![]() |
Drag 'n Drop mit TVirtualStringTree, Anzeige
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich mit dem Drag and Drop des VirtualStringTrees zu verkünsteln. Es klappt auch schon alles, nur die Darstellung während dem Draggens gefällt mir noch nicht. Es geht um eine Liste mit Artikeln. Je nach dem, ob man während dem Draggen Strg gedrückt hält, werden die Artikel entweder verschoben oder kopiert. Dies soll dem Anwender natürlich optisch mitgeteilt werden, am besten neben der Maus ein Hint á la "5 Artikel verschieben" bzw "5 Artikel kopieren". Als großes Vorbild habe ich den Windows Explorer von Windows 7 genommen. Der macht nämlich genau das gleiche. Zum Vergleich zwei Screenshots: Anhang 37561 Anhang 37562 So, meine Frage also: Wie bekomme ich das mit dem VirtualStringTree hin? Viele Grüße Dominik |
AW: Drag 'n Drop mit TVirtualStringTree, Anzeige
Dürfte ich dieses Thema dezent nach oben schieben? 8-)
Ein paar Tipps / Links, wie man die Anzeige von Drag and Drop im VST ändern kann würden mir schon reichen :stupid: |
Ein Dragobjekt erstellen mit den Informationen die Du anzeigen willst?
Stichwort: TDragControlObject |
*pushed*
etwas mehr Infos wären schon cooler :) Hab mir zwar TDragControlObject angeschaut , aber so richtig gefunden hab ich das nicht. denn genau DAS "Problem" hab ich grade auch, und würde gerne einen "CustomText" anzeigen lassen ( je nach dem welche Aktion gerade ausgeführt wird im DragDrop (ist Objektabhändgig welches an der zu verschiebenden Node klebt) (bsp: Kopieren, verschieben , umbuchen... was auch immer ) ) UPDATE: hab da folgendes zu gefunden ... ![]() und hat mir im ersten step weiter geholfen ! Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |