![]() |
IdSMTP
Delphi-Quellcode:
Was mache ich hier falsch?
procedure TForm5.AdvGlowButton10Click(Sender: TObject);
begin Form5.Close; FormEinsatz.Email.Enabled:=true; IdSMTP1.Host := '*******';//mx.freenet.de IdSMTP1.Username:='******'; IdSMTP1.Password:='******'; IdSMTP1.Port:= 25; IdMessage1.from.text:='';//Absender E-Mail IdMessage1.sender.text:='';Absender IdMessage1.Recipients.EMailAddresses:='';Empfänger E-Mail IdMessage1.Subject:='Test';//Betreff IdSMTP1.Connect; IdSMTP1.Send(IdMessage1); IdSMTP1.DisConnect; end; Button wird gedrückt, und es passiert nix! Fehler: Erste Gelegenheit für Exception bei $75DD9673. Exception-Klasse EIdSMTPReplyError mit Meldung 'auth failure ????? |
AW: IdSMTP
Zitat:
|
Wie könnte sowas aussehen?
Hast Du vielleicht ein Beispiel? Gruß Andre |
Manchmal soll es ja auch helfen, wenn man beim Provider nachschaut auf welchem Port der SMTP-Server reagiert :roll:
![]() |
Delphi-Quellcode:
Habe jetzt alles versucht?
procedure TForm5.PostTimer(Sender: TObject);
var fehler:Boolean; begin idmessage1.Clear; idSMTP1.Host := 'mail.oesoft.de'; idSMTP1.Port := 25; // in der Regel idSMTP1.AuthType:=satDefault; // idSMTP1.AuthType:=satNone, wenn keine Authentifizierung benötigt wird; // wenn Authentifizierung benötigt wird, was ja heute die Regel ist idsmtp1.Username:='********'; // für das E-Mail Konto idsmtp1.Password := '*******'; idMessage1.From.address:='*********'; idMessage1.Recipients.EMailAddresses := '********'; idMessage1.bcclist.EMailAddresses:=''; idMessage1.cclist.EMailAddresses:=''; idMessage1.Subject:='Betreff'; idMessage1.ContentType := 'text/plain'; idMessage1.Body.clear; idMessage1.Body.text:='Ihre Nachricht'; try try idSMTP1.Connect(); IdSMTP1.Authenticate; // nicht zwingend if idSMTP1.Connected then idSMTP1.Send(idMessage1); except on E:Exception do begin showmessage(e.Message); fehler:=True; end; end; finally if idSMTP1.Connected then idSMTP1.Disconnect; end; if fehler=false then showmessage('Push Notifications wurde erfolgreich versandt'); end; Es wird keine E-Mail gesendet, und das Programm ist für ca. 10 sec. ohne Funktion! (es lassen sich keine Button drücken usw.) Was mache ich falsch! |
Du liest nicht :roll:
Frage: Kann der SMTP-Server von Freemail auf dem Port 25 angesprochen werden? |
Es funktoniert nicht!
Habe auch den Port geändert! Bin einfach zu blöd? |
Zitat:
Welchen Port solltest du anstelle Port 25 verwenden nachdem du die Doku gelesen hast? Zusatzfrage: Hast du mit Hilfe von telnet.exe (oder einem vergleichbaren Tool) getestet, ob der Server auf dem Port überhaupt antwortet? Hinweis: mit telnet delphipraxis.de 80 lässt sich z.B. testen ob der Server ![]() |
habe doch die gleichen Zugangsdaten in Outlook eingebegn (Port25)
und mit outlook geht es doch! wieso nicht mit idsmtp? das verstehe ich nicht! oder verstehe ich was nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |