![]() |
Dateitransfer nur mit IP-Adresse ???
hallo,
hätte da ein Anliegen, ich bin gerade auf Roboterprogrammierschulung und auf unsere PC's wird überall das A-Laufwerk nicht angezeigt. Unser Lehrer hat das ausgeblendet, jetzt hab ich gewettet das ich trozdem von meinen PC eine Datei auf einen anderen schicken kann. Hab gelesen das auf jeden Windowsrechner von Haus aus ein FTP Server installiert ist. Nur weiß ich jetzt nicht die Befehle wie ich das machen soll. Ich habe nur die IP-Adresse von den anderen PC. Bitte kann mir jemand helfen. mfg Vader |
Re: Dateitransfer nur mit IP-Adresse ???
Hallo!!
Der FTP Server von Windows muss erst aktiviert werden, denn der wird mit dem IIS Packet mit installiert. Wenn Das Packet installiert ist kannst du ihn konfigurieren, sonst musst du eine Server - Clientanwendung schreiben. MfG Master :-D |
Installier auf deinem Rechner ein Webserver (oder nimmer einen Webserver auf den Du Dateien ablegen kannst) und nutz eine der tausend
![]() Oder falls es nur darum geht irgendeine Datei auf dem Rechner zu bekommen, probier mal den ![]() |
server clientanwendung schreiben ist kein problem, aber ich hab gewettet
das ich ohne diskette od cd oder e-mail eine datei od. in deinen fall die serverdatei auf den anderen rechner bringe. Die andere Antwort verstehe ich nicht mit einen webserver auf meinen rechner was soll das bringen ?? ich hab heute probiert mich mit dem ftpserver zu verbinden: ftp open ftp.178.25.81.167 dann hat er geantwortet: connect : 10025 aber wenn ich dann einen befehl eingegeben habe, dann ist die meldung: nicht verbunden gekommen !! mfg vader |
Hallo!!!
Es kommst darauf an ob der Dienst deaktiviert worden ist oder nicht, ansonst gibt es fiese Sicherheitslücke mit einem anonymen FTP Zugang. Ciao Master |
ich glaub der ftp dienst ist deaktiviert, gibst sonst nicht eine
möglichkeit eine datei auf diesen rechner zu bringen, das gibst doch nicht :? ich will meine wette nicht verlieren das wird verdammt teuer. mfg vader |
Hi,
schreib dir doch mit TServerSocket und TClientSocket ein Dateiübertragungsprogramm. Ist eigentlich so schwer. Ratte P.S. Die Suchfunktion hilft dabei |
Hi!
Muss er dafür nicht erst das Server-Programm auf den Zielrechner bringen? Das wollte er ja nicht. Ciao fkerber |
ja genau fkerber, die verstehen nicht was ich will,zb ist es möglich,
nur über TCP/IP Protokoll eine datei zu senden wenn ich die Ziel IP-nummer weiß ????? mfg vader |
Sorry,
hatte mich überlesen. Dann bleibt eigentlich nur ein Browser-Exploit. Wenn ihr Win2000/XP oder du Programme starten darfst könnte man es mit dem Windowsnachrichtendienst bzw. WinPopup probieren. Dazu müsstest du die Datei mit einem editor öffnen und Zeile für Zeile senden und dann wieder zusammenfügen. Das dauert zwar, aber immer noch besser als eine Wette verlieren! Ratte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |