![]() |
SMBios Ungenauigkeiten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bekomme Bei den Tables für Prozessor und Speicher sehr seltsame werte ausgelesen
egal welche prozessor neuerer Bauart ich im rechner habe wird der immer als Intel® Core™ 2 Duo Processor ausgelesen(191) die tabellen befinden sich ja in der System Management BIOS (SMBIOS) Reference Specification welche eine Tabelle mit den ID´s beinhaltet. Zitat:
06h 2.0+ ProcessorFamily BYTE ENUM 28h 2.6+ ProcessorFamily2 WORD Enum beide Liefern den selben wert getestet mit Intel Pentium G620, und 2x i5 und ein weiterer i5 wird als 198(i7) ausgelesen sind diese Angaben denn nicht so genau? Das Selbe beim speicher da bekomme ich für G Skill 04CD ausgelesen für Kingston 0198 für hynix 80AD ich geh ja davon aus das die ersten 2 stellen die Tabelle bezeichnen und die letzten 2 den eintrag JEDEC - Standard Manufacturer’s Identification Codes JEP106AH, January 2012 auszug bank 5 Zitat:
Zitat:
Zitat:
kleine Testprogramm im Anhang |
AW: SMBios Ungenauigkeiten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
vielleicht kann der eine oder andere mal testen ob der Speicher bei ihn richtig erkannt wird und ob der Prozessor Typ auch abweicht die GUI ist noch nicht fertig getestet bisher nur unter 32bit |
ok grad mal auf 64bit getestet, geht wohl nicht
|
Hallo, wie holst du eigentlich die Smbios-Daten? Ich habe vor paar Monaten erfolgreich übers WMI die Smbios Daten in Windows 7 64bit auslesen können. Ich hatte auch das Problem, dass die "älteren Codeschnipsel" nicht mehr unter Win 64bit funktioniert haben. Eine sehr gute Anleitung findest du hier:
![]() Lg, jus |
Hatte ich auch vor nur endet das in jedem Fall bei Fehler80041001
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |