Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi PGP-Sourcecode (https://www.delphipraxis.net/167628-pgp-sourcecode.html)

Mavarik 10. Apr 2012 11:54

PGP-Sourcecode
 
Hallo Zusammen...

hmm die Suche hat leider nix ergeben, daher die Frage:

Hat jemand von Euch Delphi Source für eine PGP Verschlüsselung/Entschlüsselung?

Damit meine nicht nicht ein Interface zu einem PGP-Clienten...

Sondern "reinen" Source um selber den Privat/Public Key zu erzeugen und Dateien damit zu ver- & entschlüsseln.

"Natürlich" kompatible zum PGP-Clienten...

Grüsse Mavarik

himitsu 10. Apr 2012 12:00

AW: PGP-Sourcecode
 
Vermutlich/bestimmt im DEC, eventuell auch irgendwo in den JEDI-Security-Dingsdabumsda und Bei Google suchenPGP Delphi.

Mavarik 10. Apr 2012 12:08

AW: PGP-Sourcecode
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1160947)
Vermutlich/bestimmt im DEC, eventuell auch irgendwo in den JEDI-Security-Dingsdabumsda und Bei Google suchenPGP Delphi.

Ja google hat nichts gebracht, außer SDK Schnittstellen!

Mavarik 16. Apr 2012 14:31

AW: PGP-Sourcecode
 
Keiner ne Idee oder sowas schon mal gesehen?

Grüsse Mavarik

omata 16. Apr 2012 14:39

AW: PGP-Sourcecode
 
Ist denn hier nicht für dich dabei?

Assarbad 16. Apr 2012 17:51

AW: PGP-Sourcecode
 
Gibt es denn keine Schnittstellen von Delphi zu OpenSSL? Da ist eigentlich alles drin was man für PGP braucht ...

@omata: vielleicht hab ich etwas übersehen, aber die Komponenten auf der verlinkten Seite scheinen auch auf dem installierten (kommerziellen) PGP aufzusetzen - oder nicht?

Mavarik 16. Apr 2012 19:14

AW: PGP-Sourcecode
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1162148)
@omata: vielleicht hab ich etwas übersehen, aber die Komponenten auf der verlinkten Seite scheinen auch auf dem installierten (kommerziellen) PGP aufzusetzen - oder nicht?

Ja genau... ist ein SDK für PGP... Leider wurde ja PGP verkauft, gekauft usw. und ist nicht mehr PD bzw freeware

OpenPGP oder GnuPG wäre auch möglich... RFC 4880 ist glaube ich der gemeinsamme Nenner...

Mavarik

Assarbad 16. Apr 2012 19:33

AW: PGP-Sourcecode
 
Die Quellen sind aber schon verfügbar, wenn man das entsprechende Produkt lizensiert.

Relevant ist das aber in Zeiten von GnuPG und Freunden nun wirklich nicht mehr, oder? Ist doch kein Ding mal eben MinGW zu installieren, sich den Code für ein aktuelles GPG rauszukramen und dann für die Fälle wo das noch nicht der Fall ist die Schnittstellen in DLLs auszulagern. Und mit den DLLs sprechen kannste dann ja wieder von Delphi aus. Oder gibt es spezielle Gründe, daß der Code direkt eingelinkt sein muß?

Mavarik 17. Apr 2012 09:29

AW: PGP-Sourcecode
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1162155)
Ist doch kein Ding mal eben MinGW zu installieren, sich den Code für ein aktuelles GPG rauszukramen und dann für die Fälle wo das noch nicht der Fall ist die Schnittstellen in DLLs auszulagern. Und mit den DLLs sprechen kannste dann ja wieder von Delphi aus. Oder gibt es spezielle Gründe, daß der Code direkt eingelinkt sein muß?

MinGW kenn ich nicht.. Hab ich jetzt mal gegoogled... Gute Frage ob man so weiter kommt...

Mavarik

ASM 17. Apr 2012 09:39

AW: PGP-Sourcecode
 
Diesen Quellcode hier kann ich empfehlen. Kosten: knapp EUR 30.
Gibt dazu auch eine recht detaillierte Demo frei verfügbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz