Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Komponenten (https://www.delphipraxis.net/16685-delphi-komponenten.html)

TheMiller 21. Feb 2004 18:18


Delphi Komponenten
 
Hallo DPler,

also ein Frage. Ich habe Delphi komplett neu installiert und gleich beim Ersten Start bekomme ich eine Fehlermeldung:

Delphi-Quellcode:
Package [Delphipfad]\dclmcn60.bpl kann nicht geladen werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Soll dieses package beim Laden des nächsten Projektes geladen werden?
1. Was ist das für ein package?
2. Wieso hat er es nicht installiert?
3. Gehört es zur Delphi-Standart?



So, dann noch eine Frage: Ich hatte das Thema schonmal angesprochen. Und zwar geht es um die Abbrevia Cab-Zib Packages.

Weclhe Module darf ich bei der Delphiversion 6.0 Enterprise installieren und welche muss ich nur kompilieren?

Ich brächte da ehrlich ganz dringend HILFE! :wall:

[edit=Luckie]Topic editiert. Jedes Problem ist für einen persönlich wichtig. :? Mfg, Luckie[/edit]

-homer- 21. Feb 2004 18:23

Re: Delphi Komponenten - ganz wichtig!
 
hi,

hast du dir ein neues Delphi gekauft, oder Delphi6Enterprise wieder überspiel?


-homer-

TheMiller 21. Feb 2004 18:27

Re: Delphi Komponenten - ganz wichtig!
 
Ich habe schon länger delphi 6 ent. Nur habe ich meinen rechner formatiert und jetzt ist alles (logischerweise) weg. Dann habe ich die komponenten istalliert und da gab es fehler, da ich das irgendwie net raffe, was ich installieren muss, was ich nur kompilieren muss etc. dann habe ich delphi DEINSTALLIERT und habe bemerkt, dass er trotzdem directories überlässt. die habe ich entfernt. Ach in der Registry. Neu installiert und wieder diese Meldung. Und dann noch das problem, dass ich die komponenten installieren muss

Luckie 21. Feb 2004 18:27

Re: Delphi Komponenten - ganz wichtig!
 
dclmcn60.bpl gehört eventuell zu einer fremd Komponente.

Und bitte nur eine Frage pro Thread. Das solltest du mittlerweile aber wissen. Und jedem sein Problem ist wichtig, dies im Topic zu vermerken ist also überflüssig -> Topic editiert.

Markus K. 21. Feb 2004 18:30

Re: Delphi Komponenten - ganz wichtig!
 
Hallo DJ-SPM,
dieses Package (dclmcn60.bpl) gehört glaub ich zu den Borland DataSnap Connection Komponenten.
Ob es jedoch ein fester Bestandteil von Delphi ist kann ich dir nicht sagen.

Tschüß Markus

TheMiller 21. Feb 2004 18:30

Re: Delphi Komponenten
 
und wie kann ich delphi so entfernen, dass alles, was je zu delphi gehört hat, gelöscht ist? (PS. Wie geht topic edit?)

-homer- 21. Feb 2004 18:31

Re: Delphi Komponenten
 
hi,

@Luckie: Ich finde schon, dass man die drei Fragen in einem Thread stellen darf, da man sonst für jede Frage einen neuen Thread aufmachen muss, indem man wieder und wieder erklären muss um was es eigentlich geht. Schuldigung, wenn ich mich da täusche.



-homer-

-homer- 21. Feb 2004 18:34

Re: Delphi Komponenten
 
hi,

topic edit?: Bei jeder Topic die DU schreibst erscheint oben links ein SchereSymbol, wenn du auf das klickst, dann kannst du den Beitrag bearbeiten.



-homer-

ps.: Aber nur innerhalb der ersten 1440Minuten. *schlechte Erfahrungen gemacht*

Stanlay Hanks 21. Feb 2004 18:35

Re: Delphi Komponenten
 
Zitat:

Zitat von -homer-
hi,

@Luckie: Ich finde schon, dass man die drei Fragen in einem Thread stellen darf, da man sonst für jede Frage einen neuen Thread aufmachen muss, indem man wieder und wieder erklären muss um was es eigentlich geht. Schuldigung, wenn ich mich da täusche.



-homer-

Dafür gibt es ja diese hochmoderne Lösung....äh....moment....fällt mir gleich wieder ein.....aja: Links :wink:

Man kann doch einfach die Threads untereinander verlinken. Das System, in jedem Thread nur eine Frage zu stellen, hat sich doch bewährt, warum sollte man es also jetzt umwerfen :wink:

Man liest sich, Stanlay :hi:

TheMiller 21. Feb 2004 18:36

Re: Delphi Komponenten
 
Aso, ok danke. So, aber bitte jetzt wieder zu meiner Frage zurück...

Wie kann ich Delphi rückstandslos entfernen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz