![]() |
XM und MOD Dateien abspielen unter 64 bit
Hey,
ich suche eine einfache Möglichkeit XM und MOD Dateien abzuspielen. Bisher habe ich immer die BASSMOD.dll verwendet, für die es allerdings leider ausschließlich 32 bit Kompilate gibt. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, könnte dies über DirectSound / DirectShow realisiert werden. Hat da irgendwer schonmal mit rumgespielt oder kennt irgendwelche Beispiele? Viele Grüße Zacherl |
AW: XM und MOD Dateien abspielen unter 64 bit
Auch nach über einem halben Jahr habe ich noch keine Lösung gefunden, deshalb nochmal ein push. Ich konnte allerdings in Erfahrung bringen, dass es neben DirectX auch noch die Möglichkeit gibt, sowas über die normale WinMM zu realisieren.
|
AW: XM und MOD Dateien abspielen unter 64 bit
Also beim Hersteller gibt es eine 64bit-Version der bass.dll. So wie ich das bei denen im Forum gelesen habe ist die bassmod.dll nur eine abgespeckte Version der normalen bass.dll. D.h. du müsstest eigentlich die bass.dll problemlos verwenden können.
Den Download findest du hier im ersten Beitrag (letzte Aktualisierung des Downloads ist vom 13.12.2012): ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz