Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Etikettendruck mit FastReport? (https://www.delphipraxis.net/166227-etikettendruck-mit-fastreport.html)

t0mmy 3. Feb 2012 14:44

Etikettendruck mit FastReport?
 
Hallo!

Also ich würde gerne Etiketten mit Barcodes drucken. Jetzt hab ich mir die Komponente FastReports heruntergeladen und installiert. Auch die Dokumentationen bin ich druchgegangen und kenn jetzt mittlerweile ein paar befehle jedoch versteh ich nicht wie man mit der Komponente z.B.: Etiketten mit Barcodes drucken kann.

Wie muss ich da vorgehen?
Welche Elemente brauch ich dafür?
usw.

vlt ein paar wegweiser (den rest muss ich eh selber machen) wären nicht schlecht

Danke schon mal im vorraus!

Lemmy 3. Feb 2012 15:19

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Hi,

schau dir mal in den FR-Demos die Main an, dort unter "Basic" die "Multi-Column-List". Damit hast Du deine Spalten und die Höhe der Zeilen bestimmst Du über die Höhe des Master-Bandes.

Grüße

blondervolker 3. Feb 2012 17:39

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Dort ist ein wunderschönes Handbuch als pdf.Datei als Hilfe.
Das Ding kann man sich auch laden auf der Homepage.

UND ES IST IN -->>> DEUTSCH !!!:-D:-D:-D

t0mmy 6. Feb 2012 08:37

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Mal eine "blöde" Frage, kann dieser FastReport auch Barcodes?

Edit: Sorry hat sich schon erledigt.

DeddyH 6. Feb 2012 08:44

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja.

t0mmy 6. Feb 2012 09:11

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Coole Komponente :D.. aber ich hab jetzt da eine druckerspezifische Frage Die Ansicht zeigt mir halt auf einer A4 Seite die Etiketten aufgeteilt. aber wie stell ich das für einen Etikettendrucker ein?

DeddyH 6. Feb 2012 09:18

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Hast Du es mal in den Seiteneinstellungen versucht (File - Page Settings)?

t0mmy 6. Feb 2012 14:10

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Okay ich hab jetzt soweit mich bissal eingelesen was das FastReport kann. Jetzt habe ich eine bestehende fr3-Datei genommen die dort enhaltenen Steuerelemente gelöscht und in meinem Projektordner abgespeichert wenn ich jetzt jedoch:

Delphi-Quellcode:
frxReport1.DesignReport();
mit einem Button ausführen möchte öffnet er mir die Datei nicht :( sprich das ich sie nach meinen wünschen layouten kann.

Jedoch ein ShowReport funktioniert und er öffnet mir eine leere weiße Seite.

Lemmy 6. Feb 2012 14:16

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
Hi,

dann mach einfach einen Doppelklick in der Delphi IDE (Entwurfszeit) auf die frxReport Komponente. Und wenn Du gaaanz scharf drauf bist gleich einen Designer mit auszulifern, dann solltest Du FR vor dem ShowDesinger halt sagen, welche Datei er anzeigen soll.... Wobei selbst da kannst DU per Datei - Öffnen auf eine bel. Fr3-Datei zugreifen...

GRüße

P.S.: vergessen:
Delphi-Quellcode:
frxReport1.LoadFromFile(<Dateiname>);
frxReport1.DesignReport();

t0mmy 6. Feb 2012 14:34

AW: Etikettendruck mit FastReport?
 
So jetzt habe ich mir den FastReport Designer heruntergeladen wo ich eine .fr3 Datei selbst gestallten kann.

Aber mein Button mit
Delphi-Quellcode:
frxReport1.DesignReport();
funktioniert nicht :((.
Das mit dem LoadFromFile habe ich aber schon berüchsichtigt sonnst würde ShowReport(); nicht funktionieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz