Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 9   « Erste     789   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto (https://www.delphipraxis.net/167658-erste-abmahnung-wegen-fremden-facebook-foto.html)

Medium 19. Apr 2012 01:16

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
Und man kann es allen auf gleiche Weise schwer machen: Nicht teilnehmen und/oder überall unterschiedliche Login-Credentials nutzen, und täglich oder öfter sämtliche Cookies samt Browsercaches löschen- Hierüber ist bestenfalls der ISP erhaben, oder ein System, dass meine IP zu dem Zeitpunkt loggt, an dem ich X oder Y tue, und dann meine Daten der Telekom entlocken kann. Dank Deutschem Recht (noch) nicht soooo einfach.

jaenicke 19. Apr 2012 07:28

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1162603)
überall unterschiedliche Login-Credentials nutzen

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. :shock:

Luckie 19. Apr 2012 07:53

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
Zitat:

Zitat von Pentium 80486 (Beitrag 1162535)
Meiner Meinung nach hätte das Internet in der jetzigen Form so nie existieren dürfen.

Es hätte viel lieber alles zu einem MAN-System kommen sollen. Klar, der Datenaustausch wäre nicht so einfach und weltweit ginge das schon mal gar nicht.
Aber dann hätte Europa jedenfalls nichts mit den Datenkraken aus den USA zu tun!

Willkommen im Mittelalter, wo jeder nur sein Dorf und ein bisschen drumherum kannte und wusste, was da vor geht. Du weißt anscheinend nicht, was es bedeuten, die Möglichkeit zu haben sich Informationen zu beschaffen und sich aufgrund dessen eine unabhängige Meinung bilden zu können.

Aber da habe ich ein Land für dich, in das du auswandern könntest. Bezüglich Internet würdest du dich da wahrscheinlich pudelwohl fühlen: Iran.

himitsu 19. Apr 2012 08:49

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
China ist auch nicht viel besser und selbst Ägypten hat sich da vor ein paar Jahren was Tolles geleistet. :roll:

DevelopMike 26. Apr 2012 20:38

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1162603)
Und man kann es allen auf gleiche Weise schwer machen: Nicht teilnehmen und/oder überall unterschiedliche Login-Credentials nutzen, und täglich oder öfter sämtliche Cookies samt Browsercaches löschen- Hierüber ist bestenfalls der ISP erhaben, oder ein System, dass meine IP zu dem Zeitpunkt loggt, an dem ich X oder Y tue, und dann meine Daten der Telekom entlocken kann. Dank Deutschem Recht (noch) nicht soooo einfach.

Ich denke das ist der richtige Weg es den Leuten schwer zu machen!
Allerdings auch sehr Aufwendig!

Medium 26. Apr 2012 20:48

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto
 
Och geht. Man muss natürlich ein brauchbares Gedächtnis (oder ein gut geführtes Textfile) haben, aber der Overhead ist gut verschmerzbar. Zumal das in meinen Augen zur "Hygiene" am PC gehört, so wie man ja auch seine Töpfe nach dem Kochen spült. Auch aufwendig, aber man tut es halt weil's sonst ggf. nicht mehr lecker ist oder krank macht =)
Nur hat sich das mit den Töpfen bedeutend flächiger rumgesprochen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Seite 9 von 9   « Erste     789   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz