Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Exe verschlüsseln (https://www.delphipraxis.net/167958-exe-verschluesseln.html)

himitsu 28. Apr 2012 19:24

AW: Exe verschlüsseln
 
Kurzgesagt:

Delphi-Quellcode:
if not PrüfeDatumMitEinemSuperCoolenGeheimenPrüfverfahren(AktuellesDatum) then
  BeendeProgrammDaZeitAbgelaufenIst;
Man drehe nur ein einziges Bit in der EXE und schon ist mir vollkommen egal, was wie gerechnet werden muß.
Und nein, man muß nicht alles dekompilieren (falls das gehen sollte) ... es reicht ja auch nur die Berechnungfunktion und dafür kann es auch ruhig als Assemblercode bleiben.

Oder ich schau mir deine Berechnung an (den Assemlberlercode bekomm ich dann gratis in der EXE mitgeliefert) und besorg mir von da die Formel.

cookie22 28. Apr 2012 20:44

AW: Exe verschlüsseln
 
Zitat:

Zitat von Kuster Peter (Beitrag 1163852)
Das Problem ist, dass die Software oft kopiert wird. Von irgendetwas muss ich auch leben :cry:

Du wirst nicht einen Cent mehr oder weniger verdienen, wenn du dein Programm verschlüsselst. Wer es illegal benutzt, zahlt eh nicht. Wenn dein Programm gut ist hast du ein bis zwei Tage nach Release massig Cracks im Netz.

Aphton 28. Apr 2012 21:23

AW: Exe verschlüsseln
 
Erstell mal ne Demo Anwendung, wo du diese Validierung/Prüfung durchführst und lade sie hoch. Ich werde dir den Delphicode dazu posten ;)

Aphton 28. Apr 2012 21:27

AW: Exe verschlüsseln
 
Ach nur so nebenbei - selbst diese vorgeschlagenen Schutzmechanismen werden dir nicht helfen, wenn dein Produkt richtig populär und die Nachfrage groß wird. Denn nichts ist unknackbar und es werden sich die Leute die Zeit dafür nehmen, sofern es Wert ist...
Keine Diskussion, ist nunmal so!

Zacherl 29. Apr 2012 08:29

AW: Exe verschlüsseln
 
Ich bezog mich darauf, dein Programm zu cracken und nicht deinen Algorithmus. Auf Assemblerebene findet sich da meistens ein solches Konstrukt:
Delphi-Quellcode:
asm
  cmp eax, 1337
  jne @@TerminateProcess
end;
Egal wie komplex dein Algo ist, der die Zahl 1337 berechnet, so ist es doch eine Sache von Sekunden in OllyDbg beispielsweise, das JNE zu einem NOP zu machen. Das Programm würde daraufhin ganz normal lauffähig.

Und genau solches Code Patching kann man höchstens durch die genannten kommerziellen Tools ein wenig einschränken.

Aphton 29. Apr 2012 15:27

AW: Exe verschlüsseln
 
Ieee.. Codepatching pfui, macht das überhaupt Spaß?

Ich hab ja schon einige Higshcore-Listen mancher Spieler hier im Forum geknackt - habe die Algorithmen reverst, die Upload Seite rausgefunden, die Paketstruktur und evt. Kodierung (base64 zB) ermittelt (Protokoll) und habe selber ne kleine Anwendung geschrieben, die beliebige valide Highscore Einträge machen konnte ^^

Das macht mir Spaß ^^ Codepatching ist... langweilig!

:P

lbccaleb 29. Apr 2012 20:33

AW: Exe verschlüsseln
 
Zitat:

...da kommt keiner drauf.
Richtig, es kommt keiner drauf einen "richtigen" Kopierschutz zu entwickeln. Ich kann dir auch nur zur Branding-Methide raten, und eher versuchen, den "untreuen" Kunden ans Leder zu gehen, wenn Sie die Software illegal weiter verbreiten.

Kopierschutztechniken sind eigentlich Überflüssig. In der Medienbrange mittlerweile sogar teilweise nervig, da zum bsp. BluRays nicht mehr ohne weiteres abgespielt werden können, auch wenn Sie original ist.

himitsu 29. Apr 2012 22:59

AW: Exe verschlüsseln
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1164191)
In der Medienbrange mittlerweile sogar teilweise nervig, da zum bsp. BluRays nicht mehr ohne weiteres abgespielt werden können, auch wenn Sie original ist.

Wenn das genauso wie bei CDs/DVDs ist, dann kann man solche BRs, Dank der deutschen Gesetzeslage, einfach im Laden zurückgeben. :stupid:

Nur bei CDs paßt die Industrie nun etwas auf, da es da ein paar schöne "Kopierschütze" gab, die leicht umgangen werden konnten, so daß sich viele die Original-CDs holten und danach einfach die CDs haufenweise wieder zurück gaben. :lol:

Kuster Peter 30. Apr 2012 07:56

AW: Exe verschlüsseln
 
Danke für alle Tipps. Wir werden es wie in der Vergangenheit machen. Das Programm ist sehr günstig und beinhaltet eine Hotline. Im Grunde genommen bezahlt der Kunde nur die Hotline, das Programm ist kostenlos. Wer damit arbeiten will braucht zwangsläufig ab und zu die Hotline. Demzufolge gewähren wir nur registrierten Kunden die Hotline. Ganz einfach.

Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz