Delphi-PRAXiS

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-   -   Delphi Memory-Variablen kontrollieren (https://www.delphipraxis.net/170078-memory-variablen-kontrollieren.html)

SvenLittkowski 29. Aug 2012 21:16

Memory-Variablen kontrollieren
 
Hi,

1.

ich will ein Programm entwickeln, welches dem bekannten TSearch (http://www.timsvault.com/cheattools/tsearch.htm) aehnlich ist, aber einige erweiterte Optionen besitzt.

Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung, wie ich auf im RAM liegende Variablen verschiedener Typen zugreifen kann, die zu einem bestimmten Prozess (z.B. einem Game) gehoeren, wie ich sie "einfrieren" kann auf einen bestimmten Wert, und so weiter.

Es ist also jede Menge Hilfe noetig, ich hoffe, Ihr koennt ein wenig nachsichtig laecheln und mir trotzdem helfen. Schaut Euch doch mal TSearch (Corsica Production, 2002) an, damit Ihr versteht, was ich im Sinn habe.

2.

Ich will ebenfalls wissen, wie ich Komponenten beliebig oft "duplizieren" kann. Also z.B. neue Tabs erstellen und loesschen nach Bedarf, jedermit seinen eigenen Komponenten vom Typ TList, TLabel, TEdit, TButton, und so weiter, und wie jene eigenen Komponenten (z.B. TButton des achten Tabs) auch nur auf Vorgaenge des entsprechenden (achten) Tabs Einfluss nehmen lassen kann.

SvenLittkowski 4. Sep 2012 19:23

AW: Memory-Variablen kontrollieren
 
Hat jemand das Wissen, um zu helfen? Vielen Dank erneut.

Medium 5. Sep 2012 01:17

AW: Memory-Variablen kontrollieren
 
MSDN-Library durchsuchenReadProcessMemory zum Lesen von Speicher fremder Prozesse. Interpretiere (caste) "lpBuffer" in einen beliebigen Typen, um ihn in Delphi als solchen zu behandeln.
"Freeze": Schreibe einen fixen Wert immer und immer wieder an die betreffende Stelle im Zielprozess (MSDN-Library durchsuchenWriteProcessMemory).

Was die Controls angeht: Da wäre ggf. Hier im Forum suchenTFrame was für dich, aber eigentlich ist das ein völlig anderes Thema, und sollte in einen eigenen Thread. (Mal davon abgesehen, dass deine Infos hier arg knapp ausfallen. Wo genau ist das Problem?)

PS: Wenn du wirklich einen Trainer zum Cheaten bauen willst: Schäm dich und geh in die Ecke. (Kein Witz, das ist Rotz.)

Neutral General 5. Sep 2012 08:16

AW: Memory-Variablen kontrollieren
 
Solange es für Singleplayer Games ist finde ich daran nichts schlimmes.
Es macht Spaß und man lernt ne Menge dabei. Und ob man in einem Singleplayer Game cheatet
ist ja einem selbst überlassen. Man schadet dadurch ja niemandem :wink:

Allerdings könnte es schwer werden wenn du vorher nicht mal ReadProcessMemory und WriteProcessMemory gekannt hast...

SvenLittkowski 5. Sep 2012 17:52

AW: Memory-Variablen kontrollieren
 
Ich vergass zu erwaehnen, dass ich Delphi7 benutze. Danke fuer die Antworten, werde es probieren. :-)

Luckie 5. Sep 2012 18:44

AW: Memory-Variablen kontrollieren
 
Zitat:

Zitat von SvenLittkowski (Beitrag 1181726)
Ich vergass zu erwaehnen, dass ich Delphi7 benutze. Danke fuer die Antworten, werde es probieren. :-)

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