Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
Hey Leute,
ich habe endlich eine funktionierende Postmessage-Funktion hinbekommen
Delphi-Quellcode:
Jetzt muss ich nurnoch meine Nachricht in WM_Nachricht festlegen. Wie mache ich den sowas ?
PostMessage(HWND_BROADCAST,WM_Nachricht, 0, 0 );
Habe davon in der Schule noch nichts gehört |
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1. Du sendest an alle! Willst du das?
2. Was heißt für Dich "Nachricht festlegen"? Du kannst für die zwei Nullen zwei frei wählbare Integers nehmen. Das ist dann deine Nachricht, mehr geht nicht. |
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Wenns Anwendungsübergreifend funktionieren soll sollte man RegisterWindowsMesssage verwenden.
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Ist Postmessage da völlig falsch ?
Ich will beim Drücken des Hotkeys einen Text senden. So als würde ich den mit der Tastatur eingeben. Nur wenn möglich "instant" also sofort ohne viel delay. |
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Wie, Text senden? An wen denn? Irgendwer muss ja damit auch etwas anfangen können.
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Wenn man denn ein Fenster festlegen muss, dann wird das Minecraft.
Ich kann dann ja mit Findwindow den Handle festlegen |
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Nur dass Minecraft sehr wahrscheinlich Deine Message nicht kennt und deshalb nicht verarbeitet. Was genau willst Du denn erreichen?
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Zitat:
'T Hallo' und dann Enter (Wie?) wenn t gedrückt wird, öffnet sich der Chat Hallo ist die Nachricht und mit Enter sendet man die |
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Was soll denn dann passieren? Ich kenne Minecraft nur dem Namen nach, aber ist das nicht ein Spiel auf Basis von DirectX?
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Zitat:
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Im Bereich von WM_USER bis (kurz vor) WM_APP kannst du eigene Messages definieren.
Man könnte aber auch RegisterWindowsMesssage verwenden. z.B.
Delphi-Quellcode:
const WM_DEINE_MESSAGE = WM_USER+100;
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Zitat:
ein Beispiel geben ? |
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Das ist ja spitze :thumb:, man registriert einfach eine Message und schon kann man Minecraft fernsteuern. :roll:
Was man mal versuchen könnte: Minecraft den Eingabefokus geben und per EnterText in den Tastaturpuffer schreiben. Vielleicht geht' s ja. |
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Mit RegisterWindowsMesssage kann man sich über einen windowsglobalen eindeutigen Namen eine Message-ID automatisch generieren lassen.
Im Bereich von WM_USER kann man sich selber benuterdefinierte komponenteninterne Messages-IDs definieren. WM_KEYDOWN und Co sind vordefinierte Messages, welche man direkt verwenden kann, ohne sie selber zu definieren. Und diese Message-IDs mußt/kannst du dann für SendMessage verwenden. Sobald der Emfpänger mit diese ID und ihre "Funktion" kennt, kann er damit was anfangen und sonstwas damit machen (die Message verarbeiten). |
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Zitat:
So ?
Delphi-Quellcode:
Als was muss ich dann WM_Nachricht festlegen ? Weil so kennt er den Begriff ja nicht
WM_Nachricht:=RegisterWindowMessage('Hallo');
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Ihr könnt mich gerne weiter ignorieren, trotzdem bin ich mir sicher, dass das ganze RegisterWindowMessage-Geraffel nichts bringt, wenn die Gegenseite diese Message überhaupt nicht verarbeitet. Aber ich wollte das auch nur noch einmal gesagt haben.
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Zitat:
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Zitat:
Zitat:
So werden doch die Glaskuglen etwas überstrapaziert ... |
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Zitat:
1. T drücken 2. Text eingeben 3. Enter drücken Und das alles sofort wenn ich meinen Hotkey (Hab ich schon fertig) gedrückt habe. :? |
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Zitat:
Was soll nach <Enter> passieren? Text in Bestimmtes Feld oder bestimmte Anwendung geschickt werden? |
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Zitat:
der Chat. Wenn man jetzt eine Nachricht eingibt und dann Enter drückt können die anderen dann meine Nachricht lesen, oder wenn die Nachricht ein Befehl wie "/time day" ist wird zum Beispiel die Zeit zu Tag gesetzt. Wenn man Enter drückt wird das ganze einfach an den Minecraft-Server gesendet |
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Er will einfach eine Art Makro schreiben, das ihm automatisch die Keyboard-Tasten
t h a l l o <return> an die Minecraft anwendung schickt. Richtig? :-) |
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Man könnte ja ein Testprogramm schreiben, das über einen Button einen Timer aktiviert. Dieser Timer schreibt per EnterText in den Tastaturpuffer und disabled sich wieder. Bei entsprechend hohem Intervall bliebe genügend Zeit, zwischen dem Drücken des Buttons und dem Timer-Event das Minecraft-Fenster selbst zu aktivieren. Und dann einfach mal schauen, was passiert.
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Jetzt müsste ich nurnoch das mit EnterText verstehen. Wo ich meinen Text denn einfügen muss ^^
Zitat:
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Zitat:
Ne Spaß, jetzt weiß ich es ^^ Wie gebe ich da denn Enter an ? Also der Text wird richtig eingegeben doch er öffnet den Chat nicht. Entertext('t'); Geht also nicht ??? Da muss ich anscheid doch ein Tastendruck simulieren ? P.S. Alles gute zu 21.000 Beiträgen ^^ |
AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
Hast Du es mit einem abschließenden sLineBreak oder #13 versucht? Tastendrücke musst Du nicht simulieren, da EnterText direkt in den Tastaturpuffer schreibt, das ist, als ob Du den Text selbst tippen würdest.
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Ich denke, der Threadersteller sucht in etwa so etwas.
http://swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=220 Ist zwar schon etwas älter, sollte aber noch funktionieren. |
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Zitat:
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Nein, ist es nicht. Das gibt es hier in der CodeLib (Link hatte ich irgendwo in diesem Thread gepostet).
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Zitat:
Jedenfalls wird das ganze vermutlich in einem Spiel wie Minecraft ohnehin nicht gehen, da das wohl kaum Eingaben aus Windows Messages verarbeitet, sondern vermutlich DirectInput oder ähnliches verwendet. Sonst würde das gar nicht ordentlich laufen. Und um das dort umzusetzen muss man schon deutlich mehr Aufwand betreiben. |
AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
Also wenn der Chat offen ist funktioniert es. Sonst nicht
Der Tastencode für Enter ist ja #13 Wie ist der für t ? Man findet immer nur die mit VK_.. oder $.. |
AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
Delphi-Quellcode:
?
Ord('T')
Das steht übigens auch in der Hilfe (MSDN) zu den VK_-Codes (virtuellen Tastencodes), also daß es für VK_A bis VK_Z keine vordefinierten Konstanten gibt. Und wer ein Delphi mit VCL-Quellcode hat, der findet es auch in den Quelldateien, da wo die anderen VK_-Codes stehn, dort steht da, wo VK_A sein sollte, wie man es sich selbst erstellt. (bzw. das wurde so aus den C-Quellcodes übernommen) |
AW: Nachricht für PostMessage festlegen ? Wie ?
Minecraft hat anscheind andere Keys. Wenn EnterText(IRGENDETWAS) ist wird in Minecraft I gedrückt :(
Das muss doch irgendwie anders gehen >.< Klappt auch nicht mit dem -> http://forum.delphi-treff.de/showthr...uck-simulieren |
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