Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr? (https://www.delphipraxis.net/167979-welche-cloudspeicherdienste-verwendet-ihr.html)

Gustav.R 2. Mai 2012 00:40

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1164479)
Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1164444)
mir den zugehörigen Syncprogrammen scheinen mir die alternativen recht identisch in der Bedienung.

Stimmt, das ist dort exakt identisch wie ich sehe. Bleiben die kostenlosen 25 GB beim SkyDrive für Bestandskunden als Vorteil, das ist schon ein wenig mehr als bei Google oder DropBox. Und auch die Upgrades auf mehr Speicher sind ziemlich günstig im Vergleich.

Nur mal ganz naiv dazwischengefragt:

Ihr redet doch Backups, die nur mittels einer funktionierenden Internetverbindung erstellt/wiederhergestellt werden können, oder?

Ansonsten wüsste ich gerne, was ich bei euch beiden bisher übersehen habe!

GG

himitsu 2. Mai 2012 00:41

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Bin ich ein Bestandskunde und wenn ja, wie kann ich auf die 25 upgraden?

Hab grade ein altes Login gefunden ... hatte Anfang letzes Jahr mir mal die Onlineversion vom MS-Office angesehn, was scheinbar zum SkyDrive (bzw. damals zu Windows Live Folders) gehörte.

jaenicke 2. Mai 2012 00:58

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1164484)
Bin ich ein Bestandskunde und wenn ja, wie kann ich auf die 25 upgraden?

https://skydrive.live.com/
unten links auf Speicher verwalten, dann gibt es die verschiedenen Speichergrößen zur Auswahl, die 25 GB konnte ich kostenlos auswählen

Zitat:

Zitat von Gustav.R (Beitrag 1164483)
Ihr redet doch Backups, die nur mittels einer funktionierenden Internetverbindung erstellt/wiederhergestellt werden können, oder?

Ob nun mit Internetverbindung oder nicht, ist ja egal. Der entscheidende Punkt ist, dass die Daten an einem räumlich getrennten Ort liegen. Ansonsten wären sie bei einem Wohnungsbrand oder ähnlichem verloren, egal wie viele Backups man gemacht hat. (Auch wenn ich auch ein paar Backup-Datenträger woanders gelagert habe.)

Es geht aber auch nicht nur um Backups, sondern auch einfach um Dateien, Tabellen, ..., die ich unterwegs abrufen kann. Egal, ob ich in Deutschland bin oder nicht und egal, ob ich an meinen PC komme oder nicht.

himitsu 2. Mai 2012 01:05

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
OK, das hatte ich gefunden, aber 25 gab's dort nicht. :cry:

Naja, Pech gehabt.

fkerber 2. Mai 2012 01:07

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Hi,

bislang nutze ich eigentlich ausschließlich DropBox, allerdings habe ich mir heute auch mal OwnCloud näher angeschaut.
Zugegeben (zumindest unter Mac), ist es vielleicht noch nicht direkt massentauglich (mal abgesehen davon, das man nen eigenen Server betreiben muss), aber wenn man nicht vor etwas kompilieren etc. zurückschreckt, dann läuft es eigentlich ganz gut!


LG, Frederic

Medium 2. Mai 2012 02:03

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, wie gut das gesamte Konzept doch hier ankommt, wenngleich wir doch nicht vor allzulanger Zeit hier ein Thread zu Clouds hatten, der vom Tenor her im Wesentlichen aus Kritik bestand. Ich für meinen Teil bin mit meinen 3 (1/2)x-Backups recht glücklich, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass Büro UND Zuhause gleichzeitig abfackeln doch eher gering ausfällt. Mich würde daher doch interessieren, was die doch eher renomierten Namen hier sich für Vorteile von der Cloud erkaufen/hoffen, die vor allem Datenparanoiker wie mich ggf. umstimmen könnten :)

RWarnecke 2. Mai 2012 08:04

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1164494)
Mich würde daher doch interessieren, was die doch eher renomierten Namen hier sich für Vorteile von der Cloud erkaufen/hoffen, die vor allem Datenparanoiker wie mich ggf. umstimmen könnten :)

Zum Beispiel der Zugriff auf Deine Daten von überall wo Du eine Internetverbindung hast. Desweiteren habe ich ein paar Links auf der ersten Seite gepostet, die zeigen wie ich Daten in der Cloud verschlüsseln kann und auch wieder abrufen kann. Zudem hat auch jaenicke ein paar Beiträge weiter oben schon ein paar Vorteile des Cloud-Speichers mit aufgezählt.

Bummi 2. Mai 2012 08:08

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
@Medium

Die wichtigen/privaten Sachen landen auf meinem eigenen Server, das meiste im SVN, anderes per FTP.

Einen überall zugreifbaren Speicher verwende ich nur für Sachen die entweder unkritisch sind oder verschlüsselt.

freak4fun 2. Mai 2012 12:04

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Ich verwende seit einiger Zeit Dropbox + BoxCrypter. Seicher allerdings keine wichtigen Sachen. Aber finde es sehr komfortabel.

Medium 2. Mai 2012 12:25

AW: Welche Cloudspeicherdienste verwendet ihr?
 
Okay, das heisst, wenn ich keinen Bedarf an überall verfügbaren Daten habe, bzw. mit meinem Stick prima zurecht komme (zumal ich auf Industrieanlagen seltenst Netzzugang habe), habe ich erstmal keine große Erleichterung oder Verbesserung verpasst. Merci :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz