Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Win 7: Programme hängen (https://www.delphipraxis.net/168563-win-7-programme-haengen.html)

mkinzler 29. Mai 2012 13:48

AW: Win 7: Programme hängen
 
Einfach den Ordner Löschen oder umbenennen. Es wird dann ein neuer angelegt

Delphi-Laie 29. Mai 2012 14:23

AW: Win 7: Programme hängen
 
Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1168481)
Hat jemand eine Idee? Ich hatte die Hoffnung, dass so etwas bei Win 7 der Vergangenheit angehört. :?

Eine trügerische Hoffnung, und sie ist auch nicht begründet. Tatsächlich machen die "Winzigweichen" auch bei funktionierendem Code immer wieder rum - nichts ist so gut, als daß es nicht noch verschlimmert werden könnte.

Bei Windows 7 z.B. erlebte ich erstmalig (!) etwas, was ich bei keinem Windows ab 95/NT 4.0 je erlebte: Die Taskleiste war (bis auf den haribobunten Startknopf) verschwunden. Ein Blick ins Internet, und ich stellte fest, daß ich damit beileibe nicht allein bin.

Winzigweicher Dauerpfusch.

MrSpock 29. Mai 2012 15:08

AW: Win 7: Programme hängen
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1168569)
Welches Anti-Virus-Programm ist aktiv?

Free AntiVir

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1168570)
Einfach den Ordner Löschen oder umbenennen. Es wird dann ein neuer angelegt

Welchen Ordner genau ? C:\Dokumente und Einstellungen\"UserName" ?

pmoegenb 29. Mai 2012 17:36

AW: Win 7: Programme hängen
 
[QUOTE=MrSpock;1168591]
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1168569)
Welchen Ordner genau ? C:\Dokumente und Einstellungen\"UserName" ?

Hier http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis ist es beschrieben.

Morphie 29. Mai 2012 20:02

AW: Win 7: Programme hängen
 
vorausgesetzt es betrifft ausschließlich open office...
Bei mir war wohl irgendeine Extension oder so "falsch de/installiert", die das bei allen Programmen auslöste, die die entsprechende API aufruften. Beim Zurücksetzen des gesamten Benutzerprofils muss dann wohl irgendwas "repariert" worden sein ;-)

MrSpock 3. Jun 2012 09:58

AW: Win 7: Programme hängen
 
Habe das System jetzt wieder hinbekommen. Dazu habe ich fast alle Tipps umgesetzt, einschließlich Erstellen eines neuen Benutzers. Jetzt läuft aber wieder der ursprüngliche Nutzer und 3 Aktionen haben das System wieder zum Laufen gebracht:

1. Zonealarm deinstalliert
2. CCleaner das System aufräumen lassen (rund 550 registry Einträge waren falsch und einige GB temporäre Dateien und Einträge gelöscht)
3. Teamviewer6 deinstalliert

Ich vermute, dass Schritt 2 der entscheidene war. Das zeigt mir aber auch, dass das "registry - Prinzip" nicht wirklich gut funktioniert. Auf dem Rechner sind zwar einige Programme installiert, die man als Student benötigt, aber kein Müll, keine Spiele und es wurden auch nicht viele Tools installiert. Außerdem wurden auch nicht viele Installationen durchgeführt, die hinterher über Deinstallation wieder runtergeschmissen wurden. Dann frage ich mich natürlich, warum ist die registry dann trotzdem zugemüllt? :?

jaenicke 3. Jun 2012 11:10

AW: Win 7: Programme hängen
 
Wobei man dabei auch sehen muss, dass solche Tools in der Regel auch Einträge entfernen, die eben doch nicht so überflüssig waren. Ich hatte schon diverse Systeme, die deshalb dann neu aufgesetzt oder per Reparaturinstallation wieder flott gemacht werden mussten...
Leider bemerken viele die Probleme dann erst viel später. Und genau darauf setzen die Hersteller solcher Tools, weil viele die Probleme nicht mit ihnen in Verbindung bringen. Und kurzfristig macht das die Systeme oft schneller... aber auch oft kaputt...

Aufgrund der Probleme, die ich und die wir in der Firma mit TeamViewer 6 hatten, würde ich ganz klar darauf als Ursache tippen...

MrSpock 3. Jun 2012 11:48

AW: Win 7: Programme hängen
 
Hallo Sebastian,

TeamViewer hatte ich als erstes deinstalliert. Damit lief es aber nicht. Beim Säubern der Registry mit Ccleaner habe ich die alte Registry sichern lassen. Habe jetzt TeamViewer7 installiert. Hatte auch einen Plattenscan durchgeführt, der keine Fehler gezeigt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz