![]() |
Automatisch Projekte erstellen
Hallo zusammen,
ich weiß eine etwas seltsame Überschrift. Ich habe vier einzelne Projekte (Delphi 2010), die ich in der IDE so eingestellt habe, dass Sie auf mein Testsystem zugreifen. Das ist bei mir die Debug Build Configuration. Die Release Build Configuration benutze ich dazu um alle Einstellungen für den Kunden zu setzen. Ich suche jetzt einen Weg, wie ich mit der Release Build Configuration das Programm kompilieren kann und wenn möglich noch über das Programm Inno Setup automatisch ein Setup erstellen lassen kann. Der zweite Teil wäre hier kein Problem, da ich das schonmal über eine Batch realisiert habe. Ich möchte jetzt nicht hergehen und alles manuell auf Release umstellen und dann kompilieren. Da können zu viele Fehler passieren. Mache ich das alles über ein Batch-Skript oder gibt es fertige Programme, wo ich das ganze nur noch einstellen brauch ? Gruß Rolf |
AW: Automatisch Projekte erstellen
Nimm doch einfach den FinalBuilder, welchen du teuer mit gekauft geschenkt bekommen hast.
Der ignoriert standardmäßig die .dproj und somit aich die Debug/Release-Einstellung, welches man dann im FB direkt vorgeben kann. Und dieses muß dafür nichtmal umgestellt werden (für Delphi in der dproj), womit du es dann auch nicht wieder fehleranfällig zurücksetzen mußt. :angle2: |
Also ich verwende dafür einfach ne INI, aka Config, -Datei, in der alle Einstellungen stehen.
|
Zitat:
|
Ach so, ein normales 'Release'. Ich schlage vor, Du vereinfachst dein
Zitat:
Aber nehmen wir an, wir hätten ein Debug- und ein Productive-Release. Dann würde ich das über einen Compilerschalter realisieren und die aktuelle Einstellung in der GUI auch kenntlich machen, z.B. über ein kleines Always-On-Top-Fenster oder ein besonderes Icon. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Oder du arbeitest mit Build-Gruppen. Diese ermöglichen dir, mehrere Build-Konfigurationen für mehrere Plattformen individuell für ausgewählte Projekte der Projektgruppe zu erstellen (siehe Projektverwaltung2). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, ich hatte nur auf dein Profil geachtet. |
Oder Du probierst es gleich mit einem globaleren Ansatz und verwendest Jenkins (Hudson).
Ich bin neulich auf folgenden Link zur Einbindung von Delphi gestossen: ![]() Ich denke, das könnte durchaus interessant sein. Viele Grüsse Stephan |
Delphi 2010 verwendet doch auch schon MSBuild, oder? Dann lässt sich die Build Configuration einfach an der Kommandozeile MSBuild übergeben und das ganze in die Batchdatei aufnehmen (ich glaube der Jenkins-Link verwendet auch MSBuild).
Aber FinalBuilder ist echt auch nicht zu verachten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |