![]() |
JS Install Suite
Also ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Name : JS Install Suite Es handelt sich dabei um eine Suite zum Erstellen von Setups (ähnlich NSIS, CREATEInstall, etc.). Es ist ein eigener Installer integriert, sowie auch MSI-Support (derzeit sehr buggy, wird aber weiter entwickelt). Das Tool ist Freeware, trotzdem nutze ich ein Lizenzsystem (nur um im Auge beahlten zu können, wer das prog hat) Derzeit bin ich bei Release 4. Programmiert wird mit Delphi6. Das ganze ist ein "ein Mann" Projekt, jedoch nehme ich gerne unterstützung an. Die Homepage für das Projekt befindet sich hier : ![]() Da gibt es auch immer den aktuellen Release. Die Lizenz für das Prog wäre bis zum 31.03.04 folgende : User : DGLR4 Code : 6C24084EA0AAF093 ich hoffe, es finden sich ein paar, die das prog gut finden. ich bin immer für anregungen, kritik und lob offen. RSWM |
Re: JS Install Suite
mhh finde sieht nicht schlecht aus :thuimb:
habe da aber auch nen kleinen Fehler entdeckt wenn ich dein Prog. deinstallieren will bleibt der Startmenüeintrag der Ordner inklusive der Deinstallationsexe bestehen. :idea: |
werde mich sofort ransetzen, beim nächsten release ist das erledigt.
danke. hat noch jemand fehler entdeckt oder irgendsowas??? RSWM |
ja hallo, ich wollte nur fragen, wie viel interesse für solch ein projekt wie JS Install Suite überhaupt hier besteht.
außerdem wundert es mich, dass zwar einige das programm gedownloaded haben, jedoch nur eine person ein feedback angebracht hat. ist den anderen nichts aufgefallen / das prog perfekt (glaub ich selbst nicht dran) wäre nett, etwas feedback zu den angesprochenen dingen zu erhalten. |
Hi,
hab es mir mal runtergeladen und angesehen, und muss dir sagen dass dir noch recht viel Arbeit bevorzustehen scheint. Das Design gefällt mir ganz gut, aber an manchen stellen vermindert der Style die "Usability". Aber jetzt mal was mir so aufgefallen ist: Habe ich das Programm leer vor mir ohne an einem Projekt was gemacht zu haben und klicke auf Projekteigenschaften, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Dasselbe passiert, wenn ich auf diese komischen Listboxen klicke, die sich in den Fenstern "Dateien" und "Verknüpfungen" befinden. Was das ist, keine Ahnung... Dann zur Usability. Das mit der AppGUID solltest du in der hoffentlich noch kommenden Hilfe unbedingt dokumentieren, und vielleicht Beispiele geben was man mit denen überhaupt macht / wie man die nutzen kann. Hat man einmal so eine AppGUID erzeugen lassen, sollte man sie wieder löschen können. Ich hab da einfach mal draufgeklickt und dann stand da so ein Code. Den wollte ich gerne wieder weghaben, aber ging leider nicht. Im Fenster "Dateien hinzufügen" solltest du den obersten Button "Dateien auswählen" irgendwie besser kennzeichnen. Der sieht sonst aus wie ne Überschrift und man sucht ein wenig bis man weiß was man machen muss. Dann finde ich sollte das Ausgabeverzeichnis des Kompilierens da sein wo man das Projekt gespeichert hat. Und was ganz fieses: Beim Setup - also das kompilierte - kommt ein Fehler mit der Aufschrift "File not found in archive".. Was mir auch sehr verdächtig. Habe eine 1,5mb große Exe ins Setup gepackt und die fertige Setup.exe hat nur 200kb, und die Data.zlb auch nicht viel mehr. Bis dann, S - tefano |
Hi,
mir ist grad noch aufgefallen dass du ja doch eine kleine Hilfe beigelegt hast. Die erscheint bei mir aber leider nicht wenn ich sie im entsprechenden Menü aufrufe. Und, wie du vermutlich selbst weißt - sie muss umfangreicher werden ;-) Bis dann, S - tefano |
also erstmal danke fürs feedback, ich habe mir die sachen angeschaut und scheinbar hat jeder was gegen die flatstyles, deswegen werde ich diese auch reduzieren.
was das mit der 1,5mb exe angeht, da scheint irgendwo was nicht zu stimmen, hab es selbst mal mit einer 1,5mb exe probiert und es funzte , falls dus noch hast, schick mir mal die exe und die .ifp - datei, damit ich das rekonstruieren kann, gut wären auch noch deine sysinfos (also os, und ja sowas) ich habe den nächsten release (R5) für mitte ende märz angesetzt. nochmal danke an euch. |
Hi,
hab dir ne Mail mit den entsprechenden Dateien zukommen lassen. Mein System: WinXP SP1, außer ZoneAlarm und AntiVir keine Security-Tools. Naja und die Hardware ist dabei ja nebensächlich. Bis dann, S - tefano |
ist es möglich dass die datei down ist???!!!???
|
also die datei ist nicht down, probier über die hp : jsi.delphigl.com
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |