Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi (gelöst) Failed to load resources from resource file (https://www.delphipraxis.net/169134-geloest-failed-load-resources-resource-file.html)

Woodman 1. Jul 2012 13:57

(gelöst) Failed to load resources from resource file
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo alle,
ich benutze noch "Turbo Delphi 2006", was mir als Gelegenheitsprogrammierer bisher immer ausreichte.

Sei neuestem bekomme ich beim Start von Delphi diese Fehlermeldung:
Code:
---------------------------
Setup Error
---------------------------
Failed to load resources from resource file
Please check your Setup
---------------------------
OK  
---------------------------
Und unten das Ganze als Screen Capture.

Kennt jemand dieses Phänomen, und wenn ja, wie kann ich das beheben.
Es ist schon ein paar Monate her, das ich mit Delphi gearbeitet hatte und daher schwer nachzu vollziehen, welche Aktion dieses Problem ausgelöst hat.

Was habe ich bisher gemacht?
Laut Google ist da wohl eine Fehlermeldung aus der .NET-Komponente, aber eine komplette De- und Neuinstallation hat das Problem behoben.:x

Edit: Nachtrag: Das Ganze passiert unter Windows Xp SP3

jaenicke 1. Jul 2012 14:18

AW: Failed to load resources from resource file
 
Im Grunde gibt es bei solchen Fehlern neben einer kompletten Neuinstallation des Systems hauptsächlich zwei Möglichkeiten, insbesondere wenn eine Neuinstallation nicht hilft:
  • Backup wiederherstellen von einem Zeitpunkt als es noch ging (wobei das hier wohl etwas schwierig werden dürfte, wenn du nur weißt, dass es vor längerer Zeit noch ging)
  • Oder im Process Monitor schauen worauf zu diesem Zeitpunkt zugegriffen wird.

himitsu 1. Jul 2012 15:08

AW: Failed to load resources from resource file
 
Wenn du kein Bei Google suchenBorland Together benötigst, dann kannst'e auch mal ganz radikal diese DLL löschen (oder umzubenennen) und es ohne sie versuchen. (siehe unten, bei "wird geladen")
Oder eben vorher mit dem Process Monitor notfalls nochmal nachsehn, ob's nicht doch was Anderes ist.


Auf eigene Gefahr:
Nach dem Deinstallieren manuell nachsehn, ob sich im Dateisystem und in der Registry noch was finden läßt und deises auch noch löschen.

Woodman 3. Jul 2012 14:56

AW: Failed to load resources from resource file
 
Hallo und erstmal sorry für die späte Antwort, aber irgendwie klappt das mit der Email-Benachrichtigung nicht:evil:
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1173080)
Im Grunde gibt es bei solchen Fehlern neben einer kompletten Neuinstallation des Systems

Mhm, das ist tatsächlich die letzte Möglichkeit, die ich vermeiden wollte.
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1173080)
...hauptsächlich zwei Möglichkeiten, insbesondere wenn eine Neuinstallation nicht hilft:
  • Backup wiederherstellen von einem Zeitpunkt als es noch ging (wobei das hier wohl etwas schwierig werden dürfte, wenn du nur weißt, dass es vor längerer Zeit noch ging)

Das ist genau mein Problem.
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1173080)
  • Oder im Process Monitor schauen worauf zu diesem Zeitpunkt zugegriffen wird.

Danke, den kannte ich bis jetzt noch nicht, den werd' ich mal testen.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1173083)
Wenn du kein Bei Google suchenBorland Together benötigst, dann kannst'e auch mal ganz radikal diese DLL löschen (oder umzubenennen) und es ohne sie versuchen. (siehe unten, bei "wird geladen")

Ich werd' es in Betracht ziehen, aber...
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1173083)
Oder eben vorher mit dem Process Monitor notfalls nochmal nachsehn, ob's nicht doch was Anderes ist.

...ich werd' das erstmal probieren.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1173083)
Auf eigene Gefahr:
Nach dem Deinstallieren manuell nachsehn, ob sich im Dateisystem und in der Registry noch was finden läßt und deises auch noch löschen.

Danke für Eure Antworten, ich werde Berichten, was sich ergeben hat.
Merkwürdig ist das Ganze schon, insbesondere da der Fehler "Bei Google suchenFailed to load resources from resource file" nicht so selten ist, aber offenbar bis jetzt keiner eine Lösung gefunden hat.

Woodman 6. Jul 2012 09:49

Gelöst: Failed to load resources from resource file
 
Mein Delphi läuft wieder.:-D

Was habe ich gemacht?
Alle Versuche das "Together-Paket" zu deaktivieren schlugen fehl. Die Fehlermeldungen wurden immer dramatischer.
Delphi komplett deinstallieren und wieder neu installieren: Keine Änderung!
.NET 1.1 komplett deinstallieren und wieder neu installieren: Keine Änderung!

Die Lösung:
  1. Delphi komplett deinstallieren.
  2. .NET 1.1 komplett deinstallieren.
  3. .NET 1.1 aus dem Prereqs_de-Paket installieren.
  4. Delphi neu installieren.
Das wars.:thumb:

Ich vermute mal, das ein Update des .NET 1.1 mir da was "untergejubelt" hat.

EDIT: wie kann ich den ersten Beitrag editieren? Ich würde gerne beim Thema das "Gelöst" voran stellen.

himitsu 6. Jul 2012 09:58

AW: Gelöst: Failed to load resources from resource file
 
Jetzt nicht mehr,
aber dort auf Melden Report klicken und einen Moderator bitten es zu machen.

In den meisten Unterforen kann man einen Beitrag 1440 Minuten lang bearbeiten (24 Btunden),
abgesehn von 2-3 bestimmten Unterforen, wie z.b. den Userprojekten, wo das unbegrenzt geht, damit man im ersten Post das Wichtigste sagen kann, ohne daß jemand alles durchsuchen muß, da diese Beiträge ja teilweise sehr viele Jahre lang verändert werden und das über unzählige Seiten hinweg.

[edit]
Das "geöst" überlesen :oops:

Luckie 6. Jul 2012 10:06

AW: Failed to load resources from resource file
 
Markier den Beitrag das nächste mal beim Erstellen einfach als "Offene Frage". Den Flag kannst du dann entfernen, wenn deine Farge beantwortet wurde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz