Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   IBANs (https://www.delphipraxis.net/170138-ibans.html)

Amateurprofi 2. Jan 2017 22:25

AW: IBANs
 
Ich hab eine neue Version in #1 des Threads hochgeladen.
Einzelheiten am Ende von #1

Amateurprofi 10. Mai 2017 02:49

AW: IBANs
 
Ich hab eine neue Version in #1 des Threads hochgeladen.
Einzelheiten am Ende von #1

Codehunter 10. Mai 2017 07:39

AW: IBANs
 
Wäre es denn möglich, aus diesem Standalone-Programm eine DLL zu machen? Das wäre sicherlich für viele Projekte nützlich.

Amateurprofi 11. Mai 2017 09:24

AW: IBANs
 
@CodeHunter:
Ich habe mich nie mit DLLs beschäftigt.
Deshalb weiß ich nicht, ob das prinzipiell möglich wäre, aber ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Aufwand zu treiben wäre, um das zu realisieren.
Da mein Interesse an diesem Programm eher gegen 0 tendiert möchte ich mich nicht mehr intensiv damit beschäftigen.
Dass ich ein Update vornehme, wenn ich eine Info von der Deutschen Bundesbank erhalte, dass eine neue Bankleitzahlen-Datei verfügbar ist oder dass Prüfmethoden für Kontonummern verändert oder hinzugefügt wurden, oder auch auf Änderungen der IBAN-Registry reagiere, ist mehr Gewohnheit als Interesse.

Amateurprofi 3. Jul 2017 15:41

AW: IBANs
 
Ich hab eine neue Version in #1 des Threads hochgeladen.
Einzelheiten am Ende von #1

Amateurprofi 8. Aug 2017 18:19

AW: IBANs
 
Ich hab eine neue Version in #1 des Threads hochgeladen.
Einzelheiten am Ende von #1

jaenicke 9. Aug 2017 06:00

AW: IBANs
 
Zitat:

Zitat von Amateurprofi (Beitrag 1370994)
@CodeHunter:
Ich habe mich nie mit DLLs beschäftigt.
Deshalb weiß ich nicht, ob das prinzipiell möglich wäre, aber ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Aufwand zu treiben wäre, um das zu realisieren.

Solange die Funktionen zur Prüfung einer IBAN unabhängig von der GUI aufrufbar sind, wäre es vermutlich recht einfach.
Wenn das erst getrennt werden müsste, dauert es vermutlich einige Stunden.

Zitat:

Zitat von Amateurprofi (Beitrag 1370994)
Da mein Interesse an diesem Programm eher gegen 0 tendiert möchte ich mich nicht mehr intensiv damit beschäftigen.

vagtler hatte ja schon damals einmal das Stichwort Open Source genannt, dazu hattest du nichts gesagt.
Gerade wenn Du selbst an dem Programm nicht mehr viel machen möchtest, wäre das ja eine Option, damit es dennoch weiterentwickelt wird.
Wenn du das denn möchtest meine ich natürlich.

Denn so ist das Programm zwar sehr nützlich, aber gerade in einem Forum wie diesem wäre sicherlich die Benutzung in einem eigenen Programm für viele eher interessant.

Codehunter 9. Aug 2017 07:31

AW: IBANs
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1378358)
vagtler hatte ja schon damals einmal das Stichwort Open Source genannt, dazu hattest du nichts gesagt.
Gerade wenn Du selbst an dem Programm nicht mehr viel machen möchtest, wäre das ja eine Option, damit es dennoch weiterentwickelt wird.
Wenn du das denn möchtest meine ich natürlich.

Also vorausgesetzt dass das lizenztechnisch möglich ist (könnte ja sein dass kommerzielle Bestandteile drin sind die man nicht freigeben kann) und auch der Wille da ist, wäre das eine feine Sache. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass selbst nachträglich quelloffene Anwendungen in den allermeisten Fällen in der Obhut der ursprünglichen Entwickler bleiben. Zumal ja ein nicht unerheblicher Beitrag am Quelltext schon erbracht ist, der selbst unter einer liberalen Lizenz wie LGPL oder MPL die Möglichkeit böte, es später wieder als Closed-Source zu vertreiben.

Amateurprofi 9. Aug 2017 10:28

AW: IBANs
 
Wie schon in #24 angedeutet, interessiere ich mich nicht mehr für dieses Thema.
Gut, wenn die Bundesbank eine neue BLZ-Datei veröffentlicht oder sich Prüfmethoden für Kontonummern verändern, dann berücksichtige ich das, aber darüber hinaus möchte ich an diesem Projekt nichts mehr machen.
Und die Source-Codes möchte ich auch nicht veröffentlichen.

vagtler 9. Aug 2017 16:54

AW: IBANs
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1378358)
[...] vagtler hatte ja schon damals einmal das Stichwort Open Source genannt, dazu hattest du nichts gesagt. [...]

Nur das von mir vorgeschlagene Repository wäre jetzt besser durch GitHub zu ersetzen... :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Amateurprofi (Beitrag 1378380)
[...] Und die Source-Codes möchte ich auch nicht veröffentlichen.

Schade. Darf ich bei allem Respekt für Deine Entscheidung nach den spezifischen Gründen fragen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz