Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ? (https://www.delphipraxis.net/168315-nachricht-fuer-postmessage-festlegen-wie.html)

himitsu 15. Mai 2012 09:26

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Im Bereich von WM_USER bis (kurz vor) WM_APP kannst du eigene Messages definieren.
Man könnte aber auch MSDN-Library durchsuchenRegisterWindowsMesssage verwenden.

z.B.
Delphi-Quellcode:
const WM_DEINE_MESSAGE = WM_USER+100;

Premaider 15. Mai 2012 09:29

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1166587)
Im Bereich von WM_USER bis (kurz vor) WM_APP kannst du eigene Messages definieren.
Man könnte aber auch MSDN-Library durchsuchenRegisterMessage verwenden.

z.B.
Delphi-Quellcode:
const WM_DEINE_MESSAGE = WM_USER+100;

Verstehe nicht genau was du meinst. Was müsste ich denn dann bei PostMessage einsetzten ? Kannst du mir bitte
ein Beispiel geben ?

DeddyH 15. Mai 2012 09:29

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Das ist ja spitze :thumb:, man registriert einfach eine Message und schon kann man Minecraft fernsteuern. :roll:
Was man mal versuchen könnte: Minecraft den Eingabefokus geben und per EnterText in den Tastaturpuffer schreiben. Vielleicht geht' s ja.

himitsu 15. Mai 2012 09:33

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Mit MSDN-Library durchsuchenRegisterWindowsMesssage kann man sich über einen windowsglobalen eindeutigen Namen eine Message-ID automatisch generieren lassen.

Im Bereich von WM_USER kann man sich selber benuterdefinierte komponenteninterne Messages-IDs definieren.

MSDN-Library durchsuchenWM_KEYDOWN und Co sind vordefinierte Messages, welche man direkt verwenden kann, ohne sie selber zu definieren.



Und diese Message-IDs mußt/kannst du dann für SendMessage verwenden.
Sobald der Emfpänger mit diese ID und ihre "Funktion" kennt, kann er damit was anfangen und sonstwas damit machen (die Message verarbeiten).

Premaider 15. Mai 2012 09:42

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1166593)
Mit MSDN-Library durchsuchenRegisterWindowsMesssage kann man sich über einen windowsglobalen eindeutigen Namen eine Message-ID automatisch generieren lassen.

Im Bereich von WM_USER kann man sich selber benuterdefinierte komponenteninterne Messages-IDs definieren.

MSDN-Library durchsuchenWM_KEYDOWN und Co sind vordefinierte Messages, welche man direkt verwenden kann, ohne sie selber zu definieren.



Und diese Message-IDs mußt/kannst du dann für SendMessage verwenden.
Sobald der Emfpänger mit diese ID und ihre "Funktion" kennt, kann er damit was anfangen und sonstwas damit machen (die Message verarbeiten).

Ich frage mich nur wie ich dem ganzen dann den Name auch zuweise.
So ?
Delphi-Quellcode:
WM_Nachricht:=RegisterWindowMessage('Hallo');
Als was muss ich dann WM_Nachricht festlegen ? Weil so kennt er den Begriff ja nicht

DeddyH 15. Mai 2012 10:02

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Ihr könnt mich gerne weiter ignorieren, trotzdem bin ich mir sicher, dass das ganze RegisterWindowMessage-Geraffel nichts bringt, wenn die Gegenseite diese Message überhaupt nicht verarbeitet. Aber ich wollte das auch nur noch einmal gesagt haben.

Premaider 15. Mai 2012 10:09

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1166590)
Das ist ja spitze :thumb:, man registriert einfach eine Message und schon kann man Minecraft fernsteuern. :roll:
Was man mal versuchen könnte: Minecraft den Eingabefokus geben und per EnterText in den Tastaturpuffer schreiben. Vielleicht geht' s ja.

Ich will dich garnicht ignorieren. Jedoch schien mir die andere Methode leichter. Was ist denn der Tastaturpuffer oder wie bringt man Minecraft in den Eingabefokus ? Wie baue ich die Funktion von EnterText bei mir ein, sodass ich weiß wo ich meinen Text hineinsetzten soll?

Bernhard Geyer 15. Mai 2012 10:10

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1166601)
Ihr könnt mich gerne weiter ignorieren, trotzdem bin ich mir sicher, dass das ganze RegisterWindowMessage-Geraffel nichts bringt,

Denke ich auch. War ja nur hinweise wenn man Systemweit (an andere eigene Apps) was senden will.

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1166601)
wenn die Gegenseite diese Message überhaupt nicht verarbeitet. Aber ich wollte das auch nur noch einmal gesagt haben.

ich denke der Threadersteller solle mal etwas genauer und umfangreicher schreiben was er eigentlich machen will.
So werden doch die Glaskuglen etwas überstrapaziert ...

Premaider 15. Mai 2012 10:18

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1166605)
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1166601)
wenn die Gegenseite diese Message überhaupt nicht verarbeitet. Aber ich wollte das auch nur noch einmal gesagt haben.

ich denke der Threadersteller solle mal etwas genauer und umfangreicher schreiben was er eigentlich machen will.
So werden doch die Glaskuglen etwas überstrapaziert ...

Okay nochmal:
1. T drücken
2. Text eingeben
3. Enter drücken

Und das alles sofort wenn ich meinen Hotkey (Hab ich schon fertig) gedrückt habe.

:?

Bernhard Geyer 15. Mai 2012 10:29

AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
 
Zitat:

Zitat von Premaider (Beitrag 1166606)
Okay nochmal:
1. T drücken
2. Text eingeben
3. Enter drücken

Und das alles sofort wenn ich meinen Hotkey (Hab ich schon fertig) gedrückt habe.

:?

Wo drückst du "T"? I eigener7anderer Anwendung? Wenn andere: Welche?
Was soll nach <Enter> passieren? Text in Bestimmtes Feld oder bestimmte Anwendung geschickt werden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz