Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   whatsapp (https://www.delphipraxis.net/170721-whatsapp.html)

Zacherl 30. Sep 2012 17:19

AW: whatsapp
 
Zitat:

Zitat von Valle (Beitrag 1185122)
Oder die WLAN MAC-Adresse unter iOS. Und da sieht's dann schon wieder anders aus!

Die MAC Adresse ist natürlich sehr viel einfacher zu ermitteln. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist: Wie oft surft man wirklich in einem öffentlichen WLAN? Übers Handy Netz kommt man nicht an die MAC Adresse und im heimischen Netz sollte man ja im Normalfall nicht Opfer eines Angriffes werden :D Die einzige Zeit, die ich außerhalb von zu Hause im WLAN bin, ist bei mir an der UNI. Und dort sind derart viele Leute eingeloggt, dass es niemals möglich ist, irgendeine MAC Adresse einer bestimmten Person zuzuordnen. Es müsste also schon jemand ganz genau meine Handynummer wissen und dann mit etwas Glück und ausprobieren sämtlicher MAC Adressen, versuchen meinen Account zu übernehmen.

Dennoch ist es natürlich lächerlich von den WhatsApp Entwicklern, eine solch billige Authentifizierung zu verwenden. Ein Account aus E-Mail + Kennwort Kombination hätte ja neben dem Sicherheitsaspekt zudem noch den Vorteil, dass man auch bei einer neuen Nummer oder einem neuen Gerät noch das alte Benutzerkonto weiterverwenden könnte. Ein solcher Login im Zusammenhang mit RSA oder Konsorten könnte den Messenger um etliches sicherer machen. Dann bräuchte man die Nachrichten auch nicht mehr mit einem mehr oder weniger hardcoded key zu verschlüsseln :P

Andidreas 30. Sep 2012 17:27

AW: whatsapp
 
Zitat:

Whats App hat den Zeitstempel abgeschafft. Falls Ihr das für falsche haltet wendent Euch an Whats App. Über Einstellungen - Hilfe-Kontakt aufnehmen und dann ne Mail an den Support schicken. Die Umstellung erfolgt suksezziv deshalb sind einige bereits betroffen und andere nicht. Der Grund dafür ist das Whats App diskreter werden soll.
Gerade bei Yahoo Fragen gelesen... Obs stimmt... kp

Zacherl 30. Sep 2012 20:34

AW: whatsapp
 
Zitat:

Zitat von Andidreas (Beitrag 1185134)
Zitat:

Whats App hat den Zeitstempel abgeschafft. Falls Ihr das für falsche haltet wendent Euch an Whats App. Über Einstellungen - Hilfe-Kontakt aufnehmen und dann ne Mail an den Support schicken. Die Umstellung erfolgt suksezziv deshalb sind einige bereits betroffen und andere nicht. Der Grund dafür ist das Whats App diskreter werden soll.
Gerade bei Yahoo Fragen gelesen... Obs stimmt... kp

Ich wage es zu betweifeln :D Also bei mir war der Timestamp den ganzen Tag über weg, aber seit grade wird er wieder angezeigt. Warum sollte WhatsApp die Funktion erst deaktivieren und dann wieder anschalten?

Andidreas 1. Okt 2012 07:35

AW: whatsapp
 
Zitat:

Zitat von Zacherl (Beitrag 1185158)
Ich wage es zu betweifeln :D Also bei mir war der Timestamp den ganzen Tag über weg, aber seit grade wird er wieder angezeigt. Warum sollte WhatsApp die Funktion erst deaktivieren und dann wieder anschalten?

Wie ich gesagt hab, es war nur ein Beitrag ausm Internet...
Bei mir ist seit gestern Abend au wieder alles "normal" ;-)

Jacques Murell 6. Okt 2012 15:36

AW: whatsapp
 
Der Zeitstempel lässt sich auf Wunsch bereits seit Jahren in den Optionen deaktivieren. ;)

Luckie 6. Okt 2012 19:42

AW: whatsapp
 
Bei mir funktioniert alles wie gehabt.

Andidreas 15. Okt 2012 12:16

AW: whatsapp
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1186004)
Der Zeitstempel lässt sich auf Wunsch bereits seit Jahren in den Optionen deaktivieren. ;)

aber nur bei iphones... bei android handys hab ich die option noch nicht gefunden!

Jacques Murell 18. Okt 2012 21:39

AW: whatsapp
 
Da hilft nur iPhone kaufen. ;-)

Andidreas 8. Nov 2012 15:46

AW: whatsapp
 
hat grad zufällig wieder jemand das problem "zeitstempel weg" ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz