![]() |
Registry: String auslesen?
hallo,
hat jemand nen code, wie ich einen string aus der registry bekomme oder den funktionsnamen? mfg |
Re: Registry: String auslesen?
Hai,
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var reg : TRegistry; anmeldung : string; begin reg := TRegistry.Create; try reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; anmeldung := ''; if reg.OpenKey('Software\Euro_Auftrag', True) then begin anmeldung := reg.ReadString('Benutzer'); end; finally reg.free; end; end; |
hi
ich verweise mal auf das (sehr gute) tutorial von ![]() dort steht u.a:
Delphi-Quellcode:
anstelle von ReadInteger gibts natürlich auch noch andere, z.B. ReadString.
uses Registry;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var regist: TRegistry; begin regist:=TRegistry.Create; regist.RootKey:=HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\MeineFirma\MeinProgramm\1.0', true); Form1.Left:=regist.ReadInteger('Left'); Form1.Top:=regist.ReadInteger('Top'); regist.free; end; gruss, dave //war wohl wieder einer schneller :) |
oops sorry, dachte wenn ich es in "Windows API" poste, wissen es die leute was ich meine *gg*
also es geht darum die api funktionen zu benutzen, wie z.b RegCreateKey usw, hat da jemand nen code? |
Ja, wirf mal einen Blick in Luckies Win32-API-Tutorials. Da gibt´s ein ganzes Kapitel zum Thema.
|
Zitat:
Ich bin über die Portalseite in dein Posting und habe überhaupt nicht auf die Sparte geachtet. Sorry :oops: |
Trotzdem danke für die Mühe :)
@Mathias, gucke ich mal rein, danke^^ EDIT: ziemlich kompliziert O_o, hat jemand den genauern teil daraus? ich weiss nicht was "pBuf" tut |
Es gibt auch noch die Demos dazu. Hast du da schon mal gekuckt?
|
ne, habe ich noch nicht, wo finde ich die? bei de downloads habe ich nichts gefunden
|
Da wo du auch die Tutorials her hast.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |