Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Die Moderne nervt (https://www.delphipraxis.net/168897-die-moderne-nervt.html)

Valle 17. Jun 2012 23:23

AW: Die Moderne nervt
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1171293)
Finde ich nicht, denn heute tendieren PCs auch dazu, immer mehr gleichzeitig machen können zu sollen*. Bei mir laufen immer mehrere Browserfenster im Hintergrund (in verschiedenen Aktivitäten/virtuellen Desktops), fast 20 Shell-Instanzen, ein IRC-Client und mein PIM.
Wo wären wir denn, wenn jedes Programm 2 GiB schlucken würde** (mehr als vier habe ich dann doch nicht)? Meine Herren, das wäre Resourcenverschwendung.

Du solltest das nicht zu eng sehen. Natürlich muss man auch nicht verschwenderisch mit RAM umgehen. Aber der Browser gehört durchaus zu den Anwendungen, denen ich einiges an Arbeitsspeicher zugestehe. Immerhin ist das eines der meist genutzten Werkzeuge. Die VMs, Player, Editoren, Mail-Clients, etliche Shells usw., die auch bei mir laufen, müssen natürlich noch Platz nebenbei haben. Aber wenn ich schon viel habe, dann will ich auch dass viel genutzt wird. ;-)

Liebe Grüße,
Valentin

Popov 17. Jun 2012 23:46

AW: Die Moderne nervt
 
Wobei, um noch mal kurz auf die Browser zu kommen, die Chrome Funktion 'App-Verknüpfung' ist eigentlich genial. Ich tippe drauf, dass das die geplante Aufgabe des Chrome ist, ein Browser für zukünftigen Web-Apps.

jaenicke 18. Jun 2012 00:14

AW: Die Moderne nervt
 
Die Funktion gibt es in ähnlicher Form auch bei Firefox und Opera (bei beiden rechte Maustaste auf den Tab und anheften) und im IE (einfach auf die Taskleiste ziehen). Allerdings ist es dort weniger konsequent umgesetzt, da anders als bei Chrome das Fenster nicht reduziert wird um mehr Platz für den Inhalt zu haben.

Und klar ist Chrome dafür gedacht, ebenso wie Chrome OS.

divBy0 18. Jun 2012 10:31

AW: Die Moderne nervt
 
Könnt ihr mir mal verraten welche Websites ihr öffnet, dass FF so viel RAM verschlingt?

Meflin 18. Jun 2012 21:03

AW: Die Moderne nervt
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1171345)
Könnt ihr mir mal verraten welche Websites ihr öffnet, dass FF so viel RAM verschlingt?

Da muss man sich leider nicht sehr anstrengen, meiner verbraucht gerade auch 1,5GB (bei für einen Informatiker eher unterdurchschnittlichen Tabauslastung ;) ).

divBy0 19. Jun 2012 08:24

AW: Die Moderne nervt
 
Ich schaffe es nicht mit Firefox und Plugin-Container über 300MB zu kommen... :gruebel:

himitsu 19. Jun 2012 08:44

AW: Die Moderne nervt
 
Ich hab manchmal mindestens 30-40 Tabs auf (zähle aber nie nach) ... da schafft man das schon.

Da wird bei Suchaktionen erstmal jeder Link angeklickt, den man so findet (da ich mir nie merken kann, wo ich auf welcher Seite grade bin, drum einfach erstmal alles) und dann wird in Ruhe ausgemistet.

Daniel 19. Jun 2012 08:54

AW: Die Moderne nervt
 
Gut, damit sollte das Thema erschöpfend behandelt sein. :roll:

p80286 19. Jun 2012 10:37

AW: Die Moderne nervt
 
Zitat:

Zitat von ATS3788 (Beitrag 1171223)

Ich persönlich liebe die alte gute Zeit 8-)
ohne Cookies und den ganzen neu modischen Kram.

Entschuldige, was ist an unvollständig und schludrig umgesetzten Web-Seiten modern?
Ich bin so unmodern, daß ich Adressen noch per Tastatur oder CopynPaste eingebe, Ruft immer Kopfschütteln hervor, bis ich meine Seite erreiche und andere sich in den GoogleSuchEmpfehlungen hoffnungslos verheddert haben.
Wessen Weseite besser weiß als ich was ich will, da tauche ich nie wieder auf.

Gruß
K-H

jaenicke 19. Jun 2012 11:38

AW: Die Moderne nervt
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1171557)
Entschuldige, was ist an unvollständig und schludrig umgesetzten Web-Seiten modern?
[...]
Wessen Weseite besser weiß als ich was ich will, da tauche ich nie wieder auf.

Also ich möchte nicht die konkrete Landesseite unbedingt eingeben müssen. In 99% der Fälle finde ich es praktisch, wenn ich automatisch auf der deutschen Seite lande und nicht extra danach umschalten muss oder wissen muss, dass ich (serverspezifisch) ein /local/de oder ähnliches dahinter schreiben muss.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz