Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Wie patcht man die classes.pas unter XE2? (https://www.delphipraxis.net/171288-wie-patcht-man-die-classes-pas-unter-xe2.html)

Bernhard Geyer 2. Nov 2012 14:51

AW: Wie patcht man die classes.pas unter XE2?
 
Zitat:

Zitat von USchuster (Beitrag 1189519)
Die RTL, zu der auch System.Classes gehört, kann man mittels $(BDS)\source\rtl\buildrtl.bat neu erstellen, aber das muss man gar nicht.

Bin hier vom Wissenstand was geht und nicht noch auf D6. AFAIK gabs da diese möglichkeit des neuerstellens gar nicht.
Hab mich bisher mit den Möglichkeiten der TNT's geholfen.

himitsu 2. Nov 2012 15:17

AW: Wie patcht man die classes.pas unter XE2?
 
Es geht nicht nur um das kompilieren der PAS.
Man sollte auch noch die BPLs neu erzeugen und da fängt das Chaos erst richtig an.
OK, es ist zwar sehr unwahrscheinlich, daß es für XE2 überhaupt nochmals ein Update/Hotfix gibt, aber auch da macht es dann Spaß, weil diese Setups meißtens eine gewisse Version voraussetzen und bei gepatchten Dateien voll abrauchen.
Dann gibt es von diesen PAS auch noch je 2 Versionen, einmal mit Debuginfos und nochmals Ohne. (siehe Projektoptionen "mit Debug-DCUs").



[edit]
Dennnoch schön, daß es dafür eine Batch, bzw. Build-Projekte gibt,
aber wo sind die für die VCL?

USchuster 2. Nov 2012 16:35

AW: Wie patcht man die classes.pas unter XE2?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1189526)
Es geht nicht nur um das kompilieren der PAS.
Man sollte auch noch die BPLs neu erzeugen und da fängt das Chaos erst richtig an.

Ich sehe nicht dass das Neukompilieren des VCL Packages gefragt war und dazu gibts auch keine Anleitung, da das Verteilen von gepatchten Embarcadero Packages nicht erlaubt ist. Hier bleibt nur das Runtime-Patching.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1189526)
Dann gibt es von diesen PAS auch noch je 2 Versionen, einmal mit Debuginfos und nochmals Ohne. (siehe Projektoptionen "mit Debug-DCUs").

Ich kann mich irren, aber meine Schritte erzeugen Release- und Debug-DCU.

Bernhard Geyer 2. Nov 2012 16:41

AW: Wie patcht man die classes.pas unter XE2?
 
Zitat:

Zitat von USchuster (Beitrag 1189532)
Ich sehe nicht dass das Neukompilieren des VCL Packages gefragt war und dazu gibts auch keine Anleitung, da das Verteilen von gepatchten Embarcadero Packages nicht erlaubt ist. Hier bleibt nur das Runtime-Patching.

Man könnte sich behelfen indem man sich eigene Packages zusammenstellt welche die entsprechenden Fixes beinhaltet. Das man die Emba-Packages nicht neu kompilieren kann ist klar. Da hätten man dann einen Wildwuchs an "gepatchten" Packages die sich immer gegenseitig im System32-Verzeichnis (wenn man sie dorthin per Installier kopieren lässt) ersetzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz