![]() |
Webbrowser Zoom
Hallo zusammen,
bitte nicht gleich zucken, wenn ich mit diesem Thema komme. Ich weis es wurde schon in vielen Foren behandelt. Aber leider funktioniert das mit dem Zoomen nicht auf allen Seiten zufriedenstellend. Ich verwende z.B.
Delphi-Quellcode:
Und bei vielen Seiten geht das auch. Aber z.B. werden bei Google nicht alle Elemente gezoomt und die Seite sieht dann ganzschön dämlich aus.
WebBrowser1.OleObject.Document.Body.Style.Zoom :='150%';
Gleichen Effekt hat auch:
Delphi-Quellcode:
Auch bei Seiten die Frames enthalten wird nicht alle gezoomt. Die Funktionen zommen ja nur den Body. Und was ist mit dem Rest?
procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); var zoom:integer; Document: OleVariant; Doc: IHTMLDocument2; body: OleVariant; begin zoom:=150; Doc := IHTMLDocument2(WebBrowser1.Document); body := Doc.Body; body.Style.Zoom := Format('%d%%',[zoom]); end; Habt Ihr eine Lösung. Es muss doch möglich sein alles zu Zoomen. Oder gibt es da irgendeinen Trick (z.B.Bildschirmauflösung vom Webbrowser verändern) |
AW: Webbrowser Zoom
Hallo Leute,
ich habe die Lösung selbst gefunden. Und die ist auch noch simpel. Ich habe bei den c++ Leuten gespickt (pfui!) Falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht:
Delphi-Quellcode:
wobei die 63=OLECMDID_OPTICAL_ZOOM entspricht.
procedure TForm1.TrackBar1Change(Sender: TObject);
var zoom:olevariant; begin zoom:=TrackBar1.Position; WebBrowser1.ExecWB(63, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER,zoom); end; Klappt Super und verzerrt die Seite nicht. Das Zoomen über
Delphi-Quellcode:
Ist eigentlich Müll, da die meisten Seiten dabei hops gehen.
WebBrowser1.OleObject.Document.Body.Style.Zoom
|
Hallo,
auf ![]() |
Hallo Leute,
das Thema ist zwar schon angestaubt, aber für mich aktuell. Bei der Lösung mit
Code:
erhalte ich diese Fehlermeldung:
procedure TForm1.TrackBar1Change(Sender: TObject);
var zoom:olevariant; begin zoom:=TrackBar1.Position; wb.ExecWB(63, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER,zoom); end; EOleException Versuch, ein Drop-Ziel zu widerrufen, das nicht registriert wurde Welchen Wert hast du bei der Trackbar? Kann ja nur ein ganzzahliger sein, oder? Ich habe es mit 150, 1.5, 20 ... probiert, es kommt immer diese Meldung. wb ist TEmbeddedWB. Hat jemend einen Tipp? Viele Grüße jk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |