Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies (https://www.delphipraxis.net/166192-spring-di-delegatedconstructor-factory-fuer-dummies.html)

Stevie 16. Feb 2012 08:45

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von exilant (Beitrag 1151327)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1151309)
Wieder ein Bestätigung, warum Delphi Entwickler des öfteren mit einem müden Lächeln und einem "das gibt's noch?" abgetan werden.

Weil ich bunte Armbänder für Satire halte? Das Buch von Robert Martin habe ich mir erstmal bestellt. Die Zielrichtung von cleancode finde ich löblich. Ettliche der dort propagierten Grundsätze bemühe ich mich schon seit langem einzuhalten. Ich werde aber genausowenig bunte Armbänder tragen wie ich irgendwelche Manifestos unterzeichne. Das geht mit verlaub dann doch in Richtung Religion und Psycho-Quatsch.

Wenn du generelles Interesse zeigst, dann nehm ich meine Aussage dichbezüglich wieder zurück - bisher hatte ich eher den Eindruck, als ob dich die ganze Thematik eher weniger kratzt ;)
Ob Religion oder Psycho-Quatsch - kann sein, manchen hilfts. Ich trag aber auch keine bunten Armbändchen :stupid:

DeddyH 16. Feb 2012 08:53

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
[OT]
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1151334)
Ich trag aber auch keine bunten Armbändchen :stupid:

http://img.karaoke-lyrics.net/img/ar...try-225531.jpg
:mrgreen:
[/OT]

neo4a 16. Feb 2012 08:59

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von exilant (Beitrag 1151332)
Um mit Marx zu sprechen: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Google hat andere Sorgen als ich.

Das Zitat passt sehr gut, doch Deine rhetorischen Schlüsse daraus (wieder einmal) nicht. Was Du meinst ist: "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Tatsächlich befinden wir uns in einem dialektischen Spannungsfeld: "Durch den Widerspruch zwischen wachsenden Bedürfnissen der Menschen und der niedrigen Produktivität kommt es zur Erfindung von Maschinen." Das auf die IT-Belange angepasst ist das, wovon zumindest ich die ganze Zeit hier rede.

stahli 16. Feb 2012 09:40

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Das wäre wohl auch was für Euch: www.dialektik.de :stupid:

exilant 16. Feb 2012 09:56

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1151348)
Das wäre wohl auch was für Euch: www.dialektik.de :stupid:

Der Spruch auf der Startseite ist nicht schlecht. Gut finde ich auch - zum Thema "wieder ein Tag 'rum":

"Einer mehr ist einer weniger."

Stevie 16. Feb 2012 10:00

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1151337)
[OT]

Daran hab ich auch gedacht :stupid:

exilant 16. Feb 2012 10:07

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von neo4a (Beitrag 1151340)
Das Zitat passt sehr gut, doch Deine rhetorischen Schlüsse daraus (wieder einmal) nicht. Was Du meinst ist: "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Nein. Das meine ich nicht. Ich nehme die Welt anders wahr als der Chef SW-Architekt bei Google. Unterschiedliche Wahrnehmung führt zu unterschiedlichen Gewichtungen und Entscheidungen.

neo4a 16. Feb 2012 10:26

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von exilant (Beitrag 1151364)
Zitat:

Zitat von neo4a (Beitrag 1151340)
Das Zitat passt sehr gut, doch Deine rhetorischen Schlüsse daraus (wieder einmal) nicht. Was Du meinst ist: "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Nein. Das meine ich nicht. Ich nehme die Welt anders wahr als der Chef SW-Architekt bei Google. Unterschiedliche Wahrnehmung führt zu unterschiedlichen Gewichtungen und Entscheidungen.

Meinetwegen. Dann darfst Du halt nicht Marx zitieren, denn das Zitat bezieht sich im Hegelschen Sinne auf dialektische Zusammenhänge und nicht auf (D)eine Wahrnehmungsfähigkeit. ;)

stahli 16. Feb 2012 10:31

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Darf man sich als Threadersteller wünschen, dass man wieder auf die sach(dien)liche Ebene zurück kommt? Ich finde das alles sehr verwirrend - kann am Alter liegen. ;-)

exilant 16. Feb 2012 10:45

AW: Spring-DI / DelegatedConstructor / Factory für Dummies
 
Zitat:

Zitat von neo4a (Beitrag 1151373)
Meinetwegen. Dann darfst Du halt nicht Marx zitieren, denn das Zitat bezieht sich im Hegelschen Sinne auf dialektische Zusammenhänge und nicht auf (D)eine Wahrnehmungsfähigkeit. ;)

Du hast recht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz