Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu? (https://www.delphipraxis.net/171258-windows-8-pro-upgrade-fuer-58-eu.html)

stahli 28. Okt 2012 19:02

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Was meint Ihr zu dem Angebot? Lohnt sich Win8 für ein Desktop-System?

Ich bin mit Win7 sehr zufrieden und brauche derzeit grundsätzlich keine Änderung.
Ich will vorerst auch nicht explizit für Win8 entwickeln.

Vielleicht sollte man sich aber das System jetzt bei dem Preis auf Halde legen...?

Was sagt Ihr zu Win8 und dem Preis?

haentschman 28. Okt 2012 19:08

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
...die verramschen das jetzt schon, weil es keiner haben will :lol:

himitsu 28. Okt 2012 19:14

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
nja scheint preislich grade noch so zu gehn:

http://www.chip.de/news/Windows-8-Pr..._57901161.html
http://www.chip.de/preisvergleich/15...nal-64bit.html


Aktuell gibt's aber ein Sonderangebot für 30€, wie ich grade bemerke.
http://www.microsoftstore.com/store/...4250092f8dcfca

Und wenn man zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen PC mit Win 7 gekauft hat, dann für 15 €.
http://windowsupgradeoffer.com/de-DE

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1188799)
...die verramschen das jetzt schon, weil es keiner haben will :lol:

Die machen es dem Apfel nach (iPad mini :lol:)

Größeres/Längeres iPhone-Display = super Neuerung (nahezu alle anderen Anbieter haben schon seit langem 16:9-Displays)
Oder eben das Mini, wo die anderen 3 auch schon lange sowas haben.

himitsu 28. Okt 2012 19:20

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1188797)
Was meint Ihr zu dem Angebot? Lohnt sich Win8 für ein Desktop-System?

Wenn du einen Touchscreen hast, dann joar, warum nicht?
Aber da gibt es genügend Threads, wo dir uns schon drüber unterhalten haben.

Ich kann's mir für den Desktop einfach nicht vorstellen.
PS: Siehe Facebook ... Daniel ist nun entgültig zum Mac gewechselt.

[edit]
Noch etwas warten .. vielleicht wird's noch billiger?


PS: 30€ für den Download und 60€ für die DVD per Post?

Also 30€ 'ne billige 50ct-DVD mit Pappe drumrum und Versandt? :gruebel:

sx2008 28. Okt 2012 19:41

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Ich könnte mir nur einen Fall vorstellen, bei dem sich das lohnen könnte.
Dein Rechner hat 4GB Ram und Win7 32-Bit.
Das Board hat noch Platz und könnte auf 8Gb aufgerüstet werden.
Nach der Speicheraufrüstung könnte man Windows 8 in einer 64-Bit Version installieren weil man dann ja sowieso ein neues OS installieren muss.

Insider2004 28. Okt 2012 20:32

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Finger weg! W8 ist ein Tablet-OS. One Start-Menü und Mediaplayer...etc..etc.. Vom PC aus unbedienbar.

jaenicke 28. Okt 2012 20:51

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1188809)
Finger weg! W8 ist ein Tablet-OS. One Start-Menü und Mediaplayer...etc..etc.. Vom PC aus unbedienbar.

Selten so gelacht. :lol:

Zum Thema:
Mit Datenträger gibt es das Upgrade direkt von Microsoft für 29,99€ + 15€ sowie z.B. von Amazon für 50€.

himitsu 28. Okt 2012 21:19

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Das Startmenü (zumindestens die Suchfunktion) ist rechts im versteckten Hauptmenü integriert.
Wenn man alle möglichen Shortcuts kennt und/oder einen Touchscreen besitzt, dann kann man es schon noch bediehnen.

An Vieles muß man sich bestimmt erst gewöhnen (is wie damals mit Vista), aber aktuell es fällt es mir "persönlich" einfach nicht. (empfinde einfach Win7 angenehmer)
Die Serververison davon is schon witzig.

Als Ersatz für das Windows Media Center isses bestimmt och ganz witzig.

PS: Wer sich ein Windows-8-Phone oder ein Windows-8-Tablet besorgt, für den ist das große OS bestimmt auch nicht schlecht.
Auf den mobilen Teilen ist zwar nur der Metroteil drauf, aber so hätte man überall das gleiche System. und Teilweise sogar die "selben" Programme.

jaenicke 29. Okt 2012 04:54

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1188817)
Das Startmenü (zumindestens die Suchfunktion) ist rechts im versteckten Hauptmenü integriert.

Es reicht, wenn du die Windows-Taste drückst und sofort den Suchbegriff eintippst. Ganz wie unter Vista/7.

Bernhard Geyer 29. Okt 2012 06:13

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Einen bestehenden PC aufzurüsten lohnt sich m.E. überhaupt nicht. Der Mehrwert geht wenn man keinen Touch-Bildschirm hat gegen 0. Vor allem wird es vermutlich mehr Stress bereiten alle Treiber für Win8 zu bekommen. Den für viele HW-Hersteller ist die weiterentwicklung von Treibern für verkaufte HW eigentlich schon am Tage des Verkaufs beendet.

Und wenn man einen neuen PC kauft bekommt man Win8 eh - Also wieso der Stress.

jaenicke 29. Okt 2012 06:52

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Alleine schon die höhere Geschwindigkeit ist für mich sehr wichtig.

Der Rest ist eine Frage der Zeit wie bei jeder neuen Windowsversion bis die "neu ist schlecht, will nicht umlernen, will nicht damit auseinandersetzen" Mentalität abgeklungen ist.

Wegen einem neuen PC:
Ich habe noch nie einen Komplett-PC gekauft, das ist mir schlicht zu teuer. Da nehm ich lieber besser für weniger.

DeddyH 29. Okt 2012 07:20

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Ich habe es mir für 49,95 gekauft und am Samstag installiert. Glücklicherweise funktioniert auch mit dem Upgrade eine Parallelinstallation, ich habe nun also aktuell Win 7 auf einer 1 TB S-ATA und Win 8 auf einer 300 GB IDE, Bootmanager wurde entsprechend automatisch eingerichtet. Bislang gab es seit Samstag Mittag 6 Abstürze (IRQ-Problem in der ndis.sys), nach Deaktivieren dieses Microsoft Debugging-Dingsbums-Netzwerkdevices scheint es etwas stabiler zu laufen. Dass man immer wieder mit der Maus in eine der Bildschirmecken fahren muss, finde ich gewöhnungsbedürftig, genauso wie die "Zwangsanmeldung" im Hinblick auf Apps ("normale" Windows-Programme habe ich noch nicht installiert). Es hat mich allein 10 Minuten gekostet, herauszufinden, wie man den Rechner eigentlich herunterfahren kann (ALT-F4 auf dem Desktop oder rechte obere Ecke - Einstellungen (NICHT Start!) - Ein/Aus).
Installiert man Skype über die entsprechende App, so ist das anscheinend die RT-Version, sieht auch komplett anders aus als gewohnt.
Insgesamt habe ich zum derzeitigen Zeitpunkt auch so meine Zweifel, dass sich Win 8 in der derzeitigen Form auf dem Desktop durchsetzen wird, bei Tablets mag das anders aussehen.

jaenicke 29. Okt 2012 07:45

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1188840)
Es hat mich allein 10 Minuten gekostet, herauszufinden, wie man den Rechner eigentlich herunterfahren kann (ALT-F4 auf dem Desktop oder rechte obere Ecke - Einstellungen (NICHT Start!) - Ein/Aus).

Oder einfach den Ein-/Ausschalter kurz drücken.

Sherlock 29. Okt 2012 08:24

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1188841)
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1188840)
Es hat mich allein 10 Minuten gekostet, herauszufinden, wie man den Rechner eigentlich herunterfahren kann (ALT-F4 auf dem Desktop oder rechte obere Ecke - Einstellungen (NICHT Start!) - Ein/Aus).

Oder einfach den Ein-/Ausschalter kurz drücken.

Es sei denn man hat den Schalter so konfiguriert, daß der Rechner nur einschlafen soll...solls geben, hab ich mir sagen lassen.

Ich bewundere alle, die Win8 gekauft haben, ehrlich. Genauso wie ich die Vista Käufer bewundert habe. Ich werde die Runde mal aussitzen. Allein die Werbemail von MS hat mir die Lust auf Win8 noch mehr genommen als so manches andere, ich sag nur weiße Schrift auf türkisem Hintergrund...Lesbarkeit geht gegen Null und schön ist auch anders. Das ist, denke ich, eine gute Zusammenfassung zur UI von 8.

Sherlock

mkinzler 29. Okt 2012 08:51

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Bis her gibt es ja nur das verbilligte Upadte ( 16 bzw. 50€) da ist man eher geneigt diesen kleinen Betrag zu setzen, um das Ganze mal zu Testen.

DeddyH 29. Okt 2012 09:04

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Exakt, ein Windows Pro für 50 EUR bekommt man ja nicht alle Tage. Abgesehen davon muss man ja auch davon ausgehen, dass der eine oder andere Kunde wechselt, da sollte man zumindest mit der grundlegenden Bedienung vertraut sein, ob sie einem nun gefällt oder nicht.

Bbommel 29. Okt 2012 09:13

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1188840)
Es hat mich allein 10 Minuten gekostet, herauszufinden, wie man den Rechner eigentlich herunterfahren kann (ALT-F4 auf dem Desktop oder rechte obere Ecke - Einstellungen (NICHT Start!) - Ein/Aus).

Am schnellsten wirst du von einer beliebigen Stelle aus wahrscheinlich mit der Tastenkombination Windows+I zum Ziel kommen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt intuitiv, aber hilft. :)

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1188840)
Installiert man Skype über die entsprechende App, so ist das anscheinend die RT-Version, sieht auch komplett anders aus als gewohnt.

Kam letzte Woche neu raus, ja. MS/Skype selbst empfiehlt, wenn man auch viel auf dem Desktop arbeitet, die Desktop- und die Metro-Version parallel zu installieren. Zumal die Metro-Version noch eingeschränkt sein soll, zum Beispiel keine Datei-Übertragung kann.

Viel Glück noch. ;)

Bis denn
Bommel

Daniel 29. Okt 2012 09:14

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Ich hatte mir am Freitag das Upgrade für knapp 30,- EUR gekauft. Der Key funktioniert auch mit dem regulären ISO-Images.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass mit diese Version noch nicht vollends zusagt - aber selbst ICH muss sagen, dass von "unbedienbar" keine Rede sein kann. Ich habe - für die Windows-Welt - nicht ein touch-fähiges Gerät zuhause und Windows 8 bedient sich da nicht großartig anders als Windows 7. Ja, es ist vieles sieht andes aus und ggf. wird man sich daran gewöhnen. Eigentlich "trauere" ich nur dem Aero-Design nach. Diese halbtransparenten Fenster hatten mir damals eigentlich ganz gut gefallen - im Vergleich dazu empfinde ich das neue Fensterdesign als plump. Aber das ist äußerst subjektiv, das gebe ich zu.

Windows 8 ist performant, das muss man ihm lassen. Die Neu-Installation hat sich speziell in meinem Fall deswegen gelohnt, weil das alte Windows 7 durch irgendeinen Treiber "verfuddelt" war und im Schnitt alle 30 Minuten abgestürzt ist. Was ich mit dem System machen werde, habe ich noch nicht entschieden, wenn es weiterhin problemlos läuft, dann soll es so sein und könnte mich dann mit meiner Zeit interessanteren Dingen widmen als einem Betriebssystem. ;-)

jaenicke 29. Okt 2012 09:25

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1188850)
Eigentlich "trauere" ich nur dem Aero-Design nach. Diese halbtransparenten Fenster hatten mir damals eigentlich ganz gut gefallen - im Vergleich dazu empfinde ich das neue Fensterdesign als plump. Aber das ist äußerst subjektiv, das gebe ich zu.

Ja, das ging mir speziell mit der Customer Preview so. Aber in der Final hat sich da schon etwas getan, das Design sieht jetzt schon ganz gut aus.
(Auch wenn ich Aero rein von der Usability nach wie vor besser finde, ohne die Transparenzen "fehlt" mir ein Stück vom Bildschirm sozusagen.)

Dazu benutze ich es ja an mehreren Bildschirmen, was in der Customer Preview auch nicht gut ging, aber auch das funktioniert nun problemlos.

divBy0 29. Okt 2012 11:15

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Hat jemand von euch Windows Pro direkt von MS gekauft (29,95€)? Wie läuft denn das mit dem komischen Assitent ab, den man da runterlädt? Kam mir eben vor, als wollte der sofort installieren, ich hätte aber ganz gerne ein Image zum Brennen... :gruebel:

mkinzler 29. Okt 2012 11:35

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Bei mir lädt er gerade herunter

jaenicke 29. Okt 2012 11:37

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Nach dem Download kommt die Frage, ob du installieren oder einen Datenträger erstellen willst. Und du kannst dann z.B. eine ISO erstellen um diese zu brennen oder es auf einen USB-Stick kopieren und von dem installieren.

// EDIT:
Allerdings scheinen manche diese Optionen nicht alle angezeigt zu bekommen. :gruebel:

divBy0 29. Okt 2012 12:03

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Download läuft, ich bin gespannt... :-D

mkinzler 29. Okt 2012 12:24

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Frage kommt

Morphie 29. Okt 2012 13:33

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
ist der Key dann an bestimmte Hardware gebunden?
Würde gern ein Upgrade von meinem XP machen, weil ich mein Win7 weiterhin behalten möchte (das würde ja gegen die Lizenz verstoßen, wenn ich dann von Win7 upgraden würde, richtig?)
Win XP läuft aber lediglich in einer VM, daher die Frage...

jaenicke 29. Okt 2012 13:58

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1188903)
Würde gern ein Upgrade von meinem XP machen, weil ich mein Win7 weiterhin behalten möchte (das würde ja gegen die Lizenz verstoßen, wenn ich dann von Win7 upgraden würde, richtig?)

Auf dem selben PC ist auch eine Parallelinstallation zusammen mit dem Upgrade erlaubt.

dunningkruger 29. Okt 2012 20:14

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Nicht nur eine, sondern mehrere Parallelinstallation sind möglich ;-)

Für 15-50 € bekommt man ein *sehr preiswertes* Upgrade. Installieren muß man es ja nicht...

Als Einer von denen, "die von Sherlock bewundert werden", kann ich nur zu einem Upgrade raten - da ich bisher mit Vista (2 GB RAM) arbeitete:

----------
Delphi 7 Personal ist bei mir auf F: installiert.

Unter Vista die Borland-Zweige der Registry exportiert,
unter Win8P die Borland-Zweige der Registry importiert.

Danach Delphi 7 Personal (wieder auf F:) installiert und mit einer TXT-Datei registriert.

Delphi 7 Personal läuft und kompiliert wie eh und je - nachdem ich DelphiSpeedUp unter Win8Pro neu installiert hatte.
----------

Zeitweise hatte ich parallel zu Vista die Entendemo von Windows 7 (ohne Delphi) installiert. Lief gut und startete flott!Flotter als Vista ;-)

Warum Upgrade kaufen?

- Billiger kommt man wohl nicht von XP/Vista/7 auf 8

Warum Upgrade installieren?

- Mir fehlt jegliches Argument!

Denn - kann man überall nachlesen:

Beim Upgrade von XP/Vista auf 8 muß man die installierte Software unter 8 *neu* installieren!
Beim Upgrade von 7 auf 8 muß man sich mit ein paar Änderungen beim Starten zurechtfinden.

Die extrem konservativen Windows95/XP/Vista/7-Fans installieren daher stets unter 8 zuerst die
http://sourceforge.net/projects/classicshell/
womit sich Windows 8 (halbwegs) so benehmen kann wie XP oder Vista :-)

----------

Zuguterletzt an den TE:

58 € ist mindestens 8 € zuviel!

HTH

marco321 29. Okt 2012 21:35

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von sx2008 (Beitrag 1188804)
Ich könnte mir nur einen Fall vorstellen, bei dem sich das lohnen könnte.
Dein Rechner hat 4GB Ram und Win7 32-Bit.
Das Board hat noch Platz und könnte auf 8Gb aufgerüstet werden.
Nach der Speicheraufrüstung könnte man Windows 8 in einer 64-Bit Version installieren weil man dann ja sowieso ein neues OS installieren muss.

Dann musst du dir nicht extra was dazu kaufen, sondern kannst auch einfach mit einer Windows 7 64 Bit DVD dir das installieren, weil dein 32Bit Key ebenfalls für 64 Bit gilt!
Hab mich da informiert und das funktioniert auch wirklich.. hab bei mir auch RAM von 3 auf 6 GB aufgerüstet und dann meinen 32Bit KEy bei der 64Bit Installation verwendet.. Und das 64Bit Image bekommst du im Internet von Microsoft direkt :-)

Grüße

stahli 29. Okt 2012 21:46

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Also ich habe mir vorhin mal die "Produktvideos" angesehen.
In der Vermutung, dass das Produkt genau so albern ist, lasse ich die Sache erst mal reifen... :wink:

Morphie 30. Okt 2012 07:15

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Wir sind hier in einem Forum für Softwareentwicklung... Was mich mal interessieren würde:

Wie entwickelt ihr denn zukunftstaugliche Software, ohne neue Betriebssysteme einzusetzen?
Wie entwickelt ihr Win8-Apps, ohne Windows 8 zu benutzen?

Oder lehnt ihr direkt mal alle Aufträge ab, wo das Resultat auf Windows 8 laufen soll?

jaenicke 30. Okt 2012 07:37

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Das ist allerdings eine gute Frage.

Wir benutzen dafür Visual Studio 2012 for Desktop unter Windows 8, da gibt es auch schöne Vorlagen für die Kombination aus Startmenü-Kachel und C# usw.

himitsu 30. Okt 2012 09:04

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1189001)
Wie entwickelt ihr Win8-Apps,

Mit XE9

Chemiker 1. Nov 2012 09:15

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Hallo,

überlege auch Win 8 Pro für 30€ zuzulegen alleine um zu testen. Ich will dies aber in im VMare Player machen hat damit jemand schon Erfahrung?

Bis bald Chemiker

uligerhardt 1. Nov 2012 10:12

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Mich interessiert das Upgrade auch, aber mir sind da ein paar Punkte unklar:
  1. Auf http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy steht
    Zitat:

    Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 ausführen.
    . Auf meinem Rechner läuft aber die Windows 8 Release Preview. Klappt das trotzdem?
  2. AFAICS soll man das Upgrade via PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Beides habe ich aber nicht und will ich eigentlich auch nicht. Kennt ihr da noch andere Wege?
  3. Was kostet es, wenn man eine DVD mitgeliefert haben will? Auf http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy steht
    Zitat:

    Für 59,99 € erhalten Sie Windows 8 Pro auch per Post.
    . Bei meinem Testlauf standen aber als Rechnungsbetrag nur rund 49€. Wo ist denn da der Unterschied?

himitsu 1. Nov 2012 10:13

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1189315)
überlege auch Win 8 Pro für 30€ zuzulegen alleine um zu testen. Ich will dies aber in im VMare Player machen hat damit jemand schon Erfahrung?

Erfahrungen nicht, aber im Prinzip geht es darum
http://www.delphipraxis.net/171233-g...estsystem.html

Die Fragen dabei sind ja nur:
- ist es erlaubt Windows 8 in einer VM zu nutzen? >> Ja
- darf man nach dem Upgrade das "alte" System, welches man für das Upgrade genutzt hat, weiterbenutzen? >> scheinbar bedingt ja

Zitat:

Auf meinem Rechner läuft aber die Windows 8 Release Preview. Klappt das trotzdem?
Du brauchst ein "gekauftes" Windows ab XP, um davon upzugraden. (Testversionen sind keine gültige Lizenz)

In wie weit das Upgradeprogramm die Lizent des Programms prüft, ist mir unklar,
aber für den Kauf des Upgrades brauchst du irgendwo eine gültige Lizenz.
Beim Installieren isses egal, aber der Onlineupgrader/Downloadmanager von Microsoft könnte da schon noch bissl nachgucken, bevor er dich downloaden läßt.

cookie22 1. Nov 2012 11:12

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Wie entwickelt ihr denn zukunftstaugliche Software, ohne neue Betriebssysteme einzusetzen?
Wie entwickelt ihr Win8-Apps, ohne Windows 8 zu benutzen?
Ist mir auch ein Rätsel, wie man selbst als Hobbyprogrammierer an einer neuen OS Version vorbei rennen kann. Es gibt doch schon seit über einem Jahr die Betas und Previews. Außerdem kann sich jeder die kostenlose 90 Tage "Windows 8 evaluation for developers" holen.

uligerhardt 1. Nov 2012 11:12

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1189321)
Zitat:

Auf meinem Rechner läuft aber die Windows 8 Release Preview. Klappt das trotzdem?
Du brauchst ein "gekauftes" Windows ab XP, um davon upzugraden. (Testversionen sind keine gültige Lizenz)

Den Rechner habe ich irgendwann mal mit vorinstalliertem XP gekauft. Nur ist das jetzt halt nicht mehr drauf.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1189321)
In wie weit das Upgradeprogramm die Lizent des Programms prüft, ist mir unklar,
aber für den Kauf des Upgrades brauchst du irgendwo eine gültige Lizenz.
Beim Installieren isses egal, aber der Onlineupgrader/Downloadmanager von Microsoft könnte da schon noch bissl nachgucken, bevor er dich downloaden läßt.

Ich hab den Kauf-Vorgang gestern schon mal testhalber angestoßen und bin bis zum "Bezahl-Dialog" gekommen, ohne dass MS an meinem aktuellen OS gemäkelt hätte. Aber das könnte ja noch kommen. :mrgreen:

Insider2004 1. Nov 2012 11:37

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
...kommt mir nicht auf die SSD!

Hansa 1. Nov 2012 12:16

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1189315)
überlege auch Win 8 Pro für 30€ zuzulegen alleine um zu testen. Ich will dies aber in im VMare Player machen hat damit jemand schon Erfahrung?

Jo, ich. Ist allerdings schon länger her. Glaube an einem Punkt sollte man aufpassen : im Betriebssystem-Auswahlmenü "Other" auswählen.

Zu Win8 an sich : ist imho grösster Schrott seit Vista, eventuell noch schlimmer. Selbst wenn es technisch ausgereifter als Vista ist, durch die standardmässige Unbedienbarkeit ist das völlig daneben. Selbst mit viel Phantasie fällt mir keiner meiner Enduser ein, der damit ohne Lehrgang und das Auswendiglernen von exotischen Tastenkombinationen sofort zurechtkäme. Die Hauptarbeit dürfte wohl sein, sich einen Plan aufzustellen, wie man bei Neuinstallation alles so umbiegt, dass das System sich so verhält wie unter XP/Win7.

Insofern schliesse ich mich Marco Cantu an : "Its a kind of mess". :mrgreen:

himitsu 1. Nov 2012 12:27

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Wenn man jetzt nur das Metro betrachtet, dann sollte man damit schon gut zurechtkommen ... läßt sich ja praktisch genauso wie in iPhone Win8-Phone bediehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz