Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Fast Report installieren? (https://www.delphipraxis.net/168907-fast-report-installieren.html)

citybreaker 18. Jun 2012 09:48

Fast Report installieren?
 
Guten Morgen zusammen.

Ich hab mir Donnerstag die Fast Report Baisc Komponenten gekauft. Heute habe ich per Mail den Link zum Download für Fast Report Studio bekommen.
Jetzt hab ich das ganze schön installiert indem ich die Setup Datei ausgeführt habe, aber im Installations Verzeichnis kann ich einfach nichts finden
was auf Komponenten hinweist.

Folgende Ordner wurden installiert.
Bin
Doc
Examples
Redist
Reports

Kann das sein das ich irgendwie was falsches zugeschickt bekommen habe?

blondervolker 18. Jun 2012 09:50

AW: Fast Report installieren?
 
Morgen,Morgen

ich hab Fastreports(Enterprice) im Ordner c:Programme/Fastreports

das wars auch schon.

jaenicke 18. Jun 2012 10:10

AW: Fast Report installieren?
 
FastReport VCL ist nicht FastReport Studio, nein. Hast du denn die VCL Version genommen? Die Studio Version läuft über COM, da musst du das entsprechende Control manuell importieren nehme ich an.

Normalerweise solltest du bei der VCL Version z.B. ein Verzeichnis Fastreport\FastReport 4\LibD15 haben, in dem die Packages liegen usw.

citybreaker 18. Jun 2012 10:14

AW: Fast Report installieren?
 
Habe auf jedenfall die VCL Version gekauft. Ich denke sonst hätte ich das preislich gemerkt. Habe grad
noch einmal auf der Homepage nachgeguckt. Die Com Version geht erst bei 250€ los. Ich habe 59 Euro bezahlt.

Com würde heißen ich muss das ganze über ActiveX importieren?


--- Edit ---
Habe wohl tatsächlich die COM Version bekommen. Wenn ich die license.rtf aufrufe steht da dierekt als erste "FastReport for COM/ActiveX"

jaenicke 19. Jun 2012 07:52

AW: Fast Report installieren?
 
Zitat:

Zitat von citybreaker (Beitrag 1171342)
Com würde heißen ich muss das ganze über ActiveX importieren?

Ja, genau.

Du kannst ja dem Support schreiben, dann regeln die das sicher. Auch wenn die Version teurer ist, ist die VCL ja für dich für Delphi sinnvoller. ;-)

Tango 31. Dez 2014 10:21

AW: Fast Report installieren?
 
Zitat:

Zitat von citybreaker (Beitrag 1171342)
Habe auf jedenfall die VCL Version gekauft. Ich denke sonst hätte ich das preislich gemerkt. Habe grad
noch einmal auf der Homepage nachgeguckt. Die Com Version geht erst bei 250€ los. Ich habe 59 Euro bezahlt.

Com würde heißen ich muss das ganze über ActiveX importieren?


--- Edit ---
Habe wohl tatsächlich die COM Version bekommen. Wenn ich die license.rtf aufrufe steht da dierekt als erste "FastReport for COM/ActiveX"

also ich habe nirgendwo einen Fastreport version für 59 Euro gesehen, vernünftige Pro also mit Sourcecode kostet 225 Euro.
Wo bitte hast du den für 59 Euro gekauft ?

vagtler 31. Dez 2014 16:22

AW: Fast Report installieren?
 
Nach über 2,5 Jahren würde es mich nicht wundern, wenn es diese Version gar nicht mehr gibt. Du wirst sie also schwerlich finden können. Außerdem ist sie Deinem Dafürhalten nach ja sowieso nicht "vernünftig".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz