Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2 (https://www.delphipraxis.net/167319-why-now-best-time-upgrade-delphi-xe2.html)

EWeiss 23. Mär 2012 16:34

Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Die Frage wäre dann warum Upgraden?
Habe nicht vor irgendeine Anwendung für "Mac, mobile development, 64-bit, VCL Styles, RAD Cloud" zu schreiben
davon abgesehen hat man nicht mal gerade so 1400 Euro für ne Lizenz zur Verfügung.

Diese Argumente sind einfach nicht ausreichend zum Upgraden ;) Meine Meinung.

Ich denke mit 2010 ist man noch gut bedient.
Wenn ich so sehe das manche Jugendliche Anfänger in Sachen Delphi schon über XE2 verfügen frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Hust...

gruss

SirThornberry 23. Mär 2012 16:35

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Warum ein englischer Titel bei einem in deutsch verfasstem Thema von jemandem der die deutsche Sprache beherrscht?

Zitat:

Ich denke mit 2010 ist man noch gut bedient.
Das hängt auch davon ab was man eventuell in der Zukunft vor hat. Und bevor man 2 mal Geld ausgibt holt man sich vielleicht dann doch lieber gleich die aktuellste Version um auch für die nähere Zukunft schon etwas zu haben.

Zitat:

Wenn ich so sehe das manche Jugendliche Anfänger in Sachen Delphi schon über XE2 verfügen frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Hust...
Es gibt spendable Eltern, Großeltern etc. und es gibt Weihnachten, Taschengeld etc.
Nicht alle Jugendlichen Anfänger wollen ihr Geld für Autos ausgeben etc. Manchmal ist es auch so das der Vater etc. beruflich damit zu tun hat und somit ist dann die Version bereits im Hause vorhanden.
Oder wenn ich für mich spreche. Ich habe damals ewig gespart um mir eine Professional-Version kaufen zu können.

mkinzler 23. Mär 2012 16:36

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Es gibt ja auch die Einsteigerversion

EWeiss 23. Mär 2012 16:39

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry (Beitrag 1158187)
Warum ein englischer Titel bei einem in deutsch verfasstem Thema von jemandem der die deutsche Sprache beherrscht?

Weil er so in den News (Kasten) auf der linken seite steht.
Zitat:

Es gibt ja auch die Einsteigerversion
So was lohnt sich doch nicht wirklich oder?

gruss

mkinzler 23. Mär 2012 16:46

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

So was lohnt sich doch nicht wirklich oder?
Kommt darauf an.
Aber vielleicht hat mancher diese Version.

XE2 bietet neben 64Bit und FMX auch die Möglichkeit die VCL direkt ohne Fremdkomponenten zu Skinnen (VCL-Styles) und bietet eine neue Art von Datenanbindung ( angelehnt an .Net).

Kunden des Studios erhalten zudem neuere Versionen von php und Delphi.Prism

Bernhard Geyer 23. Mär 2012 16:47

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158185)
Die Frage wäre dann warum Upgraden?
Habe nicht vor irgendeine Anwendung für "Mac, mobile development, 64-bit, VCL Styles, RAD Cloud" zu schreiben
davon abgesehen hat man nicht mal gerade so 1400 Euro für ne Lizenz zur Verfügung.

Diese Argumente sind einfach nicht ausreichend zum Upgraden ;) Meine Meinung.

Das Thema hatten wir doch schon?


Allein andere Plattformen und 64-Bit ist für genügend Entwickler ein Killerargument zum wechsel (Wenn man nicht eh schon woanders gelandet ist).

EWeiss 23. Mär 2012 16:53

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Kommt darauf an.
Aber vielleicht hat mancher diese Version.
Hat so einen faden Beigeschmack.
So wie ein Brot ohne Butter da einfach zu viele Dinge eingeschränkt bzw. nicht vorhanden sind.
Wie bei Spielen die beabsichtigt nur voll funktionstüchtig mit DLC sind.

Zitat:

Das Thema hatten wir doch schon?
Na ach so gut dann kann man es ja schließen.. Sorry.

Wollte halt nur mein Statement zu den sogenannten News geben.
Nichts anderes als Reklame.. lebt die DP davon ;)

gruss

BUG 23. Mär 2012 16:54

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158189)
Weil er so in den News (Kasten) auf der linken seite steht.

Einen Link auf den Artikel hättest du schon im ersten Betrag bringen können, dann wäre allen klar gewesen, worauf du dich beziehst :wink:

Zum Thema: Ich denke, der Artikel ist für Leute gemacht, die es eh in Betracht ziehen, Delphi XE2 zu kaufen.

jaenicke 23. Mär 2012 16:57

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158185)
Wenn ich so sehe das manche Jugendliche Anfänger in Sachen Delphi schon über XE2 verfügen frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Hust...

Es gibt die Academic Versionen ja ziemlich günstig, selbst die Architect.

EWeiss 23. Mär 2012 16:59

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1158194)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158185)
Wenn ich so sehe das manche Jugendliche Anfänger in Sachen Delphi schon über XE2 verfügen frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Hust...

Es gibt die Academic Versionen ja ziemlich günstig, selbst die Architect.

•Delphi XE2 Architect $2,299
überlege gerade ob das für mich günstig genug ist. ;)

gruss

zeras 23. Mär 2012 18:10

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158195)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1158194)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158185)
Wenn ich so sehe das manche Jugendliche Anfänger in Sachen Delphi schon über XE2 verfügen frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Hust...

Es gibt die Academic Versionen ja ziemlich günstig, selbst die Architect.

•Delphi XE2 Architect $2,299
überlege gerade ob das für mich günstig genug ist. ;)

gruss

Er meint ja die Academic Version. Diese sollte doch um einiges günstiger sein als eine Vollversion.

Lemmy 23. Mär 2012 18:45

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
und täglich grüßt das Murmeltier....

in 5 Monaten wird vermutlich XE3 erscheinen. Die 2010er Versionen von Delphi/C++Builder/RAD Studio werden wohl upgradeberechtigt sein. Somit ist es doch einfach: Brachst Du die Neuerungen von XE2 dann kauf, brauchst Du sich nicht, dann kauf nicht. In einem Jahr kommt neben den neuen Features noch dazu, dass wenn Du nicht kaufst, du den Upgradepfad vermutlich verlieren wirst, d.h. da kannst Du auf jeden Fall nochmal entscheiden.

Grüße

Valle 23. Mär 2012 19:06

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry (Beitrag 1158187)
Es gibt spendable Eltern, Großeltern etc. und es gibt Weihnachten, Taschengeld etc.
Nicht alle Jugendlichen Anfänger wollen ihr Geld für Autos ausgeben etc. Manchmal ist es auch so das der Vater etc. beruflich damit zu tun hat und somit ist dann die Version bereits im Hause vorhanden.

In meinem jungen Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich Delphi gekauft hat. Aber genügend die es haben. Die Akzeptanz sich Software zu kaufen ist bei den jungen Leuten die ich kenne sehr gering - und das wird tatkräftig ausgeübt. Gekauft wird nur, was man sich nicht runterladen kann.

Just my 2 cents.

(Und nochmal explizit: ich rede von den Leuten die ich kenne, nicht allgemein)

Liebe Grüße,
Valentin

cookie22 23. Mär 2012 19:07

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1158190)
XE2 bietet neben 64Bit und FMX auch die Möglichkeit die VCL direkt ohne Fremdkomponenten zu Skinnen (VCL-Styles)...

Eher ein schlechtes Argument, wer skinnen will bekommt für ein paar Euros wesentlich bessere Lösungen.

mkinzler 23. Mär 2012 19:31

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Das ist aber nicht die erwähnte Academic Version
http://www.basis1.com/Delphi_XE2/preise?vers=SR

himitsu 23. Mär 2012 19:34

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
XE2+Wartungsvertrag (also inkl. XE3) ist doch OK.

Wenn man eh upgraden will, dann ist mindestens XE sowieso das Beste.
(für die Abwärtskompatibilität bekommt man noch ab D2007 alle Delphis dazu, inkl. D7)
Dank der Vorgängerversionen, gibt es absolut keinen Grund ein älteres Delphi zu kaufen.

Zitat:

frage ich mich wie diese das wohl anstellen.
Über den einen Grund sag ich mal nichts.
Und wenn man nicht viel braucht und nichts erwartet, dann kann auch ein Delphi Starter ausreichend und günstig sein.

Academic = SSL?
Wenn ja, dann sollte man beachten, daß man damit praktisch keinerlei Programme veröffentlichen darf.

zeras 23. Mär 2012 21:14

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1158209)
und täglich grüßt das Murmeltier....

in 5 Monaten wird vermutlich XE3 erscheinen. Die 2010er Versionen von Delphi/C++Builder/RAD Studio werden wohl upgradeberechtigt sein. Somit ist es doch einfach: Brachst Du die Neuerungen von XE2 dann kauf, brauchst Du sich nicht, dann kauf nicht. In einem Jahr kommt neben den neuen Features noch dazu, dass wenn Du nicht kaufst, du den Upgradepfad vermutlich verlieren wirst, d.h. da kannst Du auf jeden Fall nochmal entscheiden.

Grüße

Ich habe noch die 2009er Version und bin soweit zufrieden. Gehört habe ich, dass bei der XE3 dann noch Androidprogrammierung mit dabei sein sollte. Das würde mich mal interessieren. Meint ihr, dass es dann keine Updatemöglichkeit gibt, von D2009 auf XE3 upzudaten?

himitsu 23. Mär 2012 21:28

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Garantiert sind nur die Updates von den 3 Vorgängerversionen.
XE3 < XE2, XE, 2010

Eventuell gibt es aber wieder eine Amnestie-Aktion, für alle Vorgänger.

cookie22 23. Mär 2012 21:56

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1158239)
Eventuell gibt es aber wieder eine Amnestie-Aktion, für alle Vorgänger.

Gab es doch bisher immer und wird es wohl auch immer wieder geben, es gibt doch sogar die Cross-Update Angebote, also muss niemand den vollen Preis bezahlen. ;)

himitsu 23. Mär 2012 22:23

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Gut, diese Aktionen wurden bisher oftmals sogar noch jeweils um 2-3 Monate verlängert. (siehe die aktuelle Aktion, welche eigentlich bis Ende Dezember ging und nun immernoch läuft)

Aber es sind immernoch offiziell nur Sonderaktionen.

Man bedenke, daß die Turbos auch mal als zukünftiges Produkt angekündigt waren und dann urplätzlich von heute auf morgen klangheimlich und ohne Erklärung verschanden.
Genauso war die Amnestie-/Raubkopierer-Aktion mal als einmalig angekündigt wurden. :stupid:

Zitat:

Cross-Update Angebote
Du meinst für die Starter?
Jaor, das Ding hab ich noch nie verstanden, wobei einem da eher hinterliste Gedanken kommen könnten.

EWeiss 24. Mär 2012 07:59

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1158223)
Das ist aber nicht die erwähnte Academic Version
http://www.basis1.com/Delphi_XE2/preise?vers=SR

Das ist alles sehr verwirrend mit deren Preispolitik.
Da blickt doch niemand mehr durch wenn ich die Preise hier vergleiche
Deine und der zu diesem Thread verlinkte Link More..


Zitat:

Academic = SSL?
Wenn ja, dann sollte man beachten, daß man damit praktisch keinerlei Programme veröffentlichen darf.
Wenn man bedenkt das man nicht mal eine Garantie hat bei einer Vollwertigen Version (Preis ab.. 1000 Euronen) das die Software
auch funktioniert .. (sage und schreibe 4 Updates) bis diese aus den Kinderschuhen entwachsen ist.
Wie traurig das ganze und das bei einen Budget von ein paar Millionen welche die Mangager im Jahr verdienen.

Es ist wohl der Zahn der zeit das es keine Produkte mehr gibt die wenn man sie Kauft den Qualitätsansprüchen entsprechen.
Siehe Spiele, Development Software, Hardware(Handy's) nur als Beispiel.

Was für eine Bescheidene Gesellschaft die soetwas immer wieder mitmacht.

Das hört sich dann so an wie bei ME3 wo bewußt die Geschichte nur halbwegs verständlich ist wenn man ein zusätzliches
DLC (Kostenpflichtig) nachträglich kauft.

Zitat:

In meinem jungen Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich Delphi gekauft hat. Aber genügend die es haben. Die Akzeptanz sich Software zu kaufen ist bei den jungen Leuten die ich kenne sehr gering - und das wird tatkräftig ausgeübt. Gekauft wird nur, was man sich nicht runterladen kann.
SirThornberry sieht halt das gute im Menschen. :)


gruss

implementation 24. Mär 2012 10:41

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von Valle (Beitrag 1158212)
In meinem jungen Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich Delphi gekauft hat. Aber genügend die es haben. Die Akzeptanz sich Software zu kaufen ist bei den jungen Leuten die ich kenne sehr gering - und das wird tatkräftig ausgeübt. Gekauft wird nur, was man sich nicht runterladen kann.

Das liegt zum Teil aber auch daran, dass man als ehrlicher Käufer bei Software meistens dann doch nur schikaniert wird. Sei es durch lästige Aktivierungen, durch andauerndes "Nach-Hause-Telefonieren", oder auch, weil viele Software auf die Original-CD besteht, die natürlich irgendwann zerkratzt...
Das sind Punkte, die man sich mit einer gecrackten Version nicht antun muss. Mit freier Software auch nicht. Aber nur wenige sehen freie Software als ernste Alternative, der Griff zu einem Crack proprietärer Software erscheint zumeist leichter. Dank Sharing-Portalen und Torrentarchiven ist die Beschaffung ja auch kein Problem mehr. Und dann kommen am Ende wieder irgendwelche "Content-Mafias" und wollen uns das Internet zensieren und entanonymisieren, und zugleich nochmal das Rechtssystem privatisieren.

EWeiss 24. Mär 2012 10:53

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Das liegt zum Teil aber auch daran, dass man als ehrlicher Käufer bei Software meistens dann doch nur schikaniert wird. Sei es durch lästige Aktivierungen, durch andauerndes "Nach-Hause-Telefonieren", oder auch, weil viele Software auf die Original-CD besteht, die natürlich irgendwann zerkratzt...
Auch wenn ich nicht zu Crack Alternativen Tendiere muss ich dir recht geben.
Es spricht auch nichts dagegen um dinge wie Orgin zu umgehen eine GeCrackte Exe zu verwenden vorrausgesetzt natürlich man verfügt über das Original.
Mich ärgert ebenfalls die drangsalierung mancher Software Hersteller.

Der Nachteil ist aber das man nicht mehr über Updates verfügen kann siehe XE2.
Dann lieber ehrliche Soft und damit leben das man schikaniert wird.. auch wenn das nicht im meinen Sinne ist.
Aber ändere mal was dran! ;)

gruss

jaenicke 24. Mär 2012 11:06

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1158267)
Mit freier Software auch nicht. Aber nur wenige sehen diese als ernste Alternative

Das hat aber auch Gründe. Ich würde auch gerne freie Software nutzen und tue das auch bei einigen kleineren Produkten. Aber z.B. bei den großen Themen, die mich interessieren, wie Office oder Pascal IDEs, sind die Alternativen zu Microsoft Office und Delphi (sprich Open Office und Lazarus) leider Lichtjahre zurück. Delphi hat immer wieder nervige Bugs, aber es ist dennoch deutlich produktiver als Lazarus. Und bei MS Office / Open Office haben beide zwar wenige Bugs, aber die Ergonomie bei Open Office ist ein Graus bzw. nicht vorhanden.

Sobald es technisch ernste Alternativen gibt, würde ich die gerne als ernste Alternativen nutzen, aber solange sie es technisch / ergonomisch nicht sind, sind sie es für mich auch generell nicht... Zeit ist Geld, so dass ich mir die Alternativen schlicht nicht leisten kann. Es ist eben nicht der Anschaffungspreis wichtig, sondern auch wie viel die Zeit kostet, die ich bei der Arbeit mit freien Alternativen verschwenden würde.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden was er braucht und wie viel Zeit dafür zur Verfügung steht.

Jedenfalls finde ich das Upgradeangebot im Moment durchaus interessant. Wir werden in der Firma aber voraussichtlich erst bei XE3 upgraden und dann auch entsprechende Wartungsverträge dazu kaufen. Das liegt daran, dass wir derzeit weder genügend auf 64-Bit noch auf Firemonkey vorbereitet sind. Und auch bei DataSnap sind die Umsetzungen noch nicht so weit, dass wir die zusätzlichen mobilen Clients brauchen würden. Diese Vorbereitungen können wir auch mit XE machen, aber im Nachhinein wären Wartungsverträge dazu doch sinnvoll gewesen.

Bei älteren Versionen, insbesondere denen ohne Generics (<= 2007), lohnt der Umstieg aber auf jeden Fall. Bei Delphi 2010 wie im Eingangspost genannt, ist der Vorteil natürlich deutlich geringer, wenn man 64-Bit, Firemonkey und die Erweiterungen bei DataSnap nicht braucht. (Was alles Punkte sind, die für mich und uns in der Firma relevant sind bzw. bald sein werden.)

EWeiss 24. Mär 2012 11:18

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

wenn man 64-Bit, Firemonkey und die Erweiterungen bei DataSnap nicht braucht. (Was alles Punkte sind, die für mich und uns in der Firma relevant sind bzw. bald sein werden.)
Ja wie ich sagte..
Mich stört dabei und das ist der Grund warum ich den Thread eröffnet habe
das wort (best time now) = MUSS es wird also suggestiert das JETZT die beste Zeit ist auf XE2 umzusteigen.
Warum sollte ICH oder andere das tun wenn in ca. 5 Monaten XE3 erscheinen soll in dem dann hoffentlich die Kinderkrankheiten
siehe 4 Updates damit XE2 überhaupt vernünftig läuft zwingend sind.

Warum bringt man nicht ein Qualitativ Hochwertiges Produkt auf dem Mark?
Ist das in der heutigen zeit einfach nicht mehr möglich?
Nein! Ich bin kein Weltverbesserer aber solche News nerven einfach nur..

gruss

himitsu 24. Mär 2012 11:26

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158272)
Warum sollte ICH oder andere das tun wenn in ca. 5 Monaten XE3 erscheinen soll in dem dann hoffentlich die Kinderkrankheiten
siehe 4 Updates damit XE2 überhaupt vernünftig läuft zwingend sind.

Wenn du es doppelt kaufst, unterstützt du die Entwicklung von XE3.
Ich würde aber noch warten ... 1-2 Monate vor XE3 wird es XE2 bestimmt verbilligt geben.

EWeiss 24. Mär 2012 11:33

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1158273)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158272)
Warum sollte ICH oder andere das tun wenn in ca. 5 Monaten XE3 erscheinen soll in dem dann hoffentlich die Kinderkrankheiten
siehe 4 Updates damit XE2 überhaupt vernünftig läuft zwingend sind.

Wenn du es doppelt kaufst, unterstützt du die Entwicklung von XE3.
Ich würde aber noch warten ... 1-2 Monate vor XE3 wird es XE2 bestimmt verbilligt geben.

Inklusive der 4 Updates in der gepressten Version?
Ich habe keinen Bock gezwungen zu werden alle Updates nachträglich zu installieren
also quasi 2 Stunden nur mit der Installation einer unfertigen version von XE2 zu verschwenden.

gruss

himitsu 24. Mär 2012 11:43

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Problem hatte ich nicht. Mein neuer Rechner war erst da, als U4 grade raus war. :stupid:

Kennst du die nächtlichen Werbesendungen?
Kaufen sie jetzt sofort ... nur noch heute ... echt billig günstig ...

Das hab ich bis Ende Dezember schonmal gehört,
dann nochmal bis Ende Januar
(Ende Februar weiß ich nicht)
und nun bis Ende März.

Mal sehn was im April ist.


OK, Delphi ist ja wirlich besser gewurden.
Ein paar kleine aber feine Verbesserungen hab ich am XE schon lieben gelernt, gegenüber 2010, auch wenn viele der zugekauften und vielbeworbenen Produkte letztendlich garnicht sooo wichtig sind.

Auf XE3 warten bringt eventuell auch nicht viel (drum hatte ich doch jetzt schon gekauft und 'nen Wartungsvertrag dazu).
Wer sagt uns denn, daß XE3 wirklich viel besser laufen wird? (Gut, besser als XE2 hoffentlich schon, aber die Anzahl der neuen Bugs? )

Auch da wird man garantiert wieder genügend Bugs finden, wo dann alle wieder meinen "wartet besser auf XE4".

jaenicke 24. Mär 2012 13:16

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158272)
Warum bringt man nicht ein Qualitativ Hochwertiges Produkt auf dem Mark?
Ist das in der heutigen zeit einfach nicht mehr möglich?

Die Entwicklung wird einfach immer komplexer. Und die Bugs, die ich z.B. bei XE bemerkt hatte, haben andere nicht. Umgekehrt haben andere Bugs, die bei mir nie aufgetreten sind.

Und das nervigste Problem mit XE und anderen Delphiversionen war schlicht, dass Teamviewer es zum Absturz gebracht hat. Das sind Sachen, die man vorher nicht testen kann.

EWeiss 24. Mär 2012 13:25

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1158319)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158272)
Warum bringt man nicht ein Qualitativ Hochwertiges Produkt auf dem Mark?
Ist das in der heutigen zeit einfach nicht mehr möglich?

Die Entwicklung wird einfach immer komplexer. Und die Bugs, die ich z.B. bei XE bemerkt hatte, haben andere nicht. Umgekehrt haben andere Bugs, die bei mir nie aufgetreten sind.

Und das nervigste Problem mit XE und anderen Delphiversionen war schlicht, dass Teamviewer es zum Absturz gebracht hat. Das sind Sachen, die man vorher nicht testen kann.

Naja das erklärt einiges ;)
Alles kann man halt nicht testen das beruhigt mich aber in keiner weise denn
wie so oft geht es letztendlich um den Zeitdruck den die Software Hersteller haben
schnell mal ne neue Version zur verfügung zu stellen wenn auch nicht ausgereift um zum beispiel die hochgelobten Wartungsverträge zu erfüllen.
Von Professionalität zeugt das nicht gerade.

Es kann doch nicht nur immer nur um den Kommerz gehen, wenn anschließend die User einen davonlaufen.
Aber das Problem ist halt DIE wissen ganz genau das wir abhängig sind daher können und erlauben die sich solche Dinge.
Leider sieht man das nur all zu oft.

gruss

himitsu 24. Mär 2012 15:10

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1158319)
Und das nervigste Problem mit XE und anderen Delphiversionen war schlicht, dass Teamviewer es zum Absturz gebracht hat.

Genauso wie Delphi und/oder DevExpress sich nicht richtig mit RemoteDesktop vertragen und bei getrennter Verbindung gerne mal komisch reagieren oder gar verrecken/hängen bleiben.

Aber man gewöhnt sich dran.
In der DelphiIDE gibt es 'ne poplige Exception, welche man wegklicken kann. (irgendwas vonwegen zeichnen nicht möglich)
Und ein Programm mit DevExpress bleibt manchmal hängen ( Endlosschleife? ), aber bisher nur eine Hand voll Mal passiert.

Bernhard Geyer 24. Mär 2012 15:53

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1158267)
... oder auch, weil viele Software auf die Original-CD besteht, die natürlich irgendwann zerkratzt....

Dieser Punkt dürfte sich mittlerweile erledigt haben

Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1158267)
Das sind Punkte, die man sich mit einer gecrackten Version nicht antun muss.

Und des öfteren bekommst du dann auch kostenlos noch "Zusatzsoftware" :-)

DeddyH 24. Mär 2012 16:08

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1158347)
Und des öfteren bekommst du dann auch kostenlos noch "Zusatzsoftware" :-)

[OT] Crack one, get one free :lol: [/OT]

himitsu 24. Mär 2012 16:09

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1158347)
Und des öfteren bekommst du dann auch kostenlos noch "Zusatzsoftware" :-)

Manches will man nichtmal geschenkt.
Wobei man diese sich auch noch gecrackt besorgen könnte ... wieso nach einem Programm aufhören? :stupid:

mkinzler 24. Mär 2012 16:37

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Ichg glaube, du verstehtst unter Zusatzsoftware was anderes als wir.

EWeiss 24. Mär 2012 16:55

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1158355)
Ichg glaube, du verstehtst unter Zusatzsoftware was anderes als wir.

Trojaner, Malware, Virus usw..
Schöne Software :evil:

gruss

himitsu 24. Mär 2012 17:17

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
:oops: Die Microwelle ist grade so laut mir Teigkneten beschäftigt, da kann man nur schlecht denken.

jaenicke 24. Mär 2012 17:44

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1158321)
schnell mal ne neue Version zur verfügung zu stellen wenn auch nicht ausgereift um zum beispiel die hochgelobten Wartungsverträge zu erfüllen.
Von Professionalität zeugt das nicht gerade.

Im Fall von Teamviewer war es ja kein Fehler in Delphi. Man musste in Teamviewer Delphi zu den Ausnahmen hinzufügen. Erst die neue Version hat das behoben.

Hier war dies dann am Ende eindeutig, dass der Fehler bei Teamviewer lag. Aber an anderen Stellen mag das genauso sein. Wir hatten bei uns auch schon oft den Fall, dass unsere Software gar nicht schuld war.

Als normaler User sieht man die Schuld natürlich immer beim Hersteller der Software, die nicht funktioniert. Aber unter uns sollte doch wohl klar sein, dass das eben nicht immer so einfach ist. Natürlich gibt es auch genug eigene Bugs, aber die schwersten Probleme mit Delphi wurden bei mir bisher immer durch Fremdsoftware verursacht...

EWeiss 24. Mär 2012 18:10

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Wir hatten bei uns auch schon oft den Fall, dass unsere Software gar nicht schuld war
Im grunde magst du ja recht haben.
Aber du mußt auch zustimmen sorry schweife jetzt etwas ab Beispiel Spiele.
Es wird viel mist verbreitet bzw. verkauft was einfach nun mal Unfertig ist das kann niemand von der Hand weisen.
Und genau das ist vor den ganzen Updates von XE2 genauso hier der Fall.

Embarcadero war sich dessen bewußt und hat XE2 trotzdem veröffentlicht das ist eine Masche
die Heute gang und gebe ist. Kann ich einfach nicht in Ordnung finden.
Aber wie gesagt selbst kann ich da nichts machen ist halt schon Standard in der heutigen zeit.

gruss

implementation 24. Mär 2012 21:45

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1158347)
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1158267)
... oder auch, weil viele Software auf die Original-CD besteht, die natürlich irgendwann zerkratzt....

Dieser Punkt dürfte sich mittlerweile erledigt haben

Windows vielleicht nicht, aber ich wette, es gibt immer noch Installer, die darauf bestehen (habe aber lange nichts entsprechendes mehr installieren müssen, denn mittlerweile gibt es schließlich für alles freie Alternativen)

Zitat:

Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1158267)
Das sind Punkte, die man sich mit einer gecrackten Version nicht antun muss.

Und des öfteren bekommst du dann auch kostenlos noch "Zusatzsoftware" :-)
Nervige kostenlose Zusatzsoftware habe ich auch schon bei manchem Originalzeuch hinterhergeschmissen bekommen - vielleicht keine Viren, aber nach-hause-telefonierende Browsertoolbars und dergleichen (wo ist der Unterschied zum Trojaner?)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz