Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64 (https://www.delphipraxis.net/167503-nero-kwik-media-stuerzt-ab-unter-win-7-64-a.html)

zeras 2. Apr 2012 18:46

Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner Nero Express 7 drauf. Nun habe ich Win 7/64 und wollte auch Nero nutzen, da ich die "nri" Dateien nutzen wollte. Als neue Version habe ich Nero Kwik Media gefunden. Nach dem Start stürzt dies aber ab. Hat jemand Lösung dafür? Im Netz habe ich nichts gefunden.

mkinzler 2. Apr 2012 20:57

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Wird ein Grund für den Absturz angegeben oder geht das Programm nicht auf/einfach zu?

zeras 3. Apr 2012 18:38

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sorry, bin erst gerade von der Arbeit gekommen.
Ich habe mal die Meldungen angehängt.

mkinzler 3. Apr 2012 21:40

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll?

Sherlock 4. Apr 2012 08:47

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Naja, die Lösung dürfte schon recht einfach sein. Nero 7 ist noch aus der guten alten 32Bit Zeit. Hier ein Auszug aus den Systemvoraussetzung:
Zitat:

Windows® XP Professional x64 (alle Applikationen mit Ausnahme von InCD, Nero Scout und Nero ImageDrive funktionieren im x86 Emulator, der es ermöglicht, 32-Bit Applikationen auszuführen)
Nero ImageDrive ist momentan nur unter Windows® 2000 and Windows® XP (32 Bit) verfügbar.
Edith sagt, das folgende ist Quatsch, weil Kwik Media ja nix brennt: Das dürfte des Pudels Kern sein. Ein Brenner mag halt schon mal auf etwas tiefere Systemressourcen zugreifen als nur ein Canvas oder so.


Sherlock

zeras 4. Apr 2012 19:29

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1160046)
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll?

Wo kann ich diese finden?

zeras 4. Apr 2012 19:34

AW: Nero Kwik Media stürzt ab unter Win 7/64
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1160097)
Naja, die Lösung dürfte schon recht einfach sein. Nero 7 ist noch aus der guten alten 32Bit Zeit. Hier ein Auszug aus den Systemvoraussetzung:

Sherlock

Ich hatte geschrieben, dass ich Nero 7 auf meinem alten Rechner hatte mit XP und nun nach einer Lösung suche, CD's zu brennen auf meinem Win7/64 System. Ich wollte weiterhin Nero nutzen, da ich die ".nri" Dateien weiterhin nutzen wollte. Ob das Ding nun Kwik Media oder anders heißt, war mir egal, aber auf der Homepage von Nero war nur dieses im Angebot.
Auch wenn es nicht Brennen können soll, dann sollte es nicht gleich abstürzen. Wenn es nichts derartiges gibt, muss ich wohl meine Setups dementsprechend anpassen und ein anderes Brennprogramm nehmen oder sogar Windows selber. Vielleicht kann man da auch Einstellungen speichern. Das habe ich aber noch nicht probiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz