![]() |
TClientSocket?
Also ich wil
![]() |
Re: TClientSocket?
Hallo TheDarkListener,
bei mir befindet sich die Komponente im Register Internet. Tschüß Markus |
hi,
du hast doch delphi7, oder? Dann hast du die Komponente nicht. Ich habe auch Delphi7 (Personal). Du musst sie wohl nachinstallieren. Zudem Thema geb es auch schon einige Threads. Deshalb: Erst suchen :warn: ... naja, bei mir war es dasselbe, deshalb verzeihe ich dir :mrgreen: . -homer- ![]() |
Hi!
Nur als kleiner Tipp zwischendurch: Wie ich den Kommentaren zu dem Tipp entnehmen konnte, taugt der Tipp nicht wirklich so viel. Lies am Besten mal die Kommentare. Ciao fkerber |
@fkerber was meinst du??
Warum gibt es TClientSocket denn nicht mehr?? |
Hi!
Schau mal hier: ![]() Das sind Kommentare zu dem Tutorial und die lassen nix Gutes ahnen. Das mit den Kommentaren steht ganz oben über dem Tut. Ciao fkerber |
TClientSocket gibt es noch, befinden sich nur nicht standartmäßig mit auf der komponentenpalette. Die Komponente befindet sich in der Unit "ScktComp". Also einfach ein vorhandens Package öffnen und in irgend ne unit von dem package
Delphi-Quellcode:
einfügen. Dann das Package kompilieren und die Komponenten stehen dann unter dem Reiter "Internet" zur Verfügung
[...]
uses ..., ..., , ScktComp; procedure Register; implementation procedure Register; begin RegisterComponents('Internet', [TServerSocket, TClientSocket]); end; [...] |
@SirThornberry das klappt net was du gesagt has is aber auch egal ich bin beim suchen fündig geworden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |