![]() |
PDF aus DB anzeigen im Webbrowser?
Hallo,
hab eine Pdf datei in der Datenbank gespeichert.Nun versuche ich diese angezeigt zu bekommen im Webbrowser.Geht aber nicht. Gibt es da vielleicht eine Alternative?:oops:
Delphi-Quellcode:
WebBrowser1.Navigate ('ADOTable1.PDFFILE');
|
AW: PDF aus DB anzeigen im Webbrowser?
Da es mit einem File auf der Festplatte normalerweise funktioniert, würde ich die Datei im Temp-Verzeichnis speichern und dann mit
Delphi-Quellcode:
aufrufen. Hinterher wieder löschen.
Webbrowser1.Navigate('C:\temp\MyPDF.pdf');
|
|
Wie blond muss man eigentlich sein, um für jede Frage "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" zu erwischen?
|
Dieses Thema wurde am "03. May 2012, 15:07 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" in das Forum "Programmieren allgemein" verschoben.
|
Nabend,
ich bin ganz blond...:-D Ich sitzte nicht jeden Abend bei "Delphi"... Ich bin Laie!!!! Drum bin ich hier... Natürlich bekommt man eine über die "Jacke",wenn man dusseliche Fragen stellt,die die anderen schon längst gefressen haben. Danke:-D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber mich würde auch mal interessieren, warum du eine neue Frage grundsätzlich unter Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen einstellst? Oder gehst du morgens auch in die Autowerkstatt und bestellst Brötchen? Eventuell geben die ja aus Mitleid von ihren was ab So blond kann man nicht sein, denn des Lesens bist du sehr wohl mächtig :roll: |
Hallo,
bin schon eine weile hier,aber dass hab ich jetzt erst gesehen...:oops: Hab nun gebastelt und den Webbrowser weggelassen.Aber komme nicht weiter. Kann ich ein Oleobject mit einem DBMemo verknüpfen? Es kommt immer eine Fehlermeldung:"ungültiger Stream".
Delphi-Quellcode:
Was habe ich jetzt nach über 10 STD. falsch gemacht?:oops:
procedure TForm17.Button1Click(Sender: TObject);
var Stream: TMemoryStream; Field: TBlobfield; begin ADOTable1.Edit; OpenDialog1.Filter:='*.pdf|*.pdf'; if OpenDialog1.Execute then begin TBlobField(ADOTable1.FieldByName('PDFFILE')). //PDF im DBMemo10 speichern LoadFromFile(OpenDialog1.FileName); ADOTable1.Post; end; end; procedure TForm17.Button2Click(Sender: TObject); var Stream : TMemoryStream; Field : TBlobField; begin Field := ADOTable1.FieldByName('PDFFILE') AS TBlobField; Stream:=TMemoryStream.Create; try Field.SaveToStream(Stream); Stream.Position:=0; OleContainer1.LoadFromStream(Stream); finally Stream.Free; end; end; |
Vor kurzem hatte ich eine ähnliche Frage hier:
![]() So zu sagen -> Menü->Komponente->ActiveX importieren. Da gibt es ein ActiveX Control für PDF. Das einfach nehmen und fertig. Wenn in anderen Fällen der Webbrowser sichtbar bleiben soll, für diesen Fall unsichtbar machen und stattdessen das AxtiveX control mit der Datei an gleicher Position anzeigen und danach das ActiveX Control unsichtbar und den Webbrowser wieder sichtbar machen. Oder Webbrowser und ActiveX Control auf zwei Registerkarten verteilen, je nach Anforderung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |