Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden (https://www.delphipraxis.net/170149-ausgabedatei-xxx-kann-nicht-erstellt-werden.html)

DeddyH 3. Sep 2012 10:12

Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auf meinem privaten PC folgendes Problem: ändere ich eine Kleinigkeit und will dann neu kompilieren, erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Nach einiger Wartezeit (30 Sek. bis 2 Minuten) funktioniert es dann wieder. Zuerst hatte ich einen Zugriffsfehler (z.B. durch Virenscanner verursacht) im Verdacht, aber das Kompilat kann per Explorer ohne Probleme gelöscht werden. Aber auch, wenn die Datei dann faktisch nicht mehr da ist, bleibt der Fehler. Betroffen sind alle installierten Delphi-Versionen (7, 2007 und XE auf Win 7 32 Bit). Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Auf Dauer ist das recht nervig, immer warten zu müssen.

CCRDude 3. Sep 2012 10:17

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
handle.exe aus den SysInternals könnte Dir helfen zu zeigen, wer da noch ein Handle drauf offen hat. Oder HandleFilters.

DeddyH 3. Sep 2012 10:25

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Danke Dir, das probier ich heute Abend gleich aus :)

Uwe Raabe 3. Sep 2012 10:38

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Was auch schon mal das eine oder andere Mal geholfen hat: "Stop Indexing Service in Windows Vista and Windows 7 and Windows XP"

DeddyH 3. Sep 2012 10:41

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Auch Dir Danke, Uwe, an die Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht.

DeddyH 3. Sep 2012 17:11

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
And the winner is... Uwe Raabe. Nachdem ich den vermaledeiten Indexdienst nach der Anleitung in die Wüste geschickt habe, ist das Problem verschwunden. Den Dienst an sich hatte ich schon länger deaktiviert, aber das reicht anscheinend nicht und war vielleicht sogar die Ursache. Naja, egal, jetzt geht es wieder :D

Jens Hartmann 22. Jan 2015 19:43

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Allerdings, führt der Link von Uwe mich eher zu einer Seite um andere Problem bzw. Nöte zu lösen.

:shock:

Uwe Raabe 22. Jan 2015 21:13

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Jens Hartmann (Beitrag 1287506)
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Allerdings, führt der Link von Uwe mich eher zu einer Seite um andere Problem bzw. Nöte zu lösen.

:shock:

Da sieht man es mal wieder: auch an Links nagt der Zahn der Zeit...

Edit: Ich kann Post leider nicht mehr editieren. Könnte wohl ein Admin bitte diesen Link deaktivieren? Eigentlich reicht schon der Text des Links um nach der Lösung zu googlen.

Sir Rufo 22. Jan 2015 21:19

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Jens Hartmann (Beitrag 1287506)
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Allerdings, führt der Link von Uwe mich eher zu einer Seite um andere Problem bzw. Nöte zu lösen.

:shock:

Darum hat DeddyH in weiser Voraussicht in diesen Thread-Titel das XXX aufgenommen :mrgreen:

himitsu 22. Jan 2015 21:32

AW: Ausgabedatei "XXX" kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1287511)
Eigentlich reicht schon der Text des Links um nach der Lösung zu googlen.

Man sollte nur nicht "genau" danach googeln, denn sonst findet man nur Andere mit dem selben Problem, denen aber als Antwort auch nur der Link gegeben wurde.
Mal eine neue Art von Backlinks auf XXX-Seiten. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz