Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de (https://www.delphipraxis.net/170025-delphi-umfrage-auf-www-entwickler-magazin-de.html)

Phoenix 27. Aug 2012 15:06

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Sieht bei mir sogar noch anders aus. Ich habe seit Jahren Delphi nicht mehr angefasst. Bastle maximal eine Handvoll Samples / Jahr mit Prism und ansonsten baue ich Webanwendungen mit C#. Dementsprechend Wahrheitsgemäß habe ich da auch geantwortet.

spaxxn 27. Aug 2012 15:46

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Moin,

ich habe mit Delphi 6 zur Studienzeit angefangen und habe anfänglich im Beruf nur damit gearbeitet und arbeite bis heute an alten Projekten damit. Ich finde nachwievor, dass es sich am besten "runterschreiben" lässt.

Was mich von Delphi weitestgehend vertrieben hat, ist der permanente technologische Rückstand :(

Für die meisten Anwendungsfälle, unter Berücksichtigung der Anforderungen, gibt es besser geeignete Sprachen.

Ich muss leider sagen, dass ich für neue Projekte Delphi nicht mehr in Erwägung ziehe.

Schade ist es...

r_kerber 28. Aug 2012 05:20

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Done!

Aber wenn man bedenkt, das der Entwickler mal als Delphi-Zeitschrift entstanden ist...

Furtbichler 28. Aug 2012 06:35

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1180042)
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1180036)
Wie die Zeitschrift, so die Umfrage. Kinderquatsch.

Dann haben sie das wohl mit Deiner Antwort gemein, die einen konstruktiven Inhalt missen lässt.

Ich habe bewust auf eine Erklärung meiner Äußerung verzichtet, da ich annahm, das das eh jeder bemerkt. Ich wollte den Intellekt der Diskussionsteilnehmer nicht durch eine 'konstruktive' (jedoch komplett überflüssige) Erklärung meiner Aussage beleidigen. Mir scheint, das ich damit nicht komplett richtig lag.

hans ditter 28. Aug 2012 14:17

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
ich hab auch teilgenommen! :stupid:

s.h.a.r.k 28. Aug 2012 14:32

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Ich habe bewusst nicht teilgenommen. Ich mag jetzt echt nicht im Detail erörtern, warum, aber allein die Fragestellungen lassen bei mir Gänsehaut entstehen. Wer entwirft denn bitte solche Fragen? :shock: Alles sehr fragwürdig imho...
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1180081)
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wie müsste eine Umfrage beschaffen sein, um eine größere Ausbeute an Informationen zu erhalten? Nach konkreten Themenvorschlägen war ja nicht gefragt, was ich grundsätzlich richtig finde, wenn es darum geht, ein Konzept bzw. eine Vision neu zu schärfen.

Eines weiß ich: so nicht! ;) Warum sind die Codenamen der Delphi-Versionen gegeben? Welchen Sinn verfolgt denn diese Angabe?

Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö... Programme erstellen? Jup, ich glaub das wars. Dass diese Frage auf etwas anderes abzielt, das ist mir bewusst, aber so darf man diese dann einfach nicht formulieren.

Und bevor ich auf alle weiteren näher eingehe, höre ich lieber mal auf -- sicher ist sicher.

Ich glaube, aufgrund der vorliegenden Form, dass es sich nicht um eine ernsthafte Umfrage handelt, sondern eher um eine Aufgabe für einen Azubi. "Programmier doch bitte für unsere Delphi-Jünger eine Umfrage, sodass sich diese beachtet vorkommen". Eine sinnvolle Auswertung dessen wird es wohl nie geben, wenn man mal von der Google Analytics-Einbindung absieht -- denn diese liefert nun wahrlich sinnvolle Ergebnisse. Allein wenn ich daran denke, wie viele Referer-Einträge gleich der Delphipraxis-Website sind.

Phoenix 28. Aug 2012 14:38

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1180357)
Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö...

:shock: Und warum habe ich dann bisher so viel Zeit mit IDE's verbracht um die Weltherrschaft an mich zu reißen???? Warum sagst Du das erst jetzt?

s.h.a.r.k 28. Aug 2012 14:41

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Ohhhh Mist... Jetzt hab ich das bestgehütetste Geheimnis verraten... :wall:

Naja, ich zweifel aber nicht daran, dass Daniel es dennoch eines Tages schaffen wird :mrgreen:

himitsu 28. Aug 2012 15:03

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1180357)
Warum sind die Codenamen der Delphi-Versionen gegeben?

Das zeigt, wie gut die bei Wiki gutenbergen können.
Aber vermutlich hatten die niemanden der sich noch mit Delphi auskennt und der hat einfach alles zusammenkopiert, was er glaubt aufzählen zu müssen.

PS: Delphi Starter ... XE oder XE2 ?
Und wieso versteckt sich da ein RAD zwischen den Delphis, wo doch eh nur nach Delphis gefragt wurde?
So ganz korrekt ist die Liste eh nicht.

Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1180357)
Welchen Sinn verfolgt denn diese Angabe?

Keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1180357)
Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö... Programme erstellen?

Ganz im Ernst, aber genau sowas hab ich da geantwortet. "programmieren?"


Nja, war nicht viel Arbeit, das Ausfüllen, und vielleicht hilft's ja was.

Darlo 28. Aug 2012 15:08

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1180081)
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Wie müsste eine Umfrage beschaffen sein, um eine größere Ausbeute an Informationen zu erhalten? Nach konkreten Themenvorschlägen war ja nicht gefragt, was ich grundsätzlich richtig finde, wenn es darum geht, ein Konzept bzw. eine Vision neu zu schärfen.

Nur mal schnell überlegt:

1. Mit welcher Delphi-Version arbeiten Sie?
2. Seit wann entwickeln Sie mit Delphi?
3. Was ist Ihr Tätigkeitsfeld?
4. Entwickeln Sie neben Delphi noch mir anderen Entwicklungsumgebungen?
5a. Für welche Art von Software bevorzugen Sie die Entwicklung mit Delphi?
5b. Warum?
6a. Für welche Art von Software bevorzugen Sie andere Entwicklungsumgebungen?
6b. Warum?
7. Welche Verbesserungen wünschen Sie sich für Delphi?
8. Über welche Bereiche von Delphi würden Sie gerne mehr erfahren?
9a. Könnten Sie sich vorstellen über bestimmte Bereiche in Delphi Artikel zu schreiben?
9b. Für welche Bereiche könnten Sie sich vorstellen Artikel zu schreiben?

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz