Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Erleichterte Bedienung (https://www.delphipraxis.net/168233-erleichterte-bedienung.html)

Luckie 10. Mai 2012 13:40

Betriebssystem: Win 7

Erleichterte Bedienung
 
ich habe hie rgerade ein massives problem mit den eingabehilfen. ich habe gerade meine tastatur abgewischt und jetzt aktiviert die linke umschalttaste capslock und wenn ich die rechte drücke wird ein geschrieben. die strg taste öffnet einen neuen tab bei chrome. wie kann ich dass alles wieder rückgängig machen? in der systemsteuerung SIND KEINE HAKEN DIESBEZÜGLICH GESETZT: man ist das ein mist.

Perlsau 10. Mai 2012 13:44

AW: Erleichterte Bedienung
 
Würde darauf tippen, daß deine Tastatur innen verschmutzt ist. Möglicherweise ist beim Abwischen etwas Reinigungsmittel in die Elektronik der Tastatur gelangt. Empfehlung: neue Tastatur beschaffen.

silver-moon-2000 10. Mai 2012 13:55

AW: Erleichterte Bedienung
 
Nur damit ich sichergehe, Du meinst jetzt nicht die Sticky-Keys (also 5x linke Shift Taste drücken)?

cookie22 10. Mai 2012 14:00

AW: Erleichterte Bedienung
 
Man kann doch bei den meisten Keyboards die Tasten abziehen. Schau doch einfach nach ob was rein gerutscht ist oder Putzflüssigkeit hinein gelaufen ist. Im zweiten Fall kann ein Föhn hilfreich sein.

Luckie 10. Mai 2012 14:01

AW: Erleichterte Bedienung
 
Zitat:

Zitat von Perlsau (Beitrag 1165882)
Würde darauf tippen, daß deine Tastatur innen verschmutzt ist. Möglicherweise ist beim Abwischen etwas Reinigungsmittel in die Elektronik der Tastatur gelangt. Empfehlung: neue Tastatur beschaffen.

Das war's. Hatte Gott sei dank noch eine PS/2 Tastatur im Keller und der neue Rechner hat tatsächlich noch einen PS/2 Anschluss. :shock:

himitsu 10. Mai 2012 14:04

AW: Erleichterte Bedienung
 
Oder etwas (länger) warten, bis die Feuchtigkeit verdunstet ist.
Oder aufschrauben und trocknen.

Meine alte MS-Tastatur konnte ich ganz leicht aufschrauben, unter die Dusche halten, 'nen stündchen Trocknen lassen, zusammenschrauben und danach war sie jedesmal wieder wie Neu.

Luckie 10. Mai 2012 14:10

AW: Erleichterte Bedienung
 
Ist schon zum Trocknen auf der leine. ;)

Perlsau 10. Mai 2012 14:15

AW: Erleichterte Bedienung
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1165887)
Zitat:

Zitat von Perlsau (Beitrag 1165882)
Würde darauf tippen, daß deine Tastatur innen verschmutzt ist. Möglicherweise ist beim Abwischen etwas Reinigungsmittel in die Elektronik der Tastatur gelangt. Empfehlung: neue Tastatur beschaffen.

Das war's. Hatte Gott sei dank noch eine PS/2 Tastatur im Keller und der neue Rechner hat tatsächlich noch einen PS/2 Anschluss. :shock:

Tja, Software ist nicht für jedes Fehlverhalten verantwortlich. Hatte gerade gestern einen Kunden mit sich völlig ausgeflippt gebärdendem WinXP: stürzte öfter mal einfach ab, beim Reinstecken eines Sticks ging plötzlich die Tastatur nicht mehr usw. Fazit: Netzteil defekt, weil zu selten gereinigt und zu heiß geworden. Einbau eines gebrauchten Ersatz-Netzteils, das ich in weiser Voraussicht bereits dabei hatte, und der Rechner war wie neu :)

Freut mich, daß ich helfen konnte.

jaenicke 10. Mai 2012 14:17

AW: Erleichterte Bedienung
 
Das erinnert mich an ein Zitat in der SB drüben im DF: :mrgreen:
Zitat:

Narses (2 Tage):
Kollege hat seine Tastatur neulich bei 50° in die Spülmaschine getan (komplett!), 3 Tage gewartet - Funktioniert!

himitsu 10. Mai 2012 14:27

AW: Erleichterte Bedienung
 
Tastaturen, die intern eine Folientastatur verstecken, brauchen allerdings recht lange, bis sie getrocknet sind. (was recht oft der Fall ist)

Zwischen 2-3 engaufeinanderligenden Folien verdunstet das Naß ganz schön langsam.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz