Die Bilder sind da, werden nur von Windows ausgeblendet und automatisch verwaltet.
Du kannst dir die Bilder anzeigen lassen, indem du im Windows Explorer unter "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Geschützte Systemdateien einblenden" aktivierst. MFG Björn |
Zitat:
|
Nein die Bilder werden ja nicht von Windows heruntergeladen.
Meistens sind die Bilder schon in den Downloads von Soundtracks enthalten oder manche Media-Player laden die Covers herunter und speichern sie auf der Festplatte. Mit dem Verwalten meinte ich, dass die Cover mit Kopiert / Verschoben / Gelöscht werden, wenn die Musik-Datei Kopiert / Verschoben / Gelöscht wird. |
Zitat:
|
Also ich denke es ging um die Verwaltung von Windows.
Denn: Zitat:
|
Warten wir mal eine Antwort ab ;)
|
Die Bilder können in der MP3-Datei liegen (als ID3-Tag) oder es ist die Quell-CD dieses Liedes in der MP3 gespeichert (samt ISBN oder so) und der Mediaplayer holt sich darüber aus einer Online-Datenbank im Internet diese Informationen/Bilder.
|
Oh stimmt das gabs ja auch noch.
Hab ganz vergessen, dass die Bilder nicht nur als extra Dateien von Windows versteckt dort sein können, sondern auch als Teil der MP3. (was aber bei Alben etwas unpraktisch ist, wenn in jeder MP3 zusätzlich das Cover enthalten ist) |
Aber das ist doch der Punkt
Alte MP3 meiner CDs mit CDEx geripped da sind keine Bilder im Mp3 File. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |