Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   SynEdit auf XE2 installieren (https://www.delphipraxis.net/169355-synedit-auf-xe2-installieren.html)

XPLOSIV 14. Jul 2012 09:37

SynEdit auf XE2 installieren
 
Hallo,
ich versuche nun schon seit Tagen SynEdit auf Delphi XE2 zum Laufen zu bringen doch kriege es einfach nicht hin.
Ich habe bereits gesucht was es an Threads dafür gibt jedoch helfen die mir leider nicht weiter weil ich keine Installationsanleitung finde.

Also:
Ich habe synedit in der allerneusten Revisison 86 - die benötigt laut meinem Kentnissstand keinen Patch durch SVN und kann direkt installiert werden.
Nur wie tue ich das?

Hier SynEdit in der 86. Revision:
http://synedit.svn.sourceforge.net/v...nedit/SynEdit/

Ich habe bereits versucht den Source Ordner unter der Delphi Bibliothek hinzuzufügen und dann die SynEdit XE2 zu compilieren.
Jedoch habe ich dann immer noch kein SynEdit :(

Ich bitte um Rat :|

jaenicke 14. Jul 2012 10:15

AW: SynEdit auf XE2 installieren
 
Eigentlich reicht es in der Projektverwaltung mit rechts auf das Runtime-Package zu gehen und dieses zu kompilieren sowie mit rechts auf das Designtime-Package zu klicken und auf Installieren.

XPLOSIV 14. Jul 2012 10:25

AW: SynEdit auf XE2 installieren
 
okay danke schonmal für den lösungsansatz.
ich habe jetzt also unter SynEdit/Packages/ die "DelphiXE2" Projektdatei geöffnet.
Dann bin ich rechts in der Projektverwaltung auf "DelphiXE2.bpl" Rechtsklick -> Compilieren.
Warnungen sind vorhanden jedoch steht da Erfolg.
Dann auf installieren, nun sagt er mir DelphiXE2.bpl wurde installiert.

Wenn ich nun jedoch mein Projekt welches Synedit enthält öffne sagt mir Delphi: Klasse TSynEdit nicht gefunden.

Was kann ich da machen?

jaenicke 14. Jul 2012 10:33

AW: SynEdit auf XE2 installieren
 
Zitat:

Zitat von XPLOSIV (Beitrag 1174661)
Dann bin ich rechts in der Projektverwaltung auf "DelphiXE2.bpl" Rechtsklick -> Compilieren.
[..]
Dann auf installieren, nun sagt er mir DelphiXE2.bpl wurde installiert.

:gruebel:
Also für Delphi XE2 sind in der Projektgruppe DelphiXE2 die Packages SynEdit_RXE2.dproj und SynEdit_DXE2.dproj enthalten. SynEdit_RXE2.dproj ist das Runtime Package, das kompiliert werden muss, SynEdit_DXE2.dproj das Designtime Package, das installiert werden muss.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, sollte nach der Installation die Meldung kommen dass das Package installiert wurde und eine Liste der neu hinzugekommenen Komponenten.

Wie gesagt; Nicht nur kompilieren, das Designtime Package auch installieren!

RWarnecke 14. Jul 2012 10:48

AW: SynEdit auf XE2 installieren
 
Es muss natürlich noch der Sourcepfad in die Libraries (32-bit und 64-bit) eingetragen werden. Da funktioniert die Revision 86.

XPLOSIV 14. Jul 2012 10:54

AW: SynEdit auf XE2 installieren
 
Danke jeanicke. Funktioniert top! :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz