![]() |
CMS - Daten im Web anzeigen
Hallo,
ich würde gerne Wissen ob, und wenn ja, wie man DB Daten mit einem CMS anzeigen lassen kann. Geht das über Plugins? Hat jemand mal ein Bsp. hierfür, Plugin Link oder Web Site... Würde am liebsten zu den angezeigten Tabellen Daten auch noch eine grafische Auswertung hinzufügen, Anzeige über einen Login Bereich... Die Tabellendaten kommen aus einer MySQL DB. Tendiere hierbei zu den (meiner Meinung nach) 3 großen: ![]() ![]() ![]() Danke für Info´s: geht / geht nicht / musst so machen :) user0815 |
AW: CMS - Daten im Web anzeigen
Etwas nostalgisch, den
![]() Zitat:
Die Datenbankanbindung wird aber wahrscheinlich maßgeschneidert werden müssen: Entweder die Daten werden so in das System gespeist, wie das CCK arbeitet -- Achtung, Anpassung nötig, wenn sich das CCK diesbezüglich ändert. Oder, man schreibt ein eigenes Modul für seine Felder und verbaut diese dann in (eigenen) Inhaltstypen -- mglw. sind die Feld-API hier ein guter Startpunkt. Drupal versteht sich als Plattform. Die wirklich nützlichen Funktionen werden meist erst durch hinzuinstallierte Module verfügbar. Außerdem sollte man bei datenbankintensiven Operationen seine Internetseite bei einem Anbieter haben, der großzügig mit dem Arbeitsspeicher ist, damit die PHP-Skripte nicht am Aufbrauch sterben.
|
ich bin inzwischen bei Joomla auf diese Extension gestoßen:
![]() Habe mir Drupal aber auch mal gebookmarkt. Mal schauen was ich nehme wenn es soweit ist. Danke! |
Hallo
für typo3 könntest Du diese ext verwenden: ![]() Shalom Manfred |
Auch wenn es für die jetztige Lösung wenig relevant sein sollte, möchte ich eine Nachricht nachtragen: "
![]() ![]() Was jetzt schon geht kann man hier bestaunen: " ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |