Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   .NET-Framework (managed code) (https://www.delphipraxis.net/79-net-framework-managed-code/)
-   -   Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel? (https://www.delphipraxis.net/169903-ist-net-framework-4-5-nicht-mehr-xp-kompatibel.html)

Popov 20. Aug 2012 19:46

Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Ich kriege das aktuelle .NET-Framework 4.5 nicht mehr auf mein XP installiert. Es kommt eine Fehlermeldung
Code:
Blockierungsprobleme:

.NET Framework 4.5 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt.
Auf vielen Downloadseiten im Internet ist XP immer noch aufgelistet, auf der MS Seite fehlt XP in der Liste der kompatiblem Systeme.

Ist das nur ein Zufall, es gibt eine extra XP Version oder will MS uns auf diese Weise nett drauf hinweisen, dass wir bitte ein aktuelles OS kaufen sollen?

rwachtel 20. Aug 2012 19:54

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Letzteres.

mkinzler 21. Aug 2012 07:02

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Seit XP gibt es nun schon 3 neue Betriebssystemversionen ( Vista, Win7, Win8)

p80286 21. Aug 2012 11:07

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1178973)
Seit XP gibt es nun schon 3 neue Betriebssystemversionen ( Vista, Win7, Win8)

Und es gibt durchaus nicht kleine Unternehmen, die erst jetzt von XP auf W7 umstellen.
(aber es gab ja schon immer OS-Versionen, die nicht kaputt zu kriegen waren (DOS 2.1,DOS 3.2,Win3.1,Win98)


Gruß
K-H

Robotiker 21. Aug 2012 11:28

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Man kann ja mit VS2012 auch noch für .net 2.0 bis 4.0 entwickeln. Nur wenn es unbedingt 4.5 sein soll, läuft das Ergebnis halt nicht mehr mit XP.

Übrigens läuft VS2012 selbst, der offiziellen Liste nach, nicht mal mehr unter Vista.

Bernhard Geyer 21. Aug 2012 11:35

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1179007)
Und es gibt durchaus nicht kleine Unternehmen, die erst jetzt von XP auf W7 umstellen.

Ein großer Kunde von uns hat erst vor kurzen nicht mehr neue Rechner mit Windows 2000 installiert

mkinzler 21. Aug 2012 11:36

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Win8-Anwendungen kann man wohl auch nur auf Win8 entwickeln
http://www.microsoft.com/visualstudi.../compatibility

Robotiker 21. Aug 2012 11:43

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1179015)
Win8-Anwendungen kann man wohl auch nur auf Win8 entwickeln

Das ist richtig, vermutlich werden zur Darstellung Funktionen von Win8 gebraucht. Allerdings werden auch unter Win7 verschiedene Win8 bezogene Dinge angezeigt, was davon alles geht, habe ich noch nicht probiert.

Was die Erzeugung nativen Codes angeht, wird die Fähigkeit mit VC11 für WindowsXP zu kompilieren erst im Herbst per Update nachgereicht, erst dann gibt es auch die entsprechende Express Version.

Man kann aber in VS2012 C++ Projekten die Compiler von VS2008 und VS2010 in den Projekteinstellungen auswählen, also mit der neuen IDE arbeiten und den alten Compilern übersetzen.

mkinzler 21. Aug 2012 11:53

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Auch andere liefern also nach

Popov 21. Aug 2012 11:56

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1178973)
Seit XP gibt es nun schon 3 neue Betriebssystemversionen ( Vista, Win7, Win8)

Ist das jetzt ein Grund? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Java scheint da keine Probleme zu haben.

Es geht nicht drum, dass man noch für .NET 2 entwickeln kann, sondern, dass 99% der Programmierer in der Hinsicht Hirnlos sind und immer für die aktuelle Version progen.

Das soll jetzt kein Windows 7 Bashing werden, aber ich hab inzwischen 10 Versuche gestartet und 10 mal wieder Vista und Windows 7 wieder deinstalliert. Natürlich haben diese BS Vorteile, ich kann denen aber nichts positives abgewöhnen. Wenn MS meint jedes neue OS damit rechtfertigen zu müssen in dem sie Arbeitsabläufe für deren Nutzung ändern, dann sollen sich andere Leute meinetwegen davon begeistern lassen.

Wenn XP also schon so veraltet ist, warum sorgt MS nicht, dass die Nutzer das OS wechseln, weil die neuen BS besser sind, warum ist es nötig die leistung der alten Systeme künstlich zu beschneiden?

mkinzler 21. Aug 2012 11:58

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Das macht doch MS damit, dass neue Techniken/Technologien von alten OSen nicht mehr unterstützt werden.

Bernhard Geyer 21. Aug 2012 12:06

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1179019)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1178973)
Seit XP gibt es nun schon 3 neue Betriebssystemversionen ( Vista, Win7, Win8)

Ist das jetzt ein Grund? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Java scheint da keine Probleme zu haben.

Und wo Supported jetzt Java 7 z.B. Windows 98 oder WIndows 2000?

Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1179019)
Wenn XP also schon so veraltet ist, warum sorgt MS nicht, dass die Nutzer das OS wechseln, weil die neuen BS besser sind, warum ist es nötig die leistung der alten Systeme künstlich zu beschneiden?

Was wird beschnitten? Gibts jetzt Windows-Updates die Features aus XP rausnehmen?

Was machst du bei der SW-Entwicklung wenn du neue Features einbaust? Testest du bei neuen Versionen noch Win9x/W2K oder schreibst du einfach in die Systemvorrausetzungen rein das man mindestens XP benötigt?

Das MS bei .NET nicht mehr XP berücksichtig wird vermute ich mal mit dem DirectX-Support auf dem Desktop sein. Features die man einfach mit DX schnell realisiseren hat müsste man für XP erst aufwändig nachprogrammieren da hier der normale Desktop ja noch nicht per DirectX beschleunigt ist.

Popov 21. Aug 2012 12:14

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1179020)
Das macht doch MS damit, dass neue Techniken/Technologien von alten OSen nicht mehr unterstützt werden.

Verstehe mich nicht falsch, mal davon abgesehen, dass ich aufgrund neuer PC käufe Vista und 7 sowieso legal besitze, bin ich durchaus ein pfiffiges Kerlchen das in der Lage ist sich auf dubiosen Seiten jedes BS von MS runterladen zu können. Mir geht es also nicht um die paar Euro. Und wären unter 7 einige Arbeitsabläufe optional und eine Einstallungssache, ich wäre schon längst gewechselt. Aber wenn man bei XP bestimmte Tätigkeiten mit einem Arbeitsschritt erledigen kann, für die man ab Vista drei bis fünf Schritte braucht, dann interessiert es mich nicht ob MS laut einer Untersuchung festgestellt hat, dass 73,25% aller Untersuchten mit der neuen Methode besser klar kommen.

Medium 21. Aug 2012 12:33

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Aber es interessiert wohl MS, und somit gehörst du zu einer Minderheit, die damit wohl einfach dann leben müssen ;)

Überleg doch mal: Wenn MS für alle ihre Produkte Legacy bis in die 80er sicherstellen wollten, wäre das ein Aufwand der den eigentlichen vermutlich um ein Vielfaches aufbläht. Das ist für die paar Prozent an potenziell interessierten Usern, für die es oft sogar Alternativlösungen gibt, einfach nicht wirtschaftlich. Das würdest du auch nicht machen, sei versichert.

Popov 21. Aug 2012 13:33

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Ach, letztendlich ist es mir egal, aber bis du sicher, das bei einem Update von 4 auf 4.5 so gravierende Änderungen durchgeführt wurden, dass ein ganzen OS wegfällt?

Und nur eine Kleinigekeit, ich proge nicht in .NET, mir ist es also egal, zumindest als Programmierer, aber wenn meinem Programm, in des ich Jahre Entwicklung reingesteckt habe und auf .NET umgestellt habe, durch neue strategische Ausrichtung des OS Herstellers, plötzlich ein Teil der Kunden wegfallen würde, also ich weiß nicht, ich hab kein BWL studiert, aber der OS Hersteller hat seine Schäfchen im trockenen, aber wieso sich der Programmierer freut, dass er jetzt auf weniger Kunden zugriff hat, das verstehe ich nicht ;)

Robotiker 21. Aug 2012 13:41

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1179036)
aber wenn meinem Programm, in des ich Jahre Entwicklung reingesteckt habe und auf .NET umgestellt habe, durch neue strategische Ausrichtung des OS Herstellers, plötzlich ein Teil der Kunden wegfallen würde

Ich glaube das einzige, was da wegfällt, ist jeglicher Sinn in deiner Argumentation.

Wenn du schon ein Programm hast, kann es nicht mit 4.5 geschrieben sein. Es läuft also weiterhin unter XP, wo fällt da was weg ?

Programme die jetzt erst geschrieben werden, werden entweder mit 4.0 geschrieben, wenn sie noch unter XP laufen sollen, sonst eben nicht. Wo fällt da was weg ? Was ist da strategisch neu ?

Medium 21. Aug 2012 14:15

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1179036)
aber bis du sicher, das bei einem Update von 4 auf 4.5 so gravierende Änderungen durchgeführt wurden, dass ein ganzen OS wegfällt?

Sicher bin ich nicht, aber irgendwann sind so Punkte halt erreicht. Stückweises Wegfallen wird schwer gehen hier, also würde schon ein einziger API Call reichen. Irgendwann ist's halt so weit, und man muss dafür ja nicht gleich einen neue Major Version draus machen, wenn die Änderungen funktional dies nicht rechtfertigen würden.

Phoenix 21. Aug 2012 16:02

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1179036)
Und nur eine Kleinigekeit, ich proge nicht in .NET, mir ist es also egal, zumindest als Programmierer, aber wenn meinem Programm, in des ich Jahre Entwicklung reingesteckt habe und auf .NET umgestellt habe, durch neue strategische Ausrichtung des OS Herstellers, plötzlich ein Teil der Kunden wegfallen würde, also ich weiß nicht, ich hab kein BWL studiert, aber der OS Hersteller hat seine Schäfchen im trockenen, aber wieso sich der Programmierer freut, dass er jetzt auf weniger Kunden zugriff hat, das verstehe ich nicht ;)

Deine Argumentation verstehe ich komplett nicht. Wenn ich eine Anwendung für .NET 4 habe, dann ist und bleibt die für 4. Ich als Entwickler habe die Wahl, auf 4.5 upzudaten (und damit potentiell eben auf Kunden zu verzichten), oder auf 4 zu bleiben (und damit eben auf die neuen Features in .NET 4.5 zu verzichten).

Oder man geht den aufwändigen Weg, und pflegt 2 Versionen seiner Anwendung auf 4 UND 4.5, und supported weiterhin seine alten Kunden, während die Kunden die schon modernere Betriebssysteme einsetzen wollen/können/mögen die andere Version nutzen können um ggf. ein neues Feature welches 4.5 benötigt zu erhalten. Somit gibst Du die Wahl weiter.

s.h.a.r.k 21. Aug 2012 16:12

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass .Net 2.0 Anwendungen noch unter Windows 8 laufen. Versteh echt nicht das Problem? Wenn ich die ganz neuen Features unbedingt nutzen will, dann muss ich halt auch umsteigen.

Wenn du mehr als 2GB RAM nutzen willst, dann brauchst auch einen 64-Bit-Compiler und der Nutzer ein 64-Bit Betriebssystem. Es ist halt einfach so, dass die Technik voranschreitet und man Altlasten hinter sich lassen sollte/muss.

Robotiker 21. Aug 2012 16:29

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1179095)
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass .Net 2.0 Anwendungen noch unter Windows 8 laufen.

Ja, das ist über das Framework 3.5 offiziell unterstützt:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443.aspx

Bernhard Geyer 21. Aug 2012 16:30

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Hört sich ungefähr so an wie mal bei einer neuen Delphi-IDE wo ein Forenmitglied die IDE unbedingt noch unter W2k zum laufen bringen wollte und sich auch beschert hat das die Plattform auch für die Compilate nicht mehr unterstützt wird.

Lösung war die gleiche: Falls W2k nötig -> Alte IDE verwenden
Falls W2k nicht mehr nötig -> Neue IDE verwenden.

Garfield 21. Aug 2012 18:23

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1178973)
Seit XP gibt es nun schon 3 neue Betriebssystemversionen ( Vista, Win7, Win8)

Haben wir denn schon Oktober?

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1179014)
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1179007)
Und es gibt durchaus nicht kleine Unternehmen, die erst jetzt von XP auf W7 umstellen.

Ein großer Kunde von uns hat erst vor kurzen nicht mehr neue Rechner mit Windows 2000 installiert

Bei meinem Arbeitgeber (Eine SE mit über 1000 Beschäftigten) habe ich bisher nur einen Rechner mit Win7 gesehen. Das war im Technikum, wo diese Anlage für drei Monate getestet wurde. Alle anderen Windows-Rechner haben zwar auch Win7 Lizenzaufkleber, aber auf allen läuft WinXP. Das gilt für Büro- und Anlagenrechner.

Robotiker 21. Aug 2012 18:35

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1179122)
Haben wir denn schon Oktober?

Sowohl für Großkunden als auch die normalen Technet- und MSDN-Abonnenten gibt es Windows 8 seit letzter Woche. (Übrigens hatte ZDNet letzte Woche schon einen Artikel über Windows "Blue", den angeblichen Codenamen der nächsten Version oder des SP1)

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1179014)
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1179007)
Und es gibt durchaus nicht kleine Unternehmen, die erst jetzt von XP auf W7 umstellen.

Ein großer Kunde von uns hat erst vor kurzen nicht mehr neue Rechner mit Windows 2000 installiert

Das ist nicht repräsentativ. Firmen wie Volkswagen haben gerade Programme laufen, möglichst alle XP-Rechner aus ihren Werken zu verbannen.

Garfield 21. Aug 2012 19:26

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1179123)
Sowohl für Großkunden als auch die normalen Technet- und MSDN-Abonnenten gibt es Windows 8 seit letzter Woche. ...

Das wusste ich nicht. Aber bei der kurzen Frist würde ich Win8 immer noch nicht mitzählen, da das Aufstellen von Anlagen deutlich länger dauert.

Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1179123)
Das ist nicht repräsentativ. Firmen wie Volkswagen haben gerade Programme laufen, möglichst alle XP-Rechner aus ihren Werken zu verbannen.

Bei uns im Technikum steht eine Anlage, auf deren Rechner Linux läuft. Weiß allerdings nicht mehr welche Distribution.

Popov 21. Aug 2012 19:38

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1179123)
Das ist nicht repräsentativ. Firmen wie Volkswagen haben gerade Programme laufen, möglichst alle XP-Rechner aus ihren Werken zu verbannen.

Böser XP, ich verbanne dich :twisted:

Bernhard Geyer 21. Aug 2012 21:41

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1179130)
Das wusste ich nicht. Aber bei der kurzen Frist würde ich Win8 immer noch nicht mitzählen, da das Aufstellen von Anlagen deutlich länger dauert.

In größeren Firme wird sicherlich Win8 schon evaluiert und entschieden ob man einen kompletten Rollout aller PC damit fährt oder es überspringt. Ich denke hier wird Win8 ähnlich wie Vista eine Version werden die viele Firmen überspringen um dann gleich auf Win9 zu setzen wenn dann alle Kinderkrankeiten des neuen Desktops auskuriert sind.

Medium 21. Aug 2012 21:42

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
@Popov: Könnte damit zusammen hängen, dass MS den Support für XP längst abgekündigt hat. Für Firmenkunden läuft der zwar noch, aber Umstellungen kosten ja nun auch Zeit ;)

pertzschc 21. Aug 2012 22:25

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1179161)
@Popov: Könnte damit zusammen hängen, dass MS den Support für XP längst abgekündigt hat. Für Firmenkunden läuft der zwar noch, aber Umstellungen kosten ja nun auch Zeit ;)

Das ist wohl nicht ganz so: http://www.microsoft.com/de-de/windo...ofsupport.aspx
Gruß, Christoph

Medium 21. Aug 2012 23:08

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Doch. 2. Quartal 2014 ist "bald", wenn man in Dimensionen wie VW denkt. Die Zeit ist locker nötig um wirklich alles und jeden auf eine Umstellung vorzubereiten. Dabei geht es ja nicht nur um die PCs in den Büros, sondern gerade in der Steuerungstechnik wird's kribbelig. Unter anderem sind auch viele Software Produkte von Siemens recht anfällig diesbezüglich. (Teils bekommt man Step7 mit einzelnen Sicherheitsupdates tot...) Sowas kann da gerne mal 2 Jahre und mehr brauchen, ich finde das sogar schon recht knapp. (Je nach Ist-Zustand, den ich natürlich bei VW jetzt nicht genau kenne ;))

Bernhard Geyer 22. Aug 2012 06:40

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1179178)
Doch. 2. Quartal 2014 ist "bald", wenn man in Dimensionen wie VW denkt. Die Zeit ist locker nötig um wirklich alles und jeden auf eine Umstellung vorzubereiten.

Ist ja nicht so das Microsoft für XP das allgemeine Supportende nicht schon ein paar mal nach hinten verschoben hätte ...

Robotiker 22. Aug 2012 07:10

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1179160)
In größeren Firme wird sicherlich Win8 schon evaluiert und entschieden ob man einen kompletten Rollout aller PC damit fährt oder es überspringt.

Eine Erkenntnis solcher Evaluierungen ist z.B., dass die 32-Bit Version von Windows 8 auf alten Rechnern mit nur 1 GB Ram ganz passabel läuft, im Gegensatz zu Windows 7. Das könnte dazu führen, dass um Neukäufe zu vermeiden, doch dazu gegriffen wird.

Aber das wird man in den nächsten Wochen sehen.

Bernhard Geyer 22. Aug 2012 07:18

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1179211)
Eine Erkenntnis solcher Evaluierungen ist z.B., dass die 32-Bit Version von Windows 8 auf alten Rechnern mit nur 1 GB Ram ganz passabel läuft, im Gegensatz zu Windows 7. Das könnte dazu führen, dass um Neukäufe zu vermeiden, doch dazu gegriffen wird.

Hä? Wie lange werden PCs schon mit 2 oder mehr GB als Standard verkauft? Ich denke in 2012 wird man keine Uralt-PC mit so wenig RAM OS-Technisch hochrüsten. Wenn die IT solche Alte PC's anfasst dann nur um sie zu entsorgen (bzw. HD sicher zu löschen).

Robotiker 22. Aug 2012 07:22

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Ich dachte da weniger an Büro-PCs. Aber z.B. Simatic Panel PCs in Industrieanlagen, die kosten mit Touch teilweise über 4500,-.

Medium 22. Aug 2012 08:46

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1179204)
Ist ja nicht so das Microsoft für XP das allgemeine Supportende nicht schon ein paar mal nach hinten verschoben hätte ...

Wenn das für mich als SysAdmin in einem milliardenschweren Unternehmen ein verlässlicher Fakt wäre, mit dem man millionen an IT Equippment zukunftssicher planen dürfte... Natürlich hat man als große Firma auch etwas Einfluss auf MS. Man will ja Hand in Hand gehen, so lange es beide Bilanzen begünstigt. Aber der Punkt wird eh kommen, dass ein OS zu alt wird, warum also nicht früh genug dafür sorgen umzusteigen? Das dürfte einen Haufen Zeitenge und Supportprobleme nach hinten raus sparen. ("Mist, für die neue Kiste gibt's keine XP Treiber mehr - kann ich Win8 hier überhaupt nehmen? Geht das ins Filialnetz? Tut unsere Spezialanwendung darauf noch? Wäre die alte doch mal nicht abgeraucht...")
Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und selbst wenn MS XP noch lange weiter unterstützen würde, muss das noch lange nicht für die ganzen anderen Softwarehäuser gelten, die für meinen Konzern tätig sind. Wenn sich alle um mich herum weiter bewegen, muss ich überlegen, wie ich nen Elefanten da ein Stück weit mit hin schubse :)

Davidlocke13 20. Sep 2012 10:48

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Aussage von Microsoft:

"Note that the .NET Framework 4.5 is not supported on Windows XP."

Wird erst ab Vista unterstützt

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/8z6watww.aspx

vagtler 20. Sep 2012 11:10

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Zitat:

Zitat von Davidlocke13 (Beitrag 1183699)
[...] nicht für XP kompatible.

Wird erst ab Vista unterstüzt [...]

Das hatten wir ja schon vor einem Monat geklärt. :wall:

Davidlocke13 20. Sep 2012 14:59

AW: Ist .NET-Framework 4.5 nicht mehr XP kompatibel?
 
Entschuldigung ich wollte nur noch mal das Zitat von Microsoft erwähnen das ich vorhin durch Zufall gelesen habe !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz