Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   setup innerhalb innosetup (https://www.delphipraxis.net/169044-setup-innerhalb-innosetup.html)

khh 26. Jun 2012 09:41

setup innerhalb innosetup
 
alsoo angenommen...
ich entschliesse mich jetzt von der embedded Version Abstand zu nehmen und liefere firebird (Super)- Server mit aus.
Rechtlich wohl ohne Probleme.

Meine Anwendung installiere ich mit Innosetup.
Empfiehlt es sich jetzt das firebird-setup aus meinem Programmsetup mit auszuführen( sieht man ja oft, dass mehrere Setups ineinander verschachtelt ablaufen), oder soll/ kann man dem Anwender zumuten 2 Setups unabhängig voneinander zu starten?

Danke für eure Meinungen.

Gruss KHH

Morphie 26. Jun 2012 09:45

AW: setup innerhalb innosetup
 
Ich würde einfach den Installer so aufrufen

khh 26. Jun 2012 09:46

AW: setup innerhalb innosetup
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1172435)
Ich würde einfach den Installer so aufrufen

das ists :-D

ich danke dir

Gruss KHH

mkinzler 26. Jun 2012 09:46

AW: setup innerhalb innosetup
 
Oder die Installation Skripten

Nersgatt 26. Jun 2012 09:49

AW: setup innerhalb innosetup
 
Wir installieren schon länger Firebird aus einem Innoscript heraus. Das funktioniert problemlos.
Achtung. Bei 64Bit Systemen musst Du eine andere Version von FB installieren. Also beide Setups mit ausliefern und im Script das richtige aufrufen.

blackfin 26. Jun 2012 09:49

AW: setup innerhalb innosetup
 
Ich starte ein zusätzliches Installationsprogramm immer aus Inno Setup heraus und gebe dem User vorher über eine Messagebox Informationen darüber:
"Es wird jetzt das Installationsprogramm von xxxx gestartet. Nach Fertigstellung wird die Installation des Hauptprogramms fortgesetzt".
Oder so ähnlich halt :-)

Ich mache das meistens so, dass ich das externe Installationsprogramm in {tmp} extrahieren lasse und dann in der Code-Section manuell über Exec() starte:
Delphi-Quellcode:
Exec(ExpandConstant('{tmp}\externes_installationsprogramm.exe'), '', '', SW_SHOW, ewWaitUntilTerminated, FReturnCode) ;

blackfin 26. Jun 2012 09:51

AW: setup innerhalb innosetup
 
Edit:
Zitat:

ich entschliesse mich jetzt von der embedded Version Abstand zu nehmen und liefere firebird (Super)- Server mit aus.
Überleg dir das gut...wie ich im vorherigen Thread bereits geschrieben habe, liegt das Hauptproblem bei dir an Zeos und nicht an Firebird embedded...einen Wechsel der Zugriffskomponenten wirst du auf kurz oder lang wahrscheinlich eh vollführen...und nicht bereuen.

mkinzler 26. Jun 2012 09:55

AW: setup innerhalb innosetup
 
Ich würde beides mit Ausliefern und dem Kunden die Entscheidung überlassen, welche Variante die Beste für ihn ist.

khh 26. Jun 2012 10:08

AW: setup innerhalb innosetup
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1172442)
Edit:
Zitat:

ich entschliesse mich jetzt von der embedded Version Abstand zu nehmen und liefere firebird (Super)- Server mit aus.
Überleg dir das gut...wie ich im vorherigen Thread bereits geschrieben habe, liegt das Hauptproblem bei dir an Zeos und nicht an Firebird embedded...einen Wechsel der Zugriffskomponenten wirst du auf kurz oder lang wahrscheinlich eh vollführen...und nicht bereuen.

Im aktuellen Fall geht es "nur" um eine Demo-Version die auf CD ausgeliefert werden soll.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass Zeos diverse Geschwindigkeitsprobleme hat.
Eine Umstellung auf eine andere Zugriffskomponente bedeutet leider auch ne Menge Arbeit :-(
Lohnt sich das wirklich?

mkinzler 26. Jun 2012 10:11

AW: setup innerhalb innosetup
 
Zitat:

Zitat von khh (Beitrag 1172445)

Im aktuellen Fall geht es "nur" um eine Demo-Version die auf CD ausgeliefert werden soll.

Dann sollte die embedded reichen
Zitat:

Allerdings gebe ich dir Recht, dass Zeos diverse Geschwindigkeitsprobleme hat.
Eine Umstellung auf eine andere Zugriffskomponente bedeutet leider auch ne Menge Arbeit :-(
Lohnt sich das wirklich?
Definitiv ja.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz