![]() |
BASS_SFX und FireMonkey
Hallo zusammen!
ich verwende BASS_SFX und das Milkdop2 Plugin derzeit unter VCL. Das ganze klappt ganz reibungslos. Auch die Visualiserung auf das Mainform zu zeichnen. Nun hab ich das ganze mal unter FireMonkey (XE2) probiert... negativ. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ersatzweise mal auf AVS Plugin umgestellt, zeichnet zwar die Visualiserung, aber auf den Form plazierte Objekte (Buttons, etc.) werden nicht dargestellt (in VCL werden diese ja "drübergezeichnet"). Das ich mir mit FmxHandleToHWND das Handle umrechnen muss ist mir klar (DirectShow mit DVD z.B. funkioniert im FM ohne Probleme..) Vermutlich liegts am DeviceHandle. sowohl GetDC also auch GetWindowDC funktionieren nicht, der Bildschirm bleibt scharz. Hat hier wer eine(n) Lösung(sansatz) für mich? Alternativ wäre es natürlich gleich besser in FM direkt auf ein Image zu zeichnen (Milkdrop setzt ja auch auf OpenGL), nur wär kennt eine Milkdrop-Implementierung in Pascal. Und das ganze von C++ zu portieren... *würg* LG |
AW: BASS_SFX und FireMonkey
Was erwartetst du von einer Library die aus vielen unterschiedlichen anderen Bibliotheken zusammengeklaut wurde?
Zum Thema.. Was hat Milkdrop mit DC zu tun? Es zeichnet nicht auf das DC deines Fensters sondern wird als Parent in dem von dir angegebenen FensterHandle (Container) gesetzt. Die einzigen Plugin's die direkt auf das DC zeichnen sind Sonique und Aimp wobei zweites nicht unterstützt wird. Zitat:
opps.. du meinst die Button .. na ja dann wirst du hier wohl die zorder der Controls ändern müssen. Denn wie schon gesagt AVS wird als Parent in dein Hauptfenster gesetzt das verändert dann wohl die ZOrder der anderen Controls. Lediglich ne vermutung .. habe kein FM. Zitat:
gruss |
Hallo EWeiss,
Zitat:
Thx für die Info, das erklärt einiges. Mit der Order werde ich testen. Besten Dank erstmal! LG |
FMX/FM² Controls sind keine WinControls und besitzen keine Windowshandles, deshalb wird es so nicht funktionieren.
|
Zitat:
---------- Wenn man von den Speicherlecks und der nicht kommunikation mit den Plugin's absieht :) Mäßig.. Versuch mal in Milk die Playliste aufzurufen. Von 32 Bit Samples die nicht unterstützt werden. Schick mal ein Bass Sample Float. ;) Und diverse andere Dinge. Wie gesagt halb fertig kein wunder bei geklauter Software. Dazu hab ich bei un4s schon genug gesagt mit meinem "würg" arg schlechten english. Aber egal wird jetzt OT. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |