Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Neues Notebook: Empfehlungen? (https://www.delphipraxis.net/169172-neues-notebook-empfehlungen.html)

RWarnecke 4. Jul 2012 07:02

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1173402)
Tastaturbeleuchtung ... ja, das hab ich schon ein paar mal vermißt :cry:

Die hat das UX32VD-R4002V auch, sogar mit Lichtsensor womit es automatisch ein- und ausgeschaltet wird.

Maya 4. Jul 2012 07:06

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1173431)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1173402)
Tastaturbeleuchtung ... ja, das hab ich schon ein paar mal vermißt :cry:

Die hat das UX32VD-R4002V auch, sogar mit Lichtsensor womit es automatisch ein- und ausgeschaltet wird.

Ok, überzeugt, wenn ich meinen Plan B (reicher Ehemann) in die Tat umgesetzt habe, hol ich mir das Teil. Aber derzeit müsste ich dafür zwei Monate auf Arbeit gehen, um das bezahlen zu können und dann hab ich noch nicht mal Miete und Co. bezahlt. :P

RWarnecke 4. Jul 2012 07:13

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Du könntest ja auch die kleinere Variante nehmen. Zum Beipsiel diese hier. Kostet schon mal 300 Euro weniger und wenn ich beim Überfligene nichts vergessen habe ist hier nur der Unterschied der Prozessor. Der rest bleibt gleich zum UX32VD-R4002V.

Maya 4. Jul 2012 09:44

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1173435)
Du könntest ja auch die kleinere Variante nehmen. Zum Beipsiel diese hier. Kostet schon mal 300 Euro weniger und wenn ich beim Überfligene nichts vergessen habe ist hier nur der Unterschied der Prozessor. Der rest bleibt gleich zum UX32VD-R4002V.

Hehe, nee, hab mir Anfang des Jahres erst 'n Lap gekauft (wie schon hier irgendwo geschrieben) und bin sehr zufrieden mit dem. Wenn ich die Tastas nicht mehr sehe, mach ich halt das Licht an. ;) Und so lange ich bissl proggen kann und D3 zocken, bin ich zufrieden.

Achso und mal zu den Filmen: wenn man keinen funktionierenden DVD-Player hat, ist man über einen 16:9-Lap sehr froh. ;)

himitsu 4. Jul 2012 11:24

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Als Beifahrer im Auto oder gemütlich an der Elbe isses schnell mal dunkel und das Licht anschalten ... nja. :stupid:
D3 ... Delphi 3 = ein Kampfspiel gegen W7? :lol:

p80286 4. Jul 2012 12:00

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Zitat:

Zitat von Maya (Beitrag 1173480)
Achso und mal zu den Filmen: wenn man keinen funktionierenden DVD-Player hat, ist man über einen 16:9-Lap sehr froh. ;)

Dann gib doch 50 Euronen für den DVD-Player aus und gönn' Dir ein paar Zeilen mehr.
Für mich sind diese HochglanzBriefkastenschlitze die schlimmste Mode seit Jahren.

Gruß
K-H

mkinzler 4. Jul 2012 12:40

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Man kann ja an die aktuellen Notebooks problemlos größere Bilschirme anschliessen.

jaenicke 4. Jul 2012 13:10

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Ich hatte auf den alten 4:3 Monitoren jedenfalls immer an den Seiten zu wenig Platz. Und dabei ging es nicht um Filme. :wink:
Egal ob SpeedCommander, Windows Explorer, Delphi, Browser, Word, ...
Ich brauche tendentiell eigentlich überall in der Breite deutlich mehr Platz als in der Höhe.

Naja, jeder arbeitet halt anders. Nachvollziehen kann ich es aber nicht.

TheMiller 5. Jul 2012 22:17

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Hallo,

bitte entschuldigt meine Abwesenheit, aber die Tage waren irgendwie unerwartet stressig. Habe mich daher heute mal genauer umgeschaut, war auch in einem Elektronikfachmarkt und habe die Geräte gerade wegen meiner speziellen Wünsche genauer unter die Lupe genommen.

Momentan ist mein Favorit ein Sony Vaio VPCSE1D9E (i7, 128 GB SSD, 4 GB Ram (daraus werden 8), zuschaltbare Grafikkarte etc.) Die Tasten sind toll, das Notebook ist flach und leicht. Eigentlich mein Wunschgerät.

Nur eine Sache, die ich jetzt überlege: Es handelt sich um einen i7-2640M (also zweite Generation). Im Mai kam die 3. Generation raus. Die zweite hat "nur" 2 Kerne/4 Threads, die dritte hat 4 Kerne/mehr Threads. Im Test las ich, dass das einen Unterschied von 10% ausmacht - das wäre ja ein Witz. Da könnte ich auch den "alten" nehmen. Oder merkt man das doch, bzw. ist es das Geld wert?

Hat jemand ein solches Vaio-Notebook? Ich meine in diesem Thread was gelesen zu haben, auch 128 GB SSD und Vaio - das hört sich sehr ähnlich an. Wenn's stimmt: Wie ist der Gesamteindruck von diesem Gerät?

Danke (und schönen Abend noch!)

Horst0815 6. Jul 2012 02:47

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?
 
Asus X93S
Intel i7, max 16 gb Ram, Intel HD3000 + GF-GT630m zum Zocken, 2xHD 1x davon SSD, Full-HD auf 18,3 Zoll(Matt).
Schön groß das teil hab damit meinen Desktop Rechner ersetzt. Ist auch für ne Zockerei nebenbei gut (Diablo3 auf höchster Stufe)

Das ganze zu einen super Preis

http://www.notebookinfo.de/produkte/...l151/00010524/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz