Delphi-PRAXiS
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SimplySimon 19. Jan 2012 21:48


Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
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Habe ein kleines Tool gebastelt, welches Binärcodes in Zahlen und Zahlen in Binärcodes umwandelt.
Aber das Wichtigste war mir, einmal die FireMonkey-Anwendungen auszuprobieren.

Update Version 1.0.1

Luckie 19. Jan 2012 21:58

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
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3MB? OK. Aber immer das Steuerelement, was den Fokus hat, sieht so aus wie auf dem Screenshot. Und was rechnet der so lange im Hintergrund?

Ach so: OS Ist Windows XP SP3 32-Bit.

SimplySimon 19. Jan 2012 22:07

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Warum die Anwendung so groß ist (entpackt sind es mehr als 8MB) weiß ich leider nicht, das scheint standard zu sein...
Und auch warum im Fokus stehende Objekte gegrisselt sind kann ich mir auch nicht erklären...

Der "rechnet" gar nichts im Hintergrund. Ich wollte einmal den Spinner ausprobieren den fand ich toll ;-)

Sir Rufo 19. Jan 2012 22:53

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Nein das ist nicht Standard, sondern wohl eher Debug ... stell mal auf Release um, dann müsste das auch kleiner werden :)

SimplySimon 21. Jan 2012 13:42

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Aha! :-) danke! Aber es sind immer noch über 3MB...

Sir Rufo 21. Jan 2012 14:54

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Zitat:

Zitat von SimplySimon (Beitrag 1146991)
Aha! :-) danke! Aber es sind immer noch über 3MB...

Ich sagte auch nicht, dass es winzig klein wird, sondern nur kleiner als 8 MB ;)

FireMonkey basiert ja auf OpenGL und da wird wohl das ein oder andere mit reinkompiliert :)

mkinzler 21. Jan 2012 15:00

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Unter Windows basiert FMX auf DirectX. Dann dem kann es nicht liegen. Vielleicht event. verwendete Ressourcen ( Styles)

implementation 21. Jan 2012 15:10

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1147004)
Unter Windows basiert FMX auf DirectX. Dann dem kann es nicht liegen

Und da muss weniger reinkompiliert werden als bei OpenGL?

mkinzler 21. Jan 2012 16:47

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Weder OpenGL noch DirectX muss reinkompilliert werden.

Aphton 21. Jan 2012 17:01

AW: Binärcode Umrechner (FireMonkey)
 
Ja -.-'

OpenGL ist nur eine API - eine Menge von Funktionen, die einem bereitgestellt werden. Mehr nicht
Daran wirds nicht liegen.

Es liegt höchstens an den Ressourcen, die mit reinkompiliert wurden (müsste man mit Reshacker nachsehen, wills aber jz. nicht deswegen runterladen)


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