![]() |
WriteFile
hoi,
ich muss in einert dll einen text durch einen anderen ersetzen, ich MUSS es mit "WriteFile" machen, kann mir jemand sagen was ich da alles übergeben muss? Zitat:
damit kann ich irgendwie nict viel anfangen, ich will nur z.b das wort "hi" durch "jo" ersetzen, jemand ne idee? |
Re: WriteFile
Moin Pseudemys Nelsoni,
Was mich aber noch interessieren würde: Warum MUSS es WriteFile sein. Beispielsweise benutzt TFileStream intern ja auch die API Funktionen. |
Hallo Christian,
Da ich zwar kein nonVCL kann, hab ich vor mein patch ohne dialoge/events etc zu machen, auf den click der exe soll ledeglich der code ausgeführt werden und das ist ja nicht so schwer, daher kann ich wenn ich die vcl weglasse kein BlockRead/BlockWrite verwenden. Danke für die übersetzung, kannst du mir sagen, wie ich "lpBuffer" auf die daten zeigen lasse? mfg |
Zitat:
|
dachte nur "windows" wird eingebunden. wozu systems?
|
Die Unit heißt System nicht Systems ;)
Sie wird vom Compiler immer eingebunden, egal ob angegeben oder nicht. Aber nonVCL heißt, wie der Name schon sagt, dass die VCL nicht benutzt wird. Dazu gehören Units wie Forms, Dialogs, Commctrls etc., aber beispielsweise die RTL, die u.a. aus der SysUtils besteht, gehört auch nicht zu der VCL. Und schließlich ist das Ziel der nonVCL-Programmierung ja nicht, auf Teufel komm raus auf die VCL zu verzichten, sondern die Programme klein zu halten. |
Die Unit System enthält eben Grundfunktionen, die nicht im Compiler "einprogrammiert" sind. Da müsste auch der Speichermanager drinne stecken, ist allerdings nur eine Vermutung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |