![]() |
alle chars auf gleiche höhe
Jemand nen Tip wie ich alle Chars in einem String auf gleiche höhe bringen kann?
Beispiel: String = Tipp Die beiden chars "pp" sollen in der gleichen höhe sein wie "Ti" Oder besser wie kann ich die höhe der Chars berechnen und zwar die gesamte incl. des Freiraums bei den beiden "p" Am besten mit GDI+ Finde da keine Funktion in der GDI+ Bibliothek. gruss |
AW: alle chars auf gleiche höhe
Du willst optische Highlights erreichen?
Da brauchst du kein GDI+. Das geht auch mit GDI indem du für jedes Zeichen dir den benötigten Platz (DrawText/TextOut mit entsprechende CALCREC-Parameter) und dann ensprechend bei x/y-Position und Fontgröße nachjustierst. |
Zitat:
Mein problem zur zeit ist das ich den ganzen hintergrund neu zeichnen muss um die Reste(artifakte) von p zu beseitigen. gruss |
Hilft Dir eventuell die Funktion
![]() |
Zitat:
Danke. gruss |
Hallo,
ein dementsprechender Font wäre nichts? |
Zitat:
Midilyrics wird in unterschiedlichen sprachen geschrieben daher kann ich den Font nicht festlegen. bzw.. würdest du den text nur in großbuchstaben schreiben hätte ich das problem nicht. ;) Die letzte alternative wäre das ich die strings nur in Großbuchstaben ausgebe. gruss |
Was verstehst du unter "Reste(artifakte) von p". Meinst du damit Schriftenglättung?
|
Zitat:
Wenn du noch nicht verstehst was ich meine lade ich ein Bild hoch. gruss |
Will das nur abschließen!
Problem hat sich erledigt und neue version für TMIDIPlayer2 hochgeladen. Ging auch ohne wenn auch schwieriger. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |