Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8 (https://www.delphipraxis.net/167040-wie-belegt-man-die-bunten-rechecke-bei-win-8-a.html)

smart 10. Mär 2012 17:08

Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Hallo,
Wie belegt man die bunten Rechtecke bei Win 8. kann nichts finden.

Daniel 10. Mär 2012 17:14

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Moin,

die Dinger heissen "Tiles" oder "Kacheln". Im Zusammenhang mit den Begriffen "Metro" und "Windows 8" sollte Google da reichlich auswerfen. So eine Kachel ist in der einen oder anderen Form Teil einer "Metro-App", die z.B. in HTML(5) und JavaScript geschrieben sein kann.

Wenn Du etwas näher präzisierst, was Du damit anstellen möchtest, kann man Dir bestimmt auch etwas konkreter helfen. :-)

Gustav.R 10. Mär 2012 17:22

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Zitat:

Zitat von smart (Beitrag 1155826)
Hallo,
Wie belegt man die bunten Rechtecke bei Win 8. kann nichts finden.

Echse im Explorer rechts anklicken, an Startmenü anheften.

GG

jaenicke 10. Mär 2012 17:39

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du die Windows-Taste drückst, kannst du im Metro Menü mit rechts auf einen freien Platz klicken. Dann kannst du unten auf Alle Apps klicken. Danach siehst du auch die Einträge aus dem alten Startmenü. Nun kannst du auf einen Eintrag mit rechts klicken:

Anhang 36434

Dort siehst du unten direkt die Befehle um die Anwendung ins Metro Menü festzupinnen oder direkt an die Taskleiste des Desktops. Genauso kannst du die Apps (auch im normalen Metro Menü) natürlich auch wieder "entpinnen". Auch siehst du dort direkt die Möglichkeit eine Anwendung mit Administratorrechten auszuführen.

Popov 10. Mär 2012 19:01

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soll ich euch was sagen, die bunten Rechtecke sind nicht neu. Das hatte ich schon bei Windows 3.1. DataBecker hat damals so ein Programm gehabt das den Programm Manager von Win 3.1 ersetzt hat. Das war fast genau so, nur nicht bunt, sondern Windows Einheitsgrau.

Und wer es bunt mag, das Programm nennt sich Z-Desk, ich kenne es seit Windows 98, ist also auch alt.

An irgendwas erinnert mich das Bild :?:

Ralf Kaiser 10. Mär 2012 21:04

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1155853)
An irgendwas erinnert mich das Bild :?:

Sieht stark so aus wie die Benutzeroberfläche des Bordcomputers der Enterprise aus "Star Trek the The next Generation": LCARS

himitsu 10. Mär 2012 21:18

AW: Wie belegt man die bunten rechecke bei Win 8
 
Die waren ja schon immer ihrer Zeit voraus. :mrgreen:

PS: Und im 21. Jahrundert wird es nun auch langsam mal zeitz dafür.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz