![]() |
Non-Unicode-Codepage für einzelnes Programm setzen
Hallo,
es geht um ein Programm, das Ansizeichen benutzt. Dementsprechend zeigt dieses diese nur an, wenn auch die entsprechende Codepage in den Regionseinstellungen für Programme eingestellt ist, die nicht unicodefähig sind. Nun gibt es das Tool AppLocale von Microsoft, das dies für ein Programm verändert, wenn man dieses über das Tool startet: ![]() Die Frage ist nun wie das funktioniert. Wie macht das Tool das? Das könnte man dann ja sicher auch direkt in das entsprechende Programm einbauen. (Mit den Entwicklern stehe ich in Kontakt.) Ich habe z.B. mit SetThreadLocale experimentiert, aber so wirklich zu funktionieren schien das nicht. Hintergrund: Es handelt sich um gesetzliche Vorschriften sowie um für ein internationales Firmennetzwerk notwendige Vorgaben, die dazu führen, dass sich die Voraussetzungen nicht ändern lassen. Sprich das Programm darf nur diese Codepage benutzen (und kein Unicode) und auf dem PC muss aufgrund mehrerer anderer Programme und Vorgaben eine andere Codepage eingestellt sein. Zusätzliche Info: Es geht um Windows XP und höher. Vielen Dank schon einmal, schönen Gruß, Sebastian |
AW: Non-Unicode-Codepage für einzelnes Programm setzen
Im Prnzip bräuchtest du also die Umkehrfunktion von GetACP
Eventuell hilft ja ![]() ![]() Oder du stellst im gesamten System die Standard-CodePage um. ![]() Was das Programm macht, daß müßte man mal nachsehn ... eventuell setzt es die CodePage oder hoockt Funktionen wie GetACP. Für Datteien kenn ich da nur ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In einer Sandbox (z.B.
![]() Das nur als Idee, falls alle anderen Stricke reisen... |
Dann würden wir wohl eher auf virtuelle Maschinen setzen. Aber da es mit dem Tool ja funktioniert, muss es ja irgendwie gehen und notfalls eben direkt damit. :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |