![]() |
FastReport -Memo richtig einstellen
Hi,
hab mir eben die Version 4 von Fastreport gekauft und übe gerade (Delphi XE Prof.) damit^^ Also hab 1xfrxReport und 1x frxUserDataSet auf dem Formular.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm44.FormShow(Sender: TObject);
begin frxUserDataSet1.RangeEnd := reCount; frxUserDataSet1.RangeEndCount := SchnellDruck_Auftrag.Count; frxReport1.Variables['BerichtsTitel']:= ''''+Trim(AdvEdit1.Text)+''''; frxReport1.ShowReport; end; procedure TForm44.frxReport1GetValue(const VarName: string; var Value: Variant); begin if CompareText(VarName, 'My_Wert') = 0 then Value := SchnellDruck_Auftrag[frxUserDataSet1.RecNo]; end; Von TStringList: SchnellDruck_Auftrag übegeb ich alle TStrings, soweit so gut^^ Er startet und zeigt mir mein Report an, aber.... Im Designer habe ich: - PageHeader mit dem Memo mit Variable: BerichtsTitel <-- wird erkannt und mit dem Text aus AdvEdit1.Text ersetzt -MasterData mit dem Memo mit Variable: My_Wert <-- wird auch erkannt, schreibt aber nur este Zeile und schneidet ab MaterData habe ich mit Stretched on/off probiert, nix passiert Memo habe ich auf baClient Egal was ich mache, schreibt er pro TString nur die erste Zeile und schneidet ab^^ Habs hinbekommen, musste nur Stretchmod in meinem Memo auf smActualHeight einstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |