Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor' (https://www.delphipraxis.net/166500-package-w1025-sprach-feature-wird-nicht-unterstuetzt-class-constructor.html)

s.h.a.r.k 15. Feb 2012 17:52

In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Hallo zusammen,

habe im Moment das Problem, dass der Compiler folgendes anmerkt, wenn ich ein Package von mir compiliere:
Code:
[DCC Warnung] ApLib.Classes.pas(1): W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
Diese Warnung tritt aber nur dann auf, wenn ich das Package compiliere und nicht, wenn ich die Units in einer VCL-Anwendung benutze. Kann es sein, dass der Compiler hier unterscheidet und daher diese Warnung wirft?

Gleichzeitig wirft diese Warnung die Frage auf, ob trotzdem alles funktioniert, oder es dadurch zu Problemen kommen kann?! :gruebel:

himitsu 15. Feb 2012 18:21

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Aufgefallen ist es mir noch nicht.
Bin der Meinung, daß ich dieses schonmal innerhalb einer BPL verwändet hätte. :gruebel: (Delphi 2010/XE)


Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen.

Eine Unit innerhalb einer BPL, mit einem Initialization-Abschnitt.
Diese Unit wurde nicht, wie vermutet, beim Laden der BPL initialisiert, sondern erst als ein anderes DLL geladen wurde, welche diese Unit verwendete. :shock:

Also gut möglich, daß man dieses Feature vergessen hat, dort mit einzubinden, bzw. keine Lust hatte oder nicht wußte wie man es machen solle.


Aber wenn, dann ist das für mich ein Bug, denn dieses Feature ist eigentlich recht praktisch und beseitigt einige Probleme des Initialization-Abschnittes.

jbg 15. Feb 2012 18:46

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1151251)
habe im Moment das Problem, dass der Compiler folgendes anmerkt, wenn ich ein Package von mir compiliere

Schalte mal die C++ Bibliothekengenerierung ab. Class Constructor/Destructor wird nur von Delphi nuterstützt, nicht aber vom C++Builder. ("Projekt Optionen -> Delphi-Compiler -> Ausgabe C/C++ -> Erzeugung der C/C++ Ausgabedatei" auf "Nur DCUs erzeugen" stellen)

webcss 15. Feb 2012 18:48

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
In den Compileroptionen 'Ausgabe C/C++' - 'Erzeugung der C/C++ Ausgabedatei' auf 'nur DCUs erzeugen' und gut is.
der C++ Compiler kennt keine class constructors.

da war ich etwas zu langsam :lol:

himitsu 15. Feb 2012 21:44

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Na das klingt ja mal beruhigend :)

Stevie 16. Feb 2012 06:13

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1151255)
Eine Unit innerhalb einer BPL, mit einem Initialization-Abschnitt.
Diese Unit wurde nicht, wie vermutet, beim Laden der BPL initialisiert, sondern erst als ein anderes DLL geladen wurde, welche diese Unit verwendete. :shock:

Das ist richtig (siehe SO)

s.h.a.r.k 16. Feb 2012 08:06

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1151262)
Schalte mal die C++ Bibliothekengenerierung ab. Class Constructor/Destructor wird nur von Delphi nuterstützt, nicht aber vom C++Builder. ("Projekt Optionen -> Delphi-Compiler -> Ausgabe C/C++ -> Erzeugung der C/C++ Ausgabedatei" auf "Nur DCUs erzeugen" stellen)

Okay... Klingt ja interessant, danke schon mal! Aber was genau macht diese Option? Bzw. es drängt sich mir die Frage auf, warum diese Option überhaupt die default-Einstellung ist?!

Stevie 16. Feb 2012 08:46

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1151326)
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1151262)
Schalte mal die C++ Bibliothekengenerierung ab. Class Constructor/Destructor wird nur von Delphi nuterstützt, nicht aber vom C++Builder. ("Projekt Optionen -> Delphi-Compiler -> Ausgabe C/C++ -> Erzeugung der C/C++ Ausgabedatei" auf "Nur DCUs erzeugen" stellen)

Okay... Klingt ja interessant, danke schon mal! Aber was genau macht diese Option? Bzw. es drängt sich mir die Frage auf, warum diese Option überhaupt die default-Einstellung ist?!

Sie erzeugt die Dateien, die für die Benutzung des Packages unter C++Builder notwendig sind iirc.

s.h.a.r.k 16. Feb 2012 09:48

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
Hm... Okay... Trotzdem immer noch fragwürdig, warum das denn die Default-Einstellung ist, vor allem, wenn Pascal solche Features supported. Naja, egal -- ist ein anderes Thema!

Danke nochmals für die Hilfe!

himitsu 16. Feb 2012 10:23

AW: In Package: W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
 
In/bis D2010 war das wohl noch kein Default? (im XE kann ich mich auch nicht daran erinnern)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz