Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Spitzenverdiener (https://www.delphipraxis.net/166703-spitzenverdiener.html)

implementation 6. Mai 2012 20:19

AW: Spitzenverdiener
 
Der C++Builder ist ja auch ein ziemlich seltsames Konstrukt. Sprache C++, aber die Bibliotheken sind aus Delphi, und damit weicht er ziemlich von allen andern C++-Compilern ab. Es ist weniger ein C++ für C++ler, sondern mehr ein C++ für Delphisten :shock:

Insider2004 6. Mai 2012 22:24

AW: Spitzenverdiener
 
Deswegen hat aber der CPPB über Jahrzehnte C-Jünger gebunden, weil es sehr einfach war, Programme zu erstellen. Microsofts MFC war ja eine Krankheit.

Robotiker 7. Mai 2012 07:40

AW: Spitzenverdiener
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1165108)
Es ist weniger ein C++ für C++ler, sondern mehr ein C++ für Delphisten :shock:

Ich kenne einige Leute, die im Embedded Bereich mit C arbeiten. Wenn die mal schnell unter Windows eine GUI für ein Stück Code brauchen, nehmen die den C++ Builder.

Diese Rolle verliert er aber derzeit an den Qt-Creator. Auch weil der C++ Builder nicht mehr wirklich zu C++ kompatibel ist.

Der Compiler ist wohl einfach zu alt, um die aktuellen Änderungen an der Sprache noch umzusetzen. Schön sehen kann man das an der enthaltenen Boost Library. Boost erscheint nur 1-2 Mal pro Jahr in einer neuen Version, trotzdem haben sie es geschafft mittlerweile 10 Versionen zurück zu liegen. Aktuell ist 1.49, XE2 enthält 1.39 und auch davon weniger als die Hälfte.

Luckie 7. Mai 2012 07:43

AW: Spitzenverdiener
 
Ich glaube, ihr kommt etwas vom Thema ab.

demiralp 5. Sep 2014 07:11

AW: Spitzenverdiener
 
Ich würde das Thema gerne mal wieder aufgreifen, um mal zu erfahren, wie die Verdienste in 2014 so aussehen.
Könnt ihr vielleicht ca. Werte nennen, was man so verdient als Freelancer?
Wäre für mich mal interessant zu sehen.
Zum einen, ob es sich lohnt als Freelancer zu starten und zum anderen wie Entwicklung der Löhne ist.
Sollte ja seit 2012 angestiegen sein.
Sonst würde etwas falsch laufen :-)

baumina 5. Sep 2014 07:20

AW: Spitzenverdiener
 
Mein Gehalt ist immer noch genauso hoch (niedrig) wie im Jahr 2012. Kein Cent Unterschied.

Photoner 5. Sep 2014 08:52

AW: Spitzenverdiener
 
Ich bin an sich kein gieriger Mensch, aber wenn ich mir so anhöre was gleichalte Studienkollegen bei größeren Firmen verdienen, dann komme ich mir bei meinem jetzigen Job verarscht vor. Im Moment bekomme ich ca. 21 € Brutto/h ...und habe nur 5 Wochen Urlaub (2,5 Jahre BE; Großraum Nürnberg).

Neutral General 5. Sep 2014 09:04

AW: Spitzenverdiener
 
Zitat:

Zitat von Photoner (Beitrag 1271133)
Ich bin an sich kein gieriger Mensch, aber wenn ich mir so anhöre was gleichalte Studienkollegen bei größeren Firmen verdienen, dann komme ich mir bei meinem jetzigen Job verarscht vor. Im Moment bekomme ich ca. 21 € Brutto/h ...und habe nur 5 Wochen Urlaub (2,5 Jahre BE; Großraum Nürnberg).

13€ Brutto/h, 5 Wochen Urlaub, 4 Jahre BE, allerdings kein Studium sondern nur eine Ausbildung.
(2 Semester studiert, und dann Ausbildung angefangen. Allerdings war ich aufgrund meiner Vorkenntnisse die ich mir vorher über Jahre angeeignet hatte quasi ab Tag 1 meiner Ausbildung 100% einsetzbar)

Photoner 5. Sep 2014 09:38

AW: Spitzenverdiener
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1271135)
Zitat:

Zitat von Photoner (Beitrag 1271133)
Ich bin an sich kein gieriger Mensch, aber wenn ich mir so anhöre was gleichalte Studienkollegen bei größeren Firmen verdienen, dann komme ich mir bei meinem jetzigen Job verarscht vor. Im Moment bekomme ich ca. 21 € Brutto/h ...und habe nur 5 Wochen Urlaub (2,5 Jahre BE; Großraum Nürnberg).

13€ Brutto/h, 5 Wochen Urlaub, 4 Jahre BE, allerdings kein Studium sondern nur eine Ausbildung.
(2 Semester studiert, und dann Ausbildung angefangen. Allerdings war ich aufgrund meiner Vorkenntnisse die ich mir vorher über Jahre angeeignet hatte quasi ab Tag 1 meiner Ausbildung 100% einsetzbar)


Das erscheint mir auch deutlich zu wenig. Einer der ersten Links dazu:

http://www.ausbildung.de/berufe/fach...atiker/gehalt/

Das Einstiegsgehalt, dass genannt wird ist schon deutlich höher.


Wie schon geschrieben, bin ich kein gieriger Mensch. Dennoch muss man das objektiv betrachten: Als Arbeitnehmer verkauft man seine Lebenszeit und wenn jemand bereit ist mehr dafür zu bezahlen, dann sollte man zumindest mal darüber nachdenken. Dabei sollte man aber auch nicht aus den Augen verlieren, was einem wichtig ist (Stichwort nette Kollegen, tolles Arbeitsklima) und sorgfältig abwägen.

-=ZGD=- 5. Sep 2014 09:42

AW: Spitzenverdiener
 
33,46€ Brutto.
4 Wochen Urlaub
7 Jahre BE


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz