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mb1996 20. Mai 2012 18:44

Online FPS
 
Hallo Leute,
ich entwickle gerade einen online First-Person-Shooter (FPS). Die 3D Technik läuft schon perfekt. Nun wollte ich anfangen, einen Server/Client zu schreiben. Aber welche Komponenten benutzte ich am besten??

Ich hatte an eine Firebird-Datenbank für die Accounts... gedacht und für den Server die TServerSocket-Komponente. Wenn sich beim Spieler etwas ändert, sendet er es an den Server, der es an die anderen Clients weiterleitet. Ist das Ratsam??? Oder ist das zu langsam??

Und wie verschlüssel ich am besten das Protokoll?

Was wird das für ein Protokoll?
Beispiel (Spieler bewegt sich): SpielerID;PosX;PosY,PosZ;Animation

roboter202 20. Mai 2012 20:16

AW: Online FPS
 
Du könntest auch die TCP Server/Client Komponenten von den Indys verwenden.

Hab gehört die sollen auch nicht schlecht sein. http://www.indyproject.org/index.de.aspx

mb1996 23. Mai 2012 16:52

AW: Online FPS
 
Wie kann ich nur Readln machen, ohne das sich das Programm aufhängt? Es gibt ja leider kein Ereignis dafür :(

daywalker9 23. Mai 2012 17:04

AW: Online FPS
 
Du könntest es in einen Thread auslagern und dort den TCPClient laufen lassen.

Oder du nimmst dir einen Timer und prüfst in bestimmten Abständen ob ein Command auf dem Stack ist:
Delphi-Quellcode:
           IOHandler.CheckForDataOnSource(1);
            if IOHandler.InputBuffer.Size = 0 then
              begin
                  exit;
              end
           else
            lText:=IOHandler.ReadLn;

mb1996 23. Mai 2012 19:11

AW: Online FPS
 
Danke


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